kraut_ruebe 3.0 – dirty girls minifarm
Re: kraut_ruebe 3.0 – dirty girls minifarm
Hast Du neue Löcher? Oder wieder welche gesehen? Normalerweise sollten die Biester nach dem Mittel erstmal weg sein. Und zwar pronto.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

den bestückten gang haben sie sofort aufgegeben, und sind ein stück weiter nach links gezogen. da hab ich dann auch bestückt, jetzt ist mal ruhe.
aber ist halt doch recht breit das grundstück, ich dräng sie immer weiter ab bis sie draussen sind.
aber ist halt doch recht breit das grundstück, ich dräng sie immer weiter ab bis sie draussen sind.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Mika hat geschrieben:Das ist Calciumcarbid, kein "Giftgas"! Nu mach bitte die Pferde nicht scheu. http://de.wikipedia.org/wiki/Calciumcarbid
Die Reaktion mit Wasser läuft folgendermaßen ab: CaC2+H2O -> C2H2+Ca(OH)2 ...
Ich gebe zu, da ist womöglich noch etwas anderes drin. Der Geruch ist jedenfalls Cyanartig. (korr.: Knoblauchartig nicht Bittermandel)
Jedenfalls ist Ethin auch nicht gerade ein Atemgas oder?
die wollten das Zeugs aber auch nicht einatmen, sondern abbrennen.Mika hat geschrieben: ansonsten hätten die Begleute wohl kaum Carbidlampen benutzt.bei der in etwa die gleichen Reaktionen ablaufen....
Mika hat geschrieben:Die Behandlung mit dem Carbid muß auch jedes halbe bis einmal pro Jahr wiederholt werden, ansonsten besiedeln es die blöden Viecher wieder. Es vertreibt die Wühlmäuse nur, es tötet nicht....
ich natürlich auch.Mika hat geschrieben:@kraut: ich drück Dir die Daumen, daß die weg sind.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
-
centauri
Gibt es die alte Methode nicht mehr.
Mopedauspuff, Schlauch und gasgeben
Mopedauspuff, Schlauch und gasgeben
@ centauri, doch die gibt es noch. jetzt gibt es da auch extra Geräte für.
Mika ich bin jetzt zu Hause und hab noch mal auf unser Zeugs draufgeschaut.
Es heist Polytanol, Wirkstoff Calciumphosphin.... also unseres funktioniert zumindest auf der Basis dieses Giftgases.
Da es anwendungstechnisch genau so benutzt wird wie Carbid hab ich wohl einfach den Queerschluss gezogen.
Vielleicht ist das Trägermittel aber auch wirklich Carbid, stark verunreinigt mit Phosphin.
Grüße Rati
Mika ich bin jetzt zu Hause und hab noch mal auf unser Zeugs draufgeschaut.
Es heist Polytanol, Wirkstoff Calciumphosphin.... also unseres funktioniert zumindest auf der Basis dieses Giftgases.
Da es anwendungstechnisch genau so benutzt wird wie Carbid hab ich wohl einfach den Queerschluss gezogen.
Vielleicht ist das Trägermittel aber auch wirklich Carbid, stark verunreinigt mit Phosphin.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
Hallo,RichardBurgenlandler hat geschrieben:Ja ist eher Sirup, aber geht nur mit Sonnenkraft![]()
Nachdem hier mein Name öfter genannt wird will ich euch meinen Sonnenreaktor nicht vorenthalten![]()
Allerdings ist der vom Vorvorjahr![]()
Schimmeln tut da nix, die Gläser müssen nur immer in der Sonne stehen und wenn sich der Saft am Boden absetzt , stelle ich die Gläser auf den Kopf. Der ausgepresste Saft kann dann ohne zutun abgefüllt werden und hältvon 2012 haben wir auch noch eine Flasche.
Und wer es noch genauer wissen will kann es hier nachlesen http://www.utopia.de/blog/richard-burge ... nzahnsirup
nachdem ich das mit dem Löwenzahnhonig/Sirup hier gelesen habe, hab ich kurzentschlossen meine Wiese abgeerntet!
Allerdings, ich habe auch mal nach Rezepten gesucht und habe verschiedene Meinungen zum Sammeln gefunden. Teils soll morgens, teils mittags bei bester Sonne (so kenn ich das von Kräutern) teils abends, weil da die Sonnenenergie gespeichert ist, gesammelt werden?????
Ich glaube, die
Wie ist denn die Konsistenz des fertigen Honigs?
Diesen Holunderblütensirup mache ich jedes Jahr. Der ist so kräftig, ein paar Tropfen in den Tee geben dem einen ganz anderen Geschmack. ....und wenn das sogar ohne Kochen ginge, das wäre echt klasse. Ich versuchs auf jeden fall mal.
Gruß Wicheler
Gruß Dieter
-
Benutzer 3991 gelöscht
http://www.wuelfel.de/index.php/31.htmlRati hat geschrieben:Mika ich bin jetzt zu Hause und hab noch mal auf unser Zeugs draufgeschaut.
Es heist Polytanol, Wirkstoff Calciumphosphin.
Kennzeichnung: giftig (T),
leicht entzündlich (F),
umweltgefährlich (N)
-
Benutzer 3370 gelöscht
Da ist besser die gängige Methode anzuwenden.Wicheler hat geschrieben: Funktioniert das ev. auch mit Holunderblüten?
Mit "Maiwipferl", das sind die hellgrünen Austriebe der Fichten im Frühjahr geht es auch. Dürfen aber nicht viel länger als 2-3 cm sein sonst werden sie harzig. Ist pur getrunken ein guter Hustensaft. Ansonsten wird Löwenzahnsirup wie Maiwipferlsirup mit Wasser verdünnt getrunken.
Mit Zitronensaft oder Abrieb habe ich noch nicht probiert, könnte man aber sicher machen; einfach probieren.
Im Grunde geht es mit allen Pflanzen, die genug Eigenwasser haben, das der Zucker herauslösen kann.
Ein Versuch mit Pefferminzblättern ist bei uns gescheitert, die Blätter sind verdorrt und dann schimmlig geworden (zuwenig Eigenflüssigkeit).
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

doch, das tun sieWicheler hat geschrieben: Ich glaube, diehaben recht, die geben nichts auf Zeiten
![]()
etliche blüten honigen nur zu bestimmten tageszeiten und an diesen zeitfenstern sind dann auch die bienen dort. 10 uhr sind sie hier, 14 uhr sind sie dort. ist niedlich anzusehen
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Na, dann werde ich mal sehen, wann diekraut_ruebe hat geschrieben:doch, das tun sieWicheler hat geschrieben: Ich glaube, diehaben recht, die geben nichts auf Zeiten
![]()
etliche blüten honigen nur zu bestimmten tageszeiten und an diesen zeitfenstern sind dann auch die bienen dort. 10 uhr sind sie hier, 14 uhr sind sie dort. ist niedlich anzusehen
Danke für den Hinweis, hab ich noch nie drüber nachgedacht.
Gruß Dieter