SV Projekte

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: SV Projekte

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 24. Mär 2018, 09:39

und kannst du auch dein problem damit, wenn die joghurt/brot-threads (konkret: wohl deiner [hab ich nicht gelesen], mäusezähnchen, tom + wer sonst noch passt) eine andere überschrift (und damit deine einladung zum locker-flockigen small talk mit dir) hätten als jene, die ihren schwerpunkt auf ihre projektentwicklung setzen, defineren?

wenns ginge, bitte mit einer erklärung, weswegen dich das abwertet, wenn du klar deklarierst, dass DU dich für fröhliches geplauder entschieden hast, und warum mich das so unsympathisch/suchteuchnenbegriffaus macht, wenn ICH mich klar entscheide, dass ich euch vorenthalte, täglich über meine ketogene ernährung auf paleobasis mit intermittierendem fasten zu berichten und mich im umfeld von jenen befinden will, die einen einblick in ihre SV ok finden, aber diesen in ihren alltag nicht gerne haben?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Zimt&Zucker
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Zimt&Zucker » Sa 24. Mär 2018, 09:59

Gute Güte k_r :ohoh: :)

dann benennt doch einfach den bisherigen SV Projekt Faden in "SVler Leben" um
und macht einen neuen auf der SV Projekte / keine Ahnung was...Bauvorhaben oder so heißt.

Dann können wir uns in SVler Leben weiter die Schinkenstullen angucken und Smalltalken (ich finde das nämlich auch ganz toll, wenn bei mir gelesen und
geantwortet wird) und in SV Projekt/Bauvorhaben werden dann eben nur vom Threaderzeuger Themenbezogene Projekte oder Sachen gezeigt.

:mrgreen: ... but by the way.... ich finde die zweifarbige Idee von Sonne schreiend komisch :haha:
* aus Optimierungsgründen höre ich auch auf ZiZu :)

Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne » Sa 24. Mär 2018, 10:00

Sorry KrautundRübe...

...ich verstehe jetzt nicht ganz.

Wo bitte - um alles in der Welt - habe ich jetzt irgend jemand für unsympathisch erklärt.

Ich finde das in meinem Text nicht. Nicht einen Hauch davon.

Also möchte ich nicht, dass du mir das unterstellst.

Abwertend: Nein, dazu werde ich mich nicht erklären. Ich habe geschrieben, dass sind meine Empfindungen. Das muss und will ich jetzt nicht unbedingt auch im Detail erklären.

Habe aber schon den Eindruck, dass auch andere die eine oder andere Bemerkung, sagen wir mal: nicht so nett... empfunden haben.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 24. Mär 2018, 10:01

@ zimt und zucker: das würden wir ja gerne. es wird aber viel dagegen eingewandt.

also bitte eine greifbare aussage von betroffenen, weswegen der vorschlag so schlecht sein soll.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne » Sa 24. Mär 2018, 10:07

Ups...jetzt habe ich meinen Post versehentlich zu früh abgeschickt..

Ergänze noch: Meinen Thread sehe ich durchaus mit Fokus auf Schwerpunkt Projektentwicklung.

Was sonst? :hmm:

Und jetzt gehe ich einkaufen :mrgreen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Zimt&Zucker

Beitrag von Zimt&Zucker » Sa 24. Mär 2018, 10:11

ich hatte eigentlich das Gefühl, das sich alle hier sehr ausführlich erklärt haben :hmm:
Und das ein weitere Haupt-Thread in dem der Header entsprechend erklärt ist helfen würde:

Bisher:
SV-Projekte
diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!

SV-Projekte/ Bauvorhaben
hier könnt ihr aussschliesslich über einzelne Bauvorhaben und Projekte berichten.
Themenfremder Kram ist bitte zu vermeiden oder unerwünscht

Ich fand auch, das ganz klar raus zu lesen war, das die einzelnen sich nicht auf viele kleine Threads zerfreteln wollten und
lieber ihren Haupt"Blog" weiter verfolgen möchten. Wer oder was muss sich hier denn jetzt noch mal definieren ?

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 24. Mär 2018, 10:34

Und was können wir tun, um zu verhindern, dass bestehende "Fachthreads" durch völliges ot "zerlabert" werden?
https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... 3&start=70
bitte ganz nach unten scrollen.

Was hat Käferbestimmung :eek: in "Paprika und Auberginen 2018" verloren??
tztz :ohoh:

;) :im: :flag:

(edit, nur damit es auch wirklich klar ist: "ich" finde es ganz toll, wie du beschreibst, dass du den Übeltäter gefunden hast und dass der Käfer auch gleich bestimmt wird!)

so nur nebenbei: spricht irgendwas dagegen, ausschließlich fachliche Projekte so und unter dem Fachthread vorzustellen?

Salmandra
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Salmandra » Sa 24. Mär 2018, 10:45

ZiZu ich hätte es genau umgekehrt vorgeschlagen:
Bei "SV Projekte" die Projektberichte belassen und eine neue Rubrik mit dem Titel "Tagebuch meiner SV" (oder so ähnlich) anfangen.

Zimt&Zucker

Beitrag von Zimt&Zucker » Sa 24. Mär 2018, 10:46

Es tut mir leid :aeh: ich verstehe es offenbar wirklich nicht...
Wenn dieser besagte Käfer die Auberginen auffrisst.. hat es für mich etwas mit Auberginen zu tun.

:flag: :roll: ich wüsste dann gar nicht mehr, wie ich denn
Wie oder wo ich dem Auberginen anbauenden Fragesteller, die Antwort geben könnte, warum seine Auberginen so aussehen. Per Pn ? :schaf_1: :flag:

Benutzer 3585 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3585 gelöscht » Sa 24. Mär 2018, 10:55

..... eventuell kann man ja noch EV-Projekte (erwerbsmäßige/kommerzielle Projekte) hinzufügen, da hier augenscheinlich einige wenige Projekte haben, die sich nicht nur mit reiner Selbstversorgung beschäftigen , sondern mit SV-Projekte auf "Kundenfang" gehen.
Das sind dann auch überwiegend diejenigen, die hier eine große Lippe riskieren und das Forum dominieren wollen. Die potentiellen Käufer sehen und hören nichts .... :flag:
Also ganz ruhig.
Wer sich da wohl meldet? :haha:

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“