Hilfe fürs Schrauben an unzugänglichen Stellen
Hilfe fürs Schrauben an unzugänglichen Stellen
Schraubwolf
Ein sehr interessantes Werkzeug. Leider gibt es von Seiten der Werkzeughersteller kein Interesse an einer Fertigung.
Es kollodiert mit den verschiedenen Winkelbohrmaschinen und Winkelschraubern, die ja auch verkauft werden wollen.
Ein sehr interessantes Werkzeug. Leider gibt es von Seiten der Werkzeughersteller kein Interesse an einer Fertigung.
Es kollodiert mit den verschiedenen Winkelbohrmaschinen und Winkelschraubern, die ja auch verkauft werden wollen.
- Narrenkoenig
- Förderer 2019
Re: Hilfe fürs Schrauben an unzugänglichen Stellen
Die Kombination von M10er Schraube und Fahrradkette im Blechgehäuse überzeugt mich so gar nicht. Die Kette ist vom Wirkungsgrad her besser wie ein Winkeltrieb über Zahnrad aber dafür auch dehnbar und fühlt sich dann "weich" an.
Auch der fixe Achsabstand weckt doch Zweifel bei mir.
Sicher eine brauchbare Lösung für Verschraubungsfälle an absoluten Fehlkonstruktionen, aber, wie schon angeführt, die Kraftübertragung per Kette ist , in meinen Augen, untauglich für ernstzunehmende Kräfte.
Grüße
Robert
Sicher eine brauchbare Lösung für Verschraubungsfälle an absoluten Fehlkonstruktionen, aber, wie schon angeführt, die Kraftübertragung per Kette ist , in meinen Augen, untauglich für ernstzunehmende Kräfte.
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
Narrenkoenig hat geschrieben:Die Kombination von M10er Schraube und Fahrradkette im Blechgehäuse überzeugt mich so gar nicht. Die Kette ist vom Wirkungsgrad her besser wie ein Winkeltrieb über Zahnrad aber dafür auch dehnbar und fühlt sich dann "weich" an.
Grüße
Robert

Lg thomas
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

Wenn ich probleme habe mit schrauben bestelle ich immer hier:
http://www.willkommen-im-matsch.de/Lust ... erschr.htm
Nur die wartezeiten sind etwas lange.
Naja einzelanfertigung!
Lg thomas
http://www.willkommen-im-matsch.de/Lust ... erschr.htm
Nur die wartezeiten sind etwas lange.
Naja einzelanfertigung!
Lg thomas
- Narrenkoenig
- Förderer 2019
DIN 904 Rohrzangenkopfschraube kenn ich als Rändelschraube zur Verwendung der Drehmomentzange. 
Grüße
Robert

Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,