Oh ja: Heute bei Dauerfrost draussen gearbeitet. Die Festool Stichsäge hat ein wunderbar weiches Kabel, das von der Skil Bandschleifheulmaschine ist steif wie ein Draht. Nicht tragisch, aber lästig.frodo hat geschrieben:Im Netz findet man übrigens Berichte, dass sogar die Ersatzteil-Nummern mancher Geräte von Blau und Grün identisch sind, natürlich abgesehen von den Gehäuseteilen, und auch das Anschlusskabel ist wohl ein Anderes
Billigwerkzeug ... :-((
- emil17
Re: Billigwerkzeug ... :-((
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- syldron
- Familienstand: verheiratet
Re: Billigwerkzeug ... :-((
Es mag sein, dass Teile von grünen und blauen Boschmaschinen gleich sind, dass das gesamte Innenleben gleich ist, wage ich aber bei Handkreissägen, Multifunktionssägen und Stichsägen zu bezweifeln. Die Maschinen unterscheiden sich hier deutlich, allein schon am Gewicht.
Bei Dauerbelastung im Profibereich trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen. Ich hatte mal eine 65er Handkreissäge von Makita, sicher keine Marke aus dem Billigbereich. Beim Auskehlen meiner Kehlsparren ist da ganz sang- und klanglos der Motor durchgebrannt. Als Nachfolger kam eine Mafell, die kann sowas ohne weiteres ab. Die ist aber auch genau für härtesten Einsatz gebaut worden.
Das gleiche gilt aber auch für das ganze andere Handwerkzeug, Stemmeisen, Hammer usw. Wer tagtäglich damit arbeiten muss, wird an billigem Zeugs wenig Freude haben.
Bei Dauerbelastung im Profibereich trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen. Ich hatte mal eine 65er Handkreissäge von Makita, sicher keine Marke aus dem Billigbereich. Beim Auskehlen meiner Kehlsparren ist da ganz sang- und klanglos der Motor durchgebrannt. Als Nachfolger kam eine Mafell, die kann sowas ohne weiteres ab. Die ist aber auch genau für härtesten Einsatz gebaut worden.
Das gleiche gilt aber auch für das ganze andere Handwerkzeug, Stemmeisen, Hammer usw. Wer tagtäglich damit arbeiten muss, wird an billigem Zeugs wenig Freude haben.
Meet me in a land of hope and dreams