Tomaten-Anbau 2024
Re: Tomaten-Anbau 2024
Einfach perfekt! viel zu schade zum anschneiden.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Heute konnte ich wieder fast 1 kg Midas ernten.
Die roten Sorten sind fast durch, Rondobella hängt noch voll.-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Tomaten kommen nun eimerweise in der Küche an. Besonders schön sind Multicolour (schwarz geflammt) und Shimmeig Creg (Orange geflammt)
Geschmacklich ist die Aromastar mein Favorit (dunkle Cherrytomate)
Imposant wie jedes Jahr ist die Ananas, diesmal ein exempt mit über 900gr Gewicht. Konsistenz und Geschmack fast wie Obst.
Geschmacklich ist die Aromastar mein Favorit (dunkle Cherrytomate)
Imposant wie jedes Jahr ist die Ananas, diesmal ein exempt mit über 900gr Gewicht. Konsistenz und Geschmack fast wie Obst.
dein Gemüse schaut ja richtig toll und lecker aus
meine Tomaten brauchen leider immer noch :( Habe nur einen Balkon mit Sonne von früh bis mittag - aber das ist ja jetzt eh vorbei mit gerade mal 11 Grad und voller Bewölkung :(
Das ist dieses Jahr übrigens mein erster Tomatenanbau-Selbstversuch-
kann mir jemand sagen, ob die noch fertig werden? Einige sind schon leicht orange, andere hingegen immer noch grün.
Habe auch schon alle Blätter abgemacht und einige Zweige abgeknipst. Habe an der ersten Pflanze 5 Triebe mit Früchten, an der 2. Pflanze sind 8.

meine Tomaten brauchen leider immer noch :( Habe nur einen Balkon mit Sonne von früh bis mittag - aber das ist ja jetzt eh vorbei mit gerade mal 11 Grad und voller Bewölkung :(
Das ist dieses Jahr übrigens mein erster Tomatenanbau-Selbstversuch-
kann mir jemand sagen, ob die noch fertig werden? Einige sind schon leicht orange, andere hingegen immer noch grün.
Habe auch schon alle Blätter abgemacht und einige Zweige abgeknipst. Habe an der ersten Pflanze 5 Triebe mit Früchten, an der 2. Pflanze sind 8.
Solange es noch nicht ganz so kalt ist kannst Du die Tomaten draußen stehen lassen und abwarten. Wenn nur noch so 3-5 Grad nachts gemeldet werden würde ich sie rein holen. Falls Du drinnen keinen Platz für die Tomaten mit Töpfen hast kannst Du die Triebe, an denen noch Tomaten hängen, in der Waschküche oder im Heizungskeller zum nachreifen aufhängen. Bei mir sind die letzten dann immer gegen Weihnachten reif. Sie schmecken zwar nicht mehr ganz so gut wie draußen gereift aber besser als gar keine Tomaten im Winter (ich kaufe im Winter keine Tomaten).kann mir jemand sagen, ob die noch fertig werden? Einige sind schon leicht orange, andere hingegen immer noch grün.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Aus grünen Tomaten kann man sehr schmackhafte Marmelade machen .
Ohne Tomatengeschmack , aber lecker .
Ohne Tomatengeschmack , aber lecker .
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !