SV Projekte

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: SV Projekte

Beitrag von Hildegard » Fr 23. Mär 2018, 20:00

ina maka hat geschrieben: abgesehen davon, dass das einzige Argument, welches für mich zählt, dieses ist:
Wenn dann was passiert, werden blöderweise die Regeln für alle strenger gemacht ....
Und ich erzähle lieber nichts mehr - jetzt so über Dinge, die meine Kinder tun dürfen oder die ich alleine mach :pft:

(wurde ja auch von einem Ex-User quasi für verrückt erklärt, weil wir Rohmilch roh trinken)

Darf ein mündiger Mensch nicht selber entscheiden? :hmm:
Es ist nur ein kleiner praktischer Unterschied ob du die Rohmilch roh trinkst..tun wir übrigens auch, ohne wen zu fragen und NIEMAND anderer wird deshalb behelligt...oder ob du dich über allgemeine Sicherheitsauflagen im Wald und anderswo hinwegsetzt und diese dann im Schadensfall für die anderen oft fast ad absurdum geführt werden.
Ich nehme hier ein krasses Beispiel: In einem KH wurde einmal ätherisches ÖL i.v gespritzt. Was immer denjenigen geritten hat, der das 1.in die Spritze aufgezogen und injeziert hat. Die Folge war, dass für ALLE die Aromatherapie, die ja durchaus anerkannt ist, in diesem Haus eingestellt wurde.Also ausgebadet haben´s die anderen.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 23. Mär 2018, 20:22

Hildegard hat geschrieben:Was immer denjenigen geritten hat, der das 1.in die Spritze aufgezogen und injeziert hat. Die Folge war, dass für ALLE die Aromatherapie, die ja durchaus anerkannt ist, in diesem Haus eingestellt wurde.Also ausgebadet haben´s die anderen.
Da ist halt schon auch die Frage, ob da nur Dummheit im Spiel war, oder ein Ergebnis absichtsvoll herbeigeführt.

Wenn ich fürn centauri fotografiere, was hier alles so rumfährt und wie, noch dazu ohne Nummerntafel, ich glaub da kriegert er einen Herzzickzack.
Aber das sind halt so lokale Gegebenheiten, wo kein Kläger, da kein Richter-

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Fr 23. Mär 2018, 20:26

Dyrsian hat geschrieben:Warum isn hier son Unfrieden drin, in dem Forum neuerdings?
Wer weiß was die uns mit den " Tschemmtreels" auf'n Kopp sprühen

:rot:
:pft:
:ua:

:duckundweg:

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 23. Mär 2018, 20:31

Spencer hat geschrieben:Wer weiß was die uns mit den " Tschemmtreels" auf'n Kopp sprühen
Husch husch rüber zu den VT-lern :lala:

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Fr 23. Mär 2018, 20:32

kraut_ruebe hat geschrieben:
viktualia hat geschrieben:Die "Findbarkeit" - für wie dumm haltet ihr euch? Mir reichen SuFu und die vorhandene Einteilung.
...
fang doch bitte mal damit an, selber zu tun, was du von anderen forderst, und lass zB solche sätze.

ich halte mich nicht für dumm, und will meine meinung hier bitte äussern ohne dass mir jemand beleidigungen hinspuckt......
Keiner hat gesagt: du bist Dumm. Aber die Frage finde ich Berechtigt, und das würde ich gerne erklären:

Im Moment gibt es in den SV Projekte insgesamt 47 Threads, wo in das letzten Jahr (365 Tagen) etwas geschrieben würde. Dann habe ich die folgende Fragen an jeder der meint das es Probleme mit "der Findbarkeit" gibt:

*Wie schwierig ist es fur einen erwachsenen Menschen um einen Auswahl aus 47 verschiedene Dingen zu treffen?

*Wie machst du das wenn du zum Supermarkt gehst? Da gibt über 1.000 Produkten, alles verschiedene Sorten, Marken und ja auch noch einen MHD. Nimmst du dann Jemand mit, der die Entscheidungen oder den Auswahl fur dich trifft? Oder erwartest du das im Supermarkt eine neue Gang gebaut wird, wo nur die Produkte sind, welche deinen Interesse entsprechen? Das gibt es natürlich nicht.

*In unseren modernen Welt gibt es eben ein Angebot von viele verschiedene Produkten und Informationen. Und Jeder die/der selbständig Einkaufen kann, ist auch in der Lage aus 47 Threads das raus zu suchen was den Interesse entspricht. Also wäre vielleicht die richtige Frage: warum tut ihr nur so als seid ihr Dumm ?

So schwierig kann es doch nicht sein sich zwischen 47 Threads zu entscheiden? Das sind noch nicht mal 2 ganzen Seiten!

Und dann noch etwas:
Wenn jemand doch (aus versehen) den falschen Thead angeklickt hast, dann kannst dieser noch immer auf das Kreuz recht oben klicken und dann wird das Fenster oder Programm geschlossen. Das ist immer besser wie sofort ein Beitrag zu schreiben: "dieser Thread ist Sch....."

centauri

Beitrag von centauri » Fr 23. Mär 2018, 20:40

Spencer hat geschrieben:
Dyrsian hat geschrieben:Warum isn hier son Unfrieden drin, in dem Forum neuerdings?
Wer weiß was die uns mit den " Tschemmtreels" auf'n Kopp sprühen

:rot:
:pft:
:ua:

:duckundweg:
Eigentlich liegt es daran das viele was wissen, aber keiner sagt was. Oder keine/n interessiert es! :aeh:

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 23. Mär 2018, 20:45

patrick7 hat geschrieben:Oder erwartest du das im Supermarkt eine neue Gang gebaut wird, wo nur die Produkte sind, welche deinen Interesse entsprechen?
:haha: Der war gut.

Aber irgendwie hat es einen harten wahren Kern. Da wird sich zerfranst, vorgeblich für eine Aussenwelt, der man was bieten müsste und hübsch zu sein hätte.
Erinnert mich irgendwie an irgendwas :rot:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 23. Mär 2018, 20:52

ist jetzt Frühling sollen sich Leute Gedanken drüber machen die mehr unverplante Zeit haben.

viktualia

Beitrag von viktualia » Fr 23. Mär 2018, 20:58

Also ich hab mich damals hier angemeldet, weil ich es in den Meerschweinforen unerträglich fand, dass allen ernstes vor Möhrengrün gewarnt wurde. Von wegen Kalzium, Nieren und junge, unerfahrene User.

Es geht nicht um die ein, zwei mal, wo fahrlässige Handlungen gepostet wurden, es geht um die vielen Dutzend Male, wo rumgenölt wird, weil Wurstsemmeln gepostet werden.

Selbstregulation tut Not (wenn ich was anklicke, bin ich es selber schuld)
und Moderatoren, die nicht nur an die eigenen, sondern auch an die Nerven der anderen denken.

Weis noch einer, wie es anfing? Hier, zu Erinnerung:
connymatte am Mi 21. Mär 2018, 21:33
Das es ja augenscheinlich ein Trend wird kann man den Faden SV Projekte evtl. Unterteilen in SV Projekte und SV Tagebuch?
Ist schon 8 Seiten her....
Na, wieviele "Tagebücher" sind uns denn hier bekannt?
Butter bei die Fische:
Ich hab die Nase voll vom mobben und wegschauen.
Ich will keinen extra Faden für Tom. Tom ist der einzige, der nie einen anderen blöd anmacht, nicht mal Centauri hat er gedisst.
Und ich bin absolut in der Lage, selber zu entscheiden, wessen Semmeln ich mir hier anschaue.
Aber ich hätte durchaus verlangen nach Moderation, die die bestehenden Regeln durchsetzt.

Erst ist Manfred weg, dann soll Toms Tagebuch abgetrennt werden und als I-Tupfen sollen nur noch die dicksten Brote vorne in die Auslage. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich echt lachen.

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Fr 23. Mär 2018, 21:00

@Centauri
:hmm: ?

Meinst Du das jetzt im Großen und Ganzen ?

So wie...
Jeder weiß das wir noch nie nach dem zweiten Weltkrieg so dicht vor einem erneuten großen Krieg stehen, der zumindest uns in Mitteleuropa mächtig eins überbraten würde. Und dann sind alle SV Bemühungen für die Katz.
Aber man macht weiter wie bisher und dann meldet sich das Unterbewusstsein mit Frust....

Oder meinst Du doch eher das im Kleinen und wir sind wieder beim bestgeklickten Thread bei den SV Projekten, der durch die Diskussion dort in den letzten zwei Tagen ordentlich an Klicks zugelegt hat ?

Langsam macht ihr mir "Angst".
Vielleicht sollte ich besser in den Pausen und nach Feierabend nicht mehr hier rein schauen..
Aber momentan ist's schon bissel wie "Unfall", wirklich schlimm aber man muss hinschauen.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“