Was habt ihr heute geerntet?
-
bielefelder13
- Förderer 2018

- Familienstand: ledig
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Grünlohl, Grünkohl und nochmal Grünkohl. Wird die nächsten Wochen eine ziemlich einseitige Ernährung.
Aber leeeecker. 
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.
- lianehomann
- Familienstand: verpartnert
Also Mangold hat bei mir schon ganz oft den Winter überstanden, nur letzten Winter hat er's nicht gepackt. Freu mich immer, wenn dann im Frühjahr kleine frische Blättchen zu ernten sind.
Habe noch immer Mangold, Endivien, jeweils einige Winterrettiche, Rüben, Rote Beete, Möhren, Sellerie, Asia-Salate, Zuckerhutsalate und Wirsing sowie massenhaft Palmkohl, Sibirischer Kohl und Sprossenkohl draußen. Das hält sich hoffentlich noch ein Weilchen für die laufende Ernte, für heute Nacht ist bis -3° angekündigt und danach die Tage wieder milder. So hoffe ich dass ich alles noch bissl stehen lassen kann, draußen bleibt es ja am besten frisch.
Zur Überwinterung stehen außerdem neben Haferwurzeln noch Grünkohl und Pastinaken. Bei denen hat die Überwinterung die letzten Jahre auch immer geklappt.
Von ein paar vergessenen Andenbeeren hab ich die Folie runtergenommen, tja sind immer noch nicht reif geworden.
Habe noch immer Mangold, Endivien, jeweils einige Winterrettiche, Rüben, Rote Beete, Möhren, Sellerie, Asia-Salate, Zuckerhutsalate und Wirsing sowie massenhaft Palmkohl, Sibirischer Kohl und Sprossenkohl draußen. Das hält sich hoffentlich noch ein Weilchen für die laufende Ernte, für heute Nacht ist bis -3° angekündigt und danach die Tage wieder milder. So hoffe ich dass ich alles noch bissl stehen lassen kann, draußen bleibt es ja am besten frisch.
Zur Überwinterung stehen außerdem neben Haferwurzeln noch Grünkohl und Pastinaken. Bei denen hat die Überwinterung die letzten Jahre auch immer geklappt.
Von ein paar vergessenen Andenbeeren hab ich die Folie runtergenommen, tja sind immer noch nicht reif geworden.
- Spencer
- Förderer 2019

.....ca. ein Drittel der angebauten Pastinaken sind geerntet.
-
christine-josefine
seufz - tief seufz - ganz tief seufz
sooo schöne Pastinaken - wenn die nur halb so lecker schmecken wie die vom letzten Jahr dann habt Ihr viele leckere Mahlzeiten
wie freue ich mich auf einen eigenen Garten
sooo schöne Pastinaken - wenn die nur halb so lecker schmecken wie die vom letzten Jahr dann habt Ihr viele leckere Mahlzeiten
wie freue ich mich auf einen eigenen Garten
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
' ne Forelle, erst schwamm sie im Wasser, dann in der Pfanne in Butter und jetzt im Magen und jetzt ich kipp einen Glühwein hinterher, damit sie wieder schwimmen kann 
Gruß Dieter
-
greymaulkin
- Förderer 2017

rote Beete und Grünkohl
Wollte eigentlich das weiße Huhn ernten, weil es seit Wochen keine Eier legt. Seit drei Tagen jeden Tag eines. Also: vergesst die Hühnersuppe.
Gruß, Bärbel
Wollte eigentlich das weiße Huhn ernten, weil es seit Wochen keine Eier legt. Seit drei Tagen jeden Tag eines. Also: vergesst die Hühnersuppe.
Gruß, Bärbel
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
den ersten rosenkohl
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
@Spencer Die sehen ja aus wie Zuckerrüben...
Was habt ihr denn gedüngt, dass die so gut bei euch wachsen?
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
-
Benutzer 72 gelöscht
Wow! schöne Pastinaken - welche Sorte ist das denn? Wie schmecken die??
Ich bin ja noch immer auf der Suche nach runden Pastinakeknollen, die einzigste, die wir im Garten hatten, ist schon weggegessen und leider kam seither keine runde mehr.
Ich bin ja noch immer auf der Suche nach runden Pastinakeknollen, die einzigste, die wir im Garten hatten, ist schon weggegessen und leider kam seither keine runde mehr.