Ich gehe auf eine Party und Bekannte von dem Gastgeber, die ich noch nie vorher gesprochen habe, kommen auf mich zu und sagen "Seid Ihr diejenigen, die nach Schweden auswandern wollen?" Und im nächsten Satz kommen sie mit der Finanzfrage - man beachte: ohne überhaupt jemals gewusst zu haben, mit was wir in Deutschland unser Geld verdienten und "ob wir davon leben konnten" - SORGE??? Jetzt bin ich mal misstrauisch: Die wollen doch nur sehen, dass ich´s nicht gebacken kriege und reumütig in das deutsche Sozialsystem zurückkrieche. Daran laben sie sich dann, gucken sich sonntags auf RTL die "Rückwanderer" an und sagen "hab ich´s doch gewusst" - Nein, danke! - Diese "Sorge" brauche ich sicher nicht. Ich komm schon klar. - Und wenn ich Hilfe oder Rat brauche, dann bitte ich darum - Aber dieses ungefragte "Den Leuten erklären, wie die Welt sich dreht" hängt mir sowas von zum Halse raus.
Versteh ich das richtig?
Es ist falsch von mir, nach einem Eingangsposting und einer Antwort, mir eine Meinung zu bilden.
Deine Meinung braucht in oben genanntem Beispiel aber nur einen Satz eines Fremden um dir eine Meinung über ein ganzes Volk zu bilden.

Interessant.
Bei einer VOR-Stellung stellt man sich VOR und erzählt ein bisschen, was man so macht. - Also ich hab da keinen Klingelbeutel rumgehen sehen! - Lasst sie doch erstmal in konkreten weiteren Postings rauskommen mit dem, was sie drauf haben und dem, wo sie vielleicht die Hilfe von anderen Forenmitgliedern brauchen.
Wie schon oben angesprochen war das kein Vorstellungsthread ( der findet im Vorstellungsthread statt), sondern die Vorstellung eines Projektes in SV-Projekte.
Wie andere auch, habe auch ich dort nen Thread laufen und wenn ich sowas mache, muss ich auch mit negativen Kommentaren rechnen. Will ich das nicht, lass ich es bleiben.
Lasst sie doch erstmal in konkreten weiteren Postings rauskommen
Ein Eingangspost und eine nichtssagende Antwort und seit dem Funkstille. Denke nicht, dass da nochwas kommt.
Ich bin jetzt mal wieder misstrauisch und nenne es den Versuch ein Forum zu missbrauchen, um für sich kostenlose Werbung zu machen, denn die Suche nach Mitstreitern war im Eingangspost deutlich.
Wären es Foris wie die meisten hier, so hätten sie auch in anderen Rubriken geschrieben.
Ich würde sogar sagen ( habs jetzt nicht überprüft ) das alle hier, die ein Projekt haben, also unter SV-Projekte, erst nach geraumer Zeit hier im Forum als Mitglied, ihr SV Projekt veröffentlicht haben.
Nenn mich nen misstrauischen Mistkerl oder sonstwas. Ich kann damit leben. Vieleicht liege ich ja falsch mit dem was ich sage, aber gesteh mir halt auch zu mich in einer Art zu äussern, die eben nicht die deine ist. Zumal ich hier nicht der einzige bin, der sich in diese Richtung äussert.
Da du ihnen hier die Stange hälst, werden die beiden aus Solidarität zu dir sicher noch von sich hören lassen und uns Zweifler eines besseren belehren. Warten wir es mal ab.
Ralf