heutige bastelstunde
Re: heutige bastelstunde
hallo dagmar,
ist mein weiblicher nachwuchs
aber handwerkliche fähigkeiten weitergeben...
da denken wir noch drüber nach
obwohl so schlecht sieht es gar nicht aus ist ja erst 5 1/2...
ist mein weiblicher nachwuchs

aber handwerkliche fähigkeiten weitergeben...

obwohl so schlecht sieht es gar nicht aus ist ja erst 5 1/2...
Hallo natrium,
na ja in dem Alter sind ja wirklich noch alle Richtungen offen.
In unserer Schrauberhalle hat ein Mieter jahrelang seinen Sohn dabei gehabt, der auch kräftig gebastelt und "geholfen" hat. Irgendwann war er dann 12, 13 Jahre alt und die Computer kamen ins Spiel, seitdem hat er keine Zeit mehr. Und spätestens in ein paar Monaten/Jahren kommen dann noch die Mädchen ins Spiel.....
Aber ihm hat es in der Zeit Spaß gemacht und wir hatten auch unseren Spaß mit ihm.
Drück dir mal die Daumen, daß sichs bei euch gut entwickelt.
Dagmar
na ja in dem Alter sind ja wirklich noch alle Richtungen offen.

In unserer Schrauberhalle hat ein Mieter jahrelang seinen Sohn dabei gehabt, der auch kräftig gebastelt und "geholfen" hat. Irgendwann war er dann 12, 13 Jahre alt und die Computer kamen ins Spiel, seitdem hat er keine Zeit mehr. Und spätestens in ein paar Monaten/Jahren kommen dann noch die Mädchen ins Spiel.....
Aber ihm hat es in der Zeit Spaß gemacht und wir hatten auch unseren Spaß mit ihm.
Drück dir mal die Daumen, daß sichs bei euch gut entwickelt.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
- emil17
Die Werkstatt wirkt so aufgeräumt, aber doch so, dass man sieht, dass da viel gearbeitet wird ... nicht wie in der Werbung.
Hast Du extra für die Bilder vorher aufgeräumt? Bei mir sieht es immer eher ... na ja, spontan, aus ...
Hast Du extra für die Bilder vorher aufgeräumt? Bei mir sieht es immer eher ... na ja, spontan, aus ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Wahrscheinlich ist er nur zu faul zum Suchen...emil17 hat geschrieben:Die Werkstatt wirkt so aufgeräumt, aber doch so, dass man sieht, dass da viel gearbeitet wird ... nicht wie in der Werbung.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die

und ist so ein tick -stammt wohl aus der armeezeit- alles nach möglichkeit in irgendwelche kisten, regale, haken usw. zu packen und immer an den selben platz. hat den ganz praktischen vorteil, das man zum feierabend sofort merkt, wenn irgendein werkzeug fehlt oder auch irgendwelches material zur neige geht und neu beschaft werden muss.
Wow richtig tolles Teil. Was das angeht sind weder mein Mann noch ist sonderlich begabt
Hätte soviele tolle Ideen, aber an der Umsetzung scheitert es dann. Versuch schon immer eins meiner Kinder dazu zu überreden Schreiner zu werden (nachdem sich schon keiner meiner Brüder dazu hat bringen lassen)

Hätte soviele tolle Ideen, aber an der Umsetzung scheitert es dann. Versuch schon immer eins meiner Kinder dazu zu überreden Schreiner zu werden (nachdem sich schon keiner meiner Brüder dazu hat bringen lassen)

- Räubermutter
- Familienstand: Single
Au Mann, das ist ja echt ein super Teil!!! Aus solchen Holzresten, die Du da anfangs zusammen liegen hattest, hätte ich mal wieder ein Regal geschraubt - die man zwar auch ständig gebrauchen kann, aber wird ja auch langweilig auf die Dauer - aber dieser Sessel ist ja echt SEHR inspirierend, vielen Dank für die Fotos!!!