Ja warum sagt das denn keiner!Olaf hat geschrieben:Klar, die frühe Aussaat hier ist doch meist der Ungeduld und nicht der Notwendigkeit geschuldet.![]()
Und ich denke immer: Mädchen, bist du spät dran...spät dran...spät dran...

Ja warum sagt das denn keiner!Olaf hat geschrieben:Klar, die frühe Aussaat hier ist doch meist der Ungeduld und nicht der Notwendigkeit geschuldet.![]()
Sonne hat geschrieben:Ja warum sagt das denn keiner!Olaf hat geschrieben:Klar, die frühe Aussaat hier ist doch meist der Ungeduld und nicht der Notwendigkeit geschuldet.![]()
Und ich denke immer: Mädchen, bist du spät dran...spät dran...spät dran...
Ende April brauch ich hier noch nichts auspflanzen. Mitte Mai. Und wenn ich also zwei drei Wochen zu DIr zurechne, wären wir doch jetzt noch im Plan. Und wenn es noch zwei Wochen später wird mit der Aussaat, ist es ev. nicht mehr optimal für frühen Ertrag, aber auch nicht, dass man nicht vernünftig ernten könnte.Um bis Ende April kräftige Pflanzen zum Auspflanzen zu haben fange ich mit Paprika und Auberginen Ende Februar an.
Ist an den albanischen Tomaten was besonderes, dass du sie extra importiert hast?elli hat geschrieben: Von den albanischen Tomaten gehen auch anscheinend beide Sorten auf, obwohl sie ja 3 Monate unterwegs waren/beim Zoll gelegen haben.