Konzept unseres Lebenstraums

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Schafmelker

Re: Konzept unseres Lebenstraums

Beitrag von Schafmelker » Sa 4. Jan 2014, 21:11

Talbewohner hat geschrieben: An die vielen Anderen hier, bleibt doch bitte beim Thema und diskutiert eure Döner-, Männer- oder Autothemen in eigenen Threads- Vielen Dank.
Ich war echt erstaunt wie unschön "unsere" Forenkultur mittlerweile geworden ist.
Auf Gute Besserung 2014.

ein Talbewohner

:daumen:

Gesegnete Erde
Wohnort: Aiuruoca, Minas Gerais, Brasilien. Klimazone10. 1200 - 1450m. ü. M

Beitrag von Gesegnete Erde » Sa 4. Jan 2014, 22:27

Unglaublich souverän, deine Antworten, Isabel.
Chapeau!

Michael
Alles, was ist, ist gut, weil es ist.

emil17

Beitrag von emil17 » Mi 22. Jan 2014, 21:05

Wirkt auf mich nicht souverän.
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Jetzt macht doch mal ein wenig Butter bei die Fische, damit man Lust auf mehr wissen wollen bekommt: eine Zusammenfassung, die aussagekräftig ist und hier rein passt, ohne gleich zu privat zu werden, müsste sich doch machen lassen? Die paar Megas Konzept kann man dann ja kriegen und durcharbeiten, wenn man mehr wissen will.

Das Netz ist so voll von Infos und Foren ... Jemand, der mit dem wirbt, was alle haben: eine Idee zum Retten des Planeten, und die suchen, was allen fehlt: Land oder Einkommen oder Mitarbeiter mit Land und Einkommen, erscheint nicht wirklich spannend, wenn da keine weiteren Umstände sind.
Deshalb die Reaktion, schon wieder so jemand.

Wenn ich mich in ein Kettensägeforum neu einschreibe mit der Einführung, ich habe eine Kettensäge (auf PN verrate ich euch, was für eine) und hätte gerne Hinweise, wie man zu Holz kommt, wäre die Begeisterung wohl auch ein wenig verhalten.

Die Suche nach dem Land hätte ich zum Beispiel frühestens dann angesprochen, wenns sich in die Diskussion ergibt. Die kann man ein wenig steuern: Wie macht ihr das eigentlich, wie seid ihr zu Eurem Land gekommen? Oder gleich in Suche/Biete stellen, und keine weltanschaulichen Klimmzüge drumrum machen. Zumal die Anforderungen ja nicht gerade bescheiden sind.
(ach ja, ich suche ne Villa mit optimal wären mehrere Hektar an gemischtem Grund (Feld, Wiese, Wald), sehr gern ruhige Alleinlage, nicht mehr als 15 Minuten zum nächsten Bahnhof mit ICE-Halt, bis 50'000 Euro.)

Meine Meinung. Kann ignoriert werden.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Mi 22. Jan 2014, 21:59

emil17 hat geschrieben: (ach ja, ich suche ne Villa mit optimal wären mehrere Hektar an gemischtem Grund (Feld, Wiese, Wald), sehr gern ruhige Alleinlage, nicht mehr als 15 Minuten zum nächsten Bahnhof mit ICE-Halt, bis 50'000 Euro.).

:haha: :haha: :haha: Ich auch!!! Aber NUR mit Butler, Gärtner. Köchin und Zofe!

Rabe

Beitrag von Rabe » Mi 22. Jan 2014, 23:00

Dieses ( http://www.hausbergfeld.de/01__0.html ) wird für ca. 600000€ verkauft. Ist ja vielleicht was für euch.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Mi 22. Jan 2014, 23:45

ist doch leider ne 0 zuviel :grinblum:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

dominik

Beitrag von dominik » Di 28. Jan 2014, 04:23

Hallo , mein Name ist Dominik und ich bin auf dieser Seite neu!

Es wird sehr viel über Erfahrung und Lebenszeit gesprochen und (natürlicherweise) jeder hat mit seinen Erfahrungen für sich recht.Jedoch kann man diese nicht auf ander umlegen. Ich finde es toll wenn sich Menschen aufmachen um Träume zu realisieren und zu leben. Ob und wie sich diese Träume umsetzen lassen, sollte nicht in der Hand von denen liegen die diese Träume nicht Träumen. Erfahrungsaustausch ?? ja bitte!! . Ich bin auf diese Seite gestossen und dachte mir , wow super gleichgesinnte…. so wird es auch wohl isabel und vincent gegangen sein.Auf der Suche nach gleichgesinnten . Lassen wir sie IHRE Erfahrungen machen und stellen ihnen dabei unseren Erfahrungsschatz zur Verfügung, ohne dabei Wertende oder betriebswirtschaftliche MEINUNGEN zum besten zu geben.

Dominik

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“