tut mir leid, dass ich nicht sowas cooles wie Lehmputz zu bieten habe. Aber der würde ja vermutlich auch nicht so richtig auf der Dämmung halten.
So...., wie ich schon im Wetterthread angedeutet habe, hab ich heute noch ne Wand verputzt.
Die Farbmischung wird grammgenau abgewogen, das hat meine Frau zum Glück beim ersten Eimer mitgeschrieben.
Naja.
Was ich da schrieb, "die glatte Fläche geht ratzbatz" war mal wieder ein typischer Fall von Größenwahn und Selbstüberschätzung, aber das bin ich ja von mir schon gewohnt.
Nun bin ich aber fertig, hab auch noch die Laibung vom Badfenster gemacht. Aber die Wand vorm Badfenster ist die größte vom ganzen Haus und auch noch die Hauptsichtseite, die würde ich gern im Stück putzen, um Absätze zu vermeiden.
Und nun ist noch Putz für so 2m2 übrig. Das Zeug ist ja ziemlich teuer. Bis auf die Badfront wird alles andere in anderen Farben gemacht. Nachher fehlen mir genau die?
Ich willl aber eigentlich erst im nächsten Jahr damit weitermachen.
Hält sich das Zeug solange?
Kleinerer Eimer, frostfrei?
Ach so, hier noch mein Tagwerk, ich war pünktlich zur Raubtierfütterung fertig: Den Anbau links kriegt ne andere Farbe, der Giebel noch ne andere. Es darf, soll so bunt aussehen wie die Häuser in der Cinque Terre.
Langweilige Häuser gibts schon genug, und hier hinten sieht es ja keiner.
Für die Farben ist aber meine Frau zuständig, ich bin da taub, und sie kann es am Rechner ausprobieren.
Ich bin nur die Exekutive.
Jetzt hab ich Euch aber wieder zugetextet...

Olaf
Bilder sind in der falschen Reihenfolge, kann ich nicht mehr editieren, sorry