sehr unterhaltsam und trotzdem auch lehrreich....
Also wenn jetzt noch die Schweden kommen - dann is' endgültig aus die Maus.connymatte hat geschrieben:Alter Schwede
Diese Frage an sich sollte ja eigentlich kein Problem sein.connymatte hat geschrieben:Das es ja augenscheinlich ein Trend wird kann man den Faden SV Projekte evtl. Unterteilen in SV Projekte und SV Tagebuch?
in etwa in folgendes ändern:SV-Projekte
diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
So in der Art halt. Ich denke, diese Änderung wäre vielleicht für jeden zu verkraften...SV-Projekte
diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Achtung: Bitte kennzeichnet eure Threads in der Überschrift entweder mit:
Projekt: Für sachliche Threads auf ein oder mehrere konkrete Projekte bezogen...
oder
Tagebuch/Diary Für eure persönlichen SV-Erlebnisse/Tagesgeschehen und lockeren Austausch.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
kurz knapp sachlich topSonne hat geschrieben:Also wenn jetzt noch die Schweden kommen - dann is' endgültig aus die Maus.connymatte hat geschrieben:Alter Schwede
Die haben uns vor 400 Jahren überfallen, das müssen wir nicht noch mal haben.
Pöser Schwede.![]()
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann man nicht die Zeit mal zurückstellen, so eine Woche und nochmal von vorne anfangen?
Die Eingangsfrage war ja freundlich und sachlich formuliert:
Diese Frage an sich sollte ja eigentlich kein Problem sein.connymatte hat geschrieben:Das es ja augenscheinlich ein Trend wird kann man den Faden SV Projekte evtl. Unterteilen in SV Projekte und SV Tagebuch?
Also Connymatte...im Grunde ist das ja wirklich ganz einfach:
Erster (logischer) Schritt: Jeder entscheidet bei sich, was er gerne möchte.
Entweder ein:
Ein Projekt: Einzelne oder mehrere Projekte - Text und Bilderausschließlich auf diese bezogen...sachlich und ohne weit- und ausscheifende Kommentare
Oder ein:
Ein Diary: Für SV mit seinen alltäglichen Begebenheiten, die einen gerade beschäftigen (warum wird mein Johurt nix), mit Freude erfüllen (das erste Kücken ist geschlüpft) oder stolz machen (juhu...mein Brot ist supergut geglückt), oder die man einfach mit anderen, die's interessiert teilen möchte...was und warum auch immer...und natürlich kann das Tagebuch dann auch die eigenen Projekte enthalten, ohne dass man noch einen zweiten Thread eröffnet.
Oder man entscheidet sich für 2 (oder mehrere) Threads ein Diary und einen oder mehrere Projektthread(s)...das eine schließt ja das andere nicht aus.
Und das was sein Thread jeweils sein soll, bezeichnet man dann einfach gleich in der Überschrift.
Das was sich dann ändert ist, dass man vorher darüber nachdenken müsste, was man möchte.
Das wäre dann die einzige Anforderung an den User...in gewisser Weise kann das natürlich auch eine Einschränkung sein.
Kann natürlich nun auch sein, dass nicht jeder sich einschränken oder vorzeitig festlegen will.![]()
Man müsste dann aber die Eingangsbeschreibung:
in etwa in folgendes ändern:SV-Projekte
So in der Art halt. Ich denke, diese Änderung wäre vielleicht für jeden zu verkraften...SV-Projekte
Achtung: Bitte kennzeichnet eure Threads in der Überschrift entweder mit:
Projekt: Für sachliche Threads auf ein oder mehrere konkrete Projekte bezogen...
oder
Tagebuch/Diary Für eure persönlichen SV-Erlebnisse/Tagesgeschehen und lockeren Austausch.
Alle anderen Probleme,die in diesem Thread hochgespült worden sind - ja - dafür fehlen mir auch ein bißchen die Worte.
Dazu will ich mich aber auch gar nicht weiter äußern, weil ich als relativer Neuankömmling die Mituser überhaupt noch nicht ausreichend einschätzen kann.
Es werfen doch alle eh nur Buchstaben umeinand..Oelkanne hat geschrieben:Schlagt euch nicht die Köpfe ein...