Hallo kraut_ruebe,
ich meine, warum sich meine Tiere anders verhalten als z.b. Nightshades ?
Ich würde absichtlich auch keine stark giftigen Pflanzen auf meiner Weide ansiedeln, aber Einfluss hatte ich da wenig drauf, die meisten meiner Weiden lagen am Waldrand oder umgeben von Gärten. D.h. es konnte sich alles mögliche ansiedeln.
In meiner Gärtnerei habe ich natürlich darauf geachtet, dass keine giftigen Pflanzen evtl. auch noch mit schönen roten Früchten - z.b. Korallenbäumchen etc. so standen, dass kleine Kinder sie hätten erreichen können. D.h. ich war mir der Gefahr bewußt und habe versucht sie zu verhindern, also den Fokus auf die Gefahr gelegt, weißt du was passiert ist ??? Da hat doch tatsächlich ein Kind ca. 5 Jahre alt !!! Langzeitdünger aus der Topferde rausgesucht und gegessen.

Oh man, was ein Akt - Giftnotrufzentrale etc. aber die Menge war zum Glück zu gering und wahrscheinlich hatten sich die inneren Bestandteile auch schon herausgelöst und nur noch die leere Hülle war vorhanden. Also noch mal gut gegangen. Die Reaktion der Mutter war interessant, sie und ihr Kind traf natürlich keine Schuld
Aber wie hier im diesem Thread und vor allem im <Vegan-Fleischesser-Thread> lebt jeder in seiner eigenen Welt, ein Zitat aus HI-Tec, 3-Sat <Löcher im Netz> min 9.40:
<Alles was wir wahrnehmen, alle Farben, Formen, Bewegungen sind nicht irgendwo da draußen, sondern werden von unserem Gehirn erzeugt, vielleicht gibt es auch jenseits eine Welt, die derjenigen in unserem Kopf ähnelt, aber unser Erleben kann niemals die Grenzen der neuronalen Netze verlassen, die Welt beginnt und endet im Kopf.
Auch wenn wir glauben, das andere Menschen ähnliche Wesen sind, wie wird selbst, wir kommunizieren nur mit den eigenen Vorstellungen>
Deswegen ist - imo - jede Diskussion nach einiger Zeit hinfällig. Wenn alle Fakten ausgetauscht sind, kann man erkennen, Mensch daran, was der oder der sagt, kann ja durchaus was dran sein, oder man bleibt bei seiner Meinung, da dies die alleinig richtige ist - was ja auch irgendwo stimmt - lach -
Ich nehm mich da nicht raus, ich halte auch die Sicht meiner Welt für die einzig Wahre

schließlich zeigt mir mein Gehirn genau diese Welt, also muss das doch wahr sein
Du bist ja auch manchmal auf Pinterest. Dort habe ich eine interessante Erfahrung gemacht, es gibt dort zwei Gebiete, die mich besonders interessieren und alle Pins, die mir gefallen, kommen dann auf meine Pinwand. Ich dachte immer, dass ich ein überdurchschnittlich gutes Langzeitgedächtnis habe, was ich wahrscheinlich auch habe, wenn ich das Gedächtnis anderer Menschen anschaue - aaaaaaaaber, wie oft es jetzt vorgekommen ist, dass ich dachte: <Bow, tolles Foto, das habe ich noch nicht auf meiner Pinwand und wenn ich es dann pinnen will, erzählt mir Pinterest, dass ich das bereits auf meiner Pinwand habe

> Das nimmt mir das letzte Vertrauen in mein Gehirn, ich glaub dieser Denkmaschine nichts mehr
lg Ahora