Hallo liebe Mitglieder,
gibt es eigentlich eine Tauschbörse, wo man seine Fähigkeiten gegen die eines anderen tauschen kann. Ich meine, ich hätte schon mal sowas gehört. Würde ich also jemanden brauchen, der mir ein paar Elektrokabel verlegt und ich mache ihm dafür Anmachholz oder ein paar Änderungen an seiner Website?
Tauschbörse diese Arbeit gegen jene Arbeit?
Re: Tauschbörse diese Arbeit gegen jene Arbeit?
Meinst Du jetzt, ob es so eine Tauschbörse hier in diesem Forum gibt, oder generell?
Hier im Forum würde ich einfach mal bei Suche/Biete einen entsprechenden Faden einstellen, ansonsten guugel doch mal nach "Tauschring", "Talente", "Tauschbörse" plus Eingabe Deines Wohnortes/Landkreises.
Bei uns in der Nähe gibt es z.B. den Spreequell-Tauschring, da wird alles Mögliche angeboten, vom Kuchenbacken über Webseitenerstellung und Baumpflege, Rasenmähen... aber auch Gegenstände können darüber getauscht werden, wie Kühlschränke, Bücher usw. Und es gibt regelmäßige Treffen.
Diese Tauschringe existieren aber vom echten Miteinander. Also nur einmalig was suchen/bieten, sich aber nicht dauerhaft beteiligen wollen, funktioniert da nicht.
Hier im Forum würde ich einfach mal bei Suche/Biete einen entsprechenden Faden einstellen, ansonsten guugel doch mal nach "Tauschring", "Talente", "Tauschbörse" plus Eingabe Deines Wohnortes/Landkreises.
Bei uns in der Nähe gibt es z.B. den Spreequell-Tauschring, da wird alles Mögliche angeboten, vom Kuchenbacken über Webseitenerstellung und Baumpflege, Rasenmähen... aber auch Gegenstände können darüber getauscht werden, wie Kühlschränke, Bücher usw. Und es gibt regelmäßige Treffen.
Diese Tauschringe existieren aber vom echten Miteinander. Also nur einmalig was suchen/bieten, sich aber nicht dauerhaft beteiligen wollen, funktioniert da nicht.
- emil17
Es ist wohl bei fast allem ausser Softwareproblemen auch eine Frage der Entfernung.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Du sagst es, Emil, seufz. Was mich im Moment abhält, diesem Tauschring beizutreten. Es ist aber der einzige in der "Nähe".
Andererseits... je nach Angebot kann man auch schon mal ein paar Kilometer fahren.
Man muss halt abwägen.
Andererseits... je nach Angebot kann man auch schon mal ein paar Kilometer fahren.
Man muss halt abwägen.
Hier gibt es eine Liste der Tauschkreise in DT,
http://www.tauschring.de/adressen.php
Mein Tauschkreis besteht aus drei Personen
Dem einen Nachbarn helfe ich Sauabstechen, dafür bekomme ich Heu zum Mulchen, dem anderen gebe ich Gemüse aus meinem Garten, dafür bringt er mir die Neuigkeiten vom Sperrmüll.
Fürs Dachreparieren hab ich 4 Ziegen in Tausch genommen.
Und schuldig bleibt sich bei uns keiner etwas
Naja 2 Nachbarn hat nicht jeder
http://www.tauschring.de/adressen.php
Mein Tauschkreis besteht aus drei Personen

Dem einen Nachbarn helfe ich Sauabstechen, dafür bekomme ich Heu zum Mulchen, dem anderen gebe ich Gemüse aus meinem Garten, dafür bringt er mir die Neuigkeiten vom Sperrmüll.
Fürs Dachreparieren hab ich 4 Ziegen in Tausch genommen.
Und schuldig bleibt sich bei uns keiner etwas

Naja 2 Nachbarn hat nicht jeder