Hallo ihr lieben,
ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Physalis angebaut und mittlerweile haben meine Pflänzchen eine stattliche Größe erreicht. Ich habe sie wie Tomaten an Schnüren hochgezogen, nur haben die Pflanzen eine Y-Form angenommen. Hat jemand schon Erfahrung mit Physalis Anbau und Pflege. Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Physalis Pflege
-
Physalis Pflege
Sonne und Frieden
Instagram: https://www.instagram.com/hortadelaloca/
Instagram: https://www.instagram.com/hortadelaloca/
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Physalis Pflege
Eigentlich braucht man nix weiter machen, nur auf die Ernte warten.
Ich habe eine im Kübel (im März gekauft), die blüht jetzt. Sie hat auch oben ne Verzweigung.
Ansonsten kommen jetzt auch weitere Seitentriebe (ähnlich wie bei Tomaten die Geiztriebe), die breche ich aber nicht aus.
Im August- September kann man dann ernten bis zum ersten Frost. Unreife sollen wohl auch nachreifen, wenn sie schon halbwegs die Endgröße erreicht haben.
Ich habe eine im Kübel (im März gekauft), die blüht jetzt. Sie hat auch oben ne Verzweigung.
Ansonsten kommen jetzt auch weitere Seitentriebe (ähnlich wie bei Tomaten die Geiztriebe), die breche ich aber nicht aus.
Im August- September kann man dann ernten bis zum ersten Frost. Unreife sollen wohl auch nachreifen, wenn sie schon halbwegs die Endgröße erreicht haben.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Re: Physalis Pflege
steht seit drei Jahren bei mir im Garten, mach absolut nix, nur im Hochsommer mal etwas giessen wenns monatelang nicht regnet. Läuft gut und fruchtet prima, steht vormittags in der Sonne und danach im Schatten, gefällt ihr wohl. Hab drei Pflanzen nebeneinander, so ein kleines Gebüsch.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt