Frage an die Näher
Frage an die Näher
Weihnachten naht und ich möchte meiner Tochter eine gute Nähmaschine kaufen. Welche könnt ihr da empfehlen? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Re: Frage an die Näher
Kommt drauf an, was und wieviel sie näht/nähen will/nähen wird und wieviel Geld Du ausgeben willst.
Ich habe meiner Tochter (Anfängerin und Seltennäherin) nachdem ich tagelang Beurteilungen in ama*on und fa*ebook gelesen habe, eine W6 gekauft, 10 Jahre Garantie, in D hergestellt, super Preis-Leistungsverhältnis. Sie ist sehr zufrieden damit, die Maschinen fangen mit guter Ausstattung schon bei 99€ an. Das sind ziemlich robuste Maschinen. Gibt auch Videos bei youtoube.
Ich habe meiner Tochter (Anfängerin und Seltennäherin) nachdem ich tagelang Beurteilungen in ama*on und fa*ebook gelesen habe, eine W6 gekauft, 10 Jahre Garantie, in D hergestellt, super Preis-Leistungsverhältnis. Sie ist sehr zufrieden damit, die Maschinen fangen mit guter Ausstattung schon bei 99€ an. Das sind ziemlich robuste Maschinen. Gibt auch Videos bei youtoube.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
.. wie alt ist sie denn? Die weltbeste Nichte hat vor zwei Jahren eine bekommen, da war sie 10 Jahre, mittlerweile näht sie wirklich saugut, wenns interessant ist frag ich sie morgen mal welche Maschine das ist.Rabe hat geschrieben:ich möchte meiner Tochter eine gute Nähmaschine kaufen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
19 Jahre und ein Nähtalent. Sie verzweifelt regelmäßig mit meiner Uraltnähmaschine, die nur ich gut einstellen kann und außerdem nur die Grundstiche kann.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Ich kam mit der Uralt-Nähmaschine meiner Mutter auch überhaupt nicht klar und nähe jetzt mit einer modernen, elektrischen ziemlich alles.
Meine Tochter hatte noch nie genäht, hat sich dran gesetzt und ist einfach nur begeistert.
Ist eben auch eine Preisfrage, nach oben gibt es keine Grenzen, eine Freundin schwört auf Bernina.
Hier könntest Du schon mal mit Infosammlung beginnen: http://www.w6-wertarbeit.de/shop/naehmaschinen-1.html
Von Singer und AEG habe ich nicht viel Gutes gelesen.
Meine Tochter hatte noch nie genäht, hat sich dran gesetzt und ist einfach nur begeistert.
Ist eben auch eine Preisfrage, nach oben gibt es keine Grenzen, eine Freundin schwört auf Bernina.
Hier könntest Du schon mal mit Infosammlung beginnen: http://www.w6-wertarbeit.de/shop/naehmaschinen-1.html
Von Singer und AEG habe ich nicht viel Gutes gelesen.
Diese Seite finde ich interessant und 10 Jahre Garantie auch nicht schlecht.
Was mir auch wichtig ist: deutscher Ansprechpartner, gute Videos, denn z.B. der Fadenabschneider wird in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt, aber im Video ist er zu sehen und schon bei der 99€-Maschine dabei. Das ist einfach Nähluxus pur, wenn Du am Ende der Naht keine Schere suchen muss.
Ich kannte W6 noch gar nicht, bin da eher zufällig drauf gestoßen, gibt auch 'ne Gruppe bei face*ook.

Ich kannte W6 noch gar nicht, bin da eher zufällig drauf gestoßen, gibt auch 'ne Gruppe bei face*ook.
- Narrenkoenig
- Förderer 2019
Ich hab endlich die Singer bekommen.
War ein Hightechteil zu Zeiten meiner Geburt.
Model müßte ich suchen, aber was mit 2 Fäden geht kann die. Und im Endeffekt entscheidet die Mechanik.
Grüße
Robert
War ein Hightechteil zu Zeiten meiner Geburt.
Model müßte ich suchen, aber was mit 2 Fäden geht kann die. Und im Endeffekt entscheidet die Mechanik.
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Singer, Singer Singer! Kann auch eine gebrauchte sein
LG Citty

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan