Genau das hatte ich ja vor ein paar Jahren. Ich weiß nicht warum.Bei meinen im Gurkenzelt, ein Elend, prachtvolle Pflanzen, voller Blüten, die alle abfallen.
Bei den drei besten Exemplaren (Fotos) habe ich 5 Blütenknospen, die befruchtet sind, stehen lassen. Alles andere, was danach kam, weggebrochen.
Am besten werd ich wohl auch jetzt alles an neuen Blättern wegschneiden, damit sich die Pflanze auf die Früchte konzentriert. Die 1 Woche Msitwetter haben natürlich dazu geführt, das sie "stehen geblieben" sind, also nicht weiter gewachsen.
Ja, die ist befruchtet. Fragt sich nur, ob die noch reif wird.Die hat eine abgeblühte Blüte, die ist total dick, hat auch einen dicken Stiel, würde mich nicht sehr wundern, wenn das ne Frucht wird.
Auch im Hochbeet habe ich schon ein paar Schnecken erledigt. Haben bis jetzt aber nur etwas an den Blättern gefressen. Muß aber jeden Tag kontrollieren gehenIm Gewächshaus frassen mit entweder die Schnecken die Pflanzen zusammen oder die Bestäubung funktionierte nicht.

Wegen der Bestäubung: ich hab jede Blüte 2x am Tag mit dem Finger "gekitzelt". Bis jetzt sehen alle verblühten aus, als wären sie bestäubt.