Raw Craft Videos

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Antworten
Manfred

Raw Craft Videos

Beitrag von Manfred » Fr 4. Sep 2015, 15:18

Englischsprachige Videos über diverse Handwerks-Künstler:

https://www.youtube.com/channel/UCZJps_ ... dBuzYSLufA

Sabi(e)ne

Re: Raw Craft Videos

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 4. Sep 2015, 22:13

Och Manfred, kannst du nicht bitte ein paar Worte dazu schreiben, um was es geht?
Ich bin in letzter Zeit ziemlich allergisch geworden gegen Links zu Videos, wo nicht drinsteht, worum es genau geht.
Hättest du geschrieben, "hey, ne coole Serie der BBC über tolle Werkzeuge, 5 Teile lang, mit Anthony Bourdain" - dann hätte ich begeistert reingeklickt und dir ein DANKE geschickt.
So war ich erst mal angefressen, weil Messer nicht mein Ding sind, und da waren dann schon 4 Minuten rum.
Das bezieht sich nicht auf dich allein - du kriegst es nur grad ab - also bitte nicht böse sein. :bet:

Ich finde es furchtbar unhöflich, einfach hier Video-Links reinzusetzen, ohne jede Erklärung, worum es überhaupt geht.

Könnten wir uns kollektiv darauf verständigen, daß man zu einem Link mit Video wenigstens einen kompletten Satz schreibt?

In den letzten Monaten habe ich hier immer mehr kommentarlose Links als Antwort auf irgendwas gesehen - aber dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Nachtkerze
Familienstand: Teilzeitsingle

Beitrag von Nachtkerze » Sa 5. Sep 2015, 00:03

@Sabi(e)ne:
:daumen:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."
Tschechow

Kalinka

Beitrag von Kalinka » Mo 7. Sep 2015, 10:12

Konnte erst gar nicht so richtig was damit anfangen aber scheint sehr interessant zu sein was die Jungs (und Mädels) da machen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 7. Sep 2015, 21:10

:) Man kann sich alle BBC-Serien gut ansehen,und was lernen - das haben ARD/ZDF noch nicht so drauf.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Nachtkerze
Familienstand: Teilzeitsingle

Beitrag von Nachtkerze » Di 8. Sep 2015, 00:14

Ich hab mir die Messer-Folge angesehen - die anderen vielleicht später. Ist schon toll, wie der mit seinen Werkzeugen zaubert; und wie bei allen richtig, richtig guten Handwerkern sehen seine Handgriffe leicht und problemlos aus, irgendwie elegant.

Mit so einem Supermesser würde ich allerdings niemals Zwiebeln schneiden, wie das der Typ im Video macht. Zwiebeln machen jedes Messer stumpf, wenngleich dieses vielleicht nicht sofort.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."
Tschechow

Antworten

Zurück zu „Handwerk“