kann man auch eine Salbe gegen "Knochenschmerzen" draus machen!Samsoli hat geschrieben: Außerdem essen sie die Chilis eh nicht, sind ihnen zu scharfAlso der Witz bei der Sache ist, die Frau ist über Mitte 80 und baut die jedes Jahr an.
Was habt ihr heute geerntet?
-
Benutzer 72 gelöscht
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Hast du da ein Rezept???ina maka hat geschrieben:kann man auch eine Salbe gegen "Knochenschmerzen" draus machen!Samsoli hat geschrieben: Außerdem essen sie die Chilis eh nicht, sind ihnen zu scharfAlso der Witz bei der Sache ist, die Frau ist über Mitte 80 und baut die jedes Jahr an.
Grüße,
Birgit
Birgit
-
Benutzer 72 gelöscht
nicht wirklich - mein Mann hat einfach Chilipulver mit Schweineschmalz gemischt und aufs Steißbein gelegt.
hat ihm geholfen, muss aber dazu sagen, dass es sehr empfänglich für Placebos ist
Dass Chili gegen Schmerzen hilft, hab ich schon öfters gehört.
hat ihm geholfen, muss aber dazu sagen, dass es sehr empfänglich für Placebos ist
Dass Chili gegen Schmerzen hilft, hab ich schon öfters gehört.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Na klar, wenn es brennt, merkt man den Schmerz nicht mehr 
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Griseldis
Capsaicin ist der Wirkstoff in Chili, fördert u.a. die Durchblutung und das reicht bei "Rücken" oder "Knie" sehr oft schon aus, um die Schmerzen nachhaltig -also nicht nur für die Dauer des Brennens- zu lindern.ina maka hat geschrieben: Dass Chili gegen Schmerzen hilft, hab ich schon öfters gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin
- Thomas/V.
- Förderer 2017

Eine richtig schöne, große (423g) und nicht angefressene Aubergine.
Naja, und Zucchini, wie jeden Tag
Und die ersten 2 Tomaten.
Naja, und Zucchini, wie jeden Tag
Und die ersten 2 Tomaten.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Herbstelfe
Tomaten, Gurken, Brombeeren, Himbeeren und ganz viele Holunderbeeren
Keine Zeit für dumme Späße, ich hab zu tun mit Älterwerden.
-
Benutzer 72 gelöscht
wirklich viele schwarze Hagebutten (Früchte einer einzigen Bibernellrose).
hab sie mit der Schere abgeschnitten und dabei wohl die eine oder andere Frucht verletzt. Die Schere war sofort violett!
ist sicher auch gesund, dieser Farbstoff, oder?
kann mich noch nicht dazu überwinden, Marmelade draus zu machen, obwohl mal (im Forum?) jemand behauptet hat, man muss dafür die Härchen nicht extra entfernen - ?
hab sie mit der Schere abgeschnitten und dabei wohl die eine oder andere Frucht verletzt. Die Schere war sofort violett!
ist sicher auch gesund, dieser Farbstoff, oder?
kann mich noch nicht dazu überwinden, Marmelade draus zu machen, obwohl mal (im Forum?) jemand behauptet hat, man muss dafür die Härchen nicht extra entfernen - ?
-
kapuzinerkresse
- Förderer 2018

Ich hab mal vor (sehr vielen Jahren) Marmelade aus Hagebutten gemacht, weil ich die liebe..
Ich hab mir geschworen, das mach ich niiieee wieder
Bisher hab ich mich daran gehalten..
Lasse mich aber gerne wieder dazu verleiten, wenn die Methode passt
Ich hab mir geschworen, das mach ich niiieee wieder
Bisher hab ich mich daran gehalten..
Lasse mich aber gerne wieder dazu verleiten, wenn die Methode passt
Anthocyane sind immer gesund.
Hab noch nienienie Härchen entfernt. Ich ernte vorzugsweise im späten Winter, wenn die Hagebutten schon weich sind. Waschen, Blütenrest abachneiden, in Wasser kochen, durch die Lotte, mit Gelierzucker einkochen. Fertig.
Hab noch nienienie Härchen entfernt. Ich ernte vorzugsweise im späten Winter, wenn die Hagebutten schon weich sind. Waschen, Blütenrest abachneiden, in Wasser kochen, durch die Lotte, mit Gelierzucker einkochen. Fertig.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773