Mot437.

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
mot437
Familienstand: verpartnert

Re: Mot437.

Beitrag von mot437 » Fr 7. Aug 2015, 10:13

So muste schnel weg.
Kind hat kaninchen rausgelasen und. Der hund der einen wolontairin wolte. Helfen und lies sich nicht. Abhalten
und hat in schlusendlich in den dor nen gestelt.
Der in todesangst gekreischt und sich todgestelt.

Hm.

Muste nun ales. Ausbeden und einfangen und psicodoktor spielen. .......... :hmm:
Sei gut cowboy

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Fr 7. Aug 2015, 22:08

ist das Kaninchen wohlauf?
Die können ja schon einen Herzkasperl bekommen von so viel Aufregung.
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

mot437

Beitrag von mot437 » Fr 7. Aug 2015, 22:42

Ja. Hab auch gestaunt. :hmm: Aber scheint auser dem schrek dafongekomen zu sein
Sei gut cowboy

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Fr 7. Aug 2015, 22:56

ich hatte ein Zergkaninchen als ich 17 war, damals wohnte ich auf einem Bauernhof und der Kleine durfte sich frei bewegen
es gab da auch einen Esel, und der hatte einmal mein Kaninchen im Hof gejagt, immer im Kreis, 15 Minuten lang, bis der Kleine kapiert hatte, dass ER ja durch den Zaun schlüpfen kann :pft:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

mot437

Beitrag von mot437 » Sa 8. Aug 2015, 09:29

Mein pfauenweibchen sizt seit. Dreisig tagen auf unbefruchteten eiern. In einer. Dornenheke und ferlast diese nur ale drei tage. Und ruft mich her zum fressen rausruken

Hate ier so gerne befruchtete hunereier untergeschoben das sie wenigstens einmal im leben mama sein darf
Aber kome nicht zum nest. Da ich nichtmal weis wo es ist.

Mus sie glaub. Bald einsperen wen ich sie erwische. Das sie wider. Sicher drinen schlaeft und nicht ferhungert auf faulen eiern
Sei gut cowboy

mot437

Beitrag von mot437 » So 9. Aug 2015, 15:30

Klar ich merke es gerade auch wider heute. Habe hier zweieinhalb jare in eine gemeinschaft eingebracht. Gerade. Und insgesamt seit drei jaren dabei.
Und. Nun. Kom. Schon. Wider. N komentar. Negativ rueber hier. Bei mier. Von der besizerin. Das sie mier. Forschriften machen konen wil.
Nicht. Das ich. Nicht. Mitmache.bei sinfolen sachen Aber. Ich. Wil. Das gemeinsam besprechen und entscheiden . Und. Meine freiheit. Ist mier halt. Auch wichtig
habe mich hier nie als sklafen oder angestelten beworben. Sondern als. Teilhaber.
Ich helfe imer wo ich gebraucht werde solange ich kan.
Aber. Wen man nichts eigenes hat. Bekomt man plozlich zu hoeren. ... Das man sich in jemandem anderen haus sich befindet. ... An dessen tisch essen tut. ...... Oder auf desen kosten. Lebt.
Bin. Ja unter selbstkosten hier. Aber. Dieses geld was ich hier krige an werkzeugmiete. Ist. Ja kein lohn. Selbst wen es auser fuer mieten und farzeuge. Auch noch fuer krankenkasse und. Ahv reichen solte. Aber selbst wen es momentan nicht ganz reicht. Waere es noch schlimer. Wen ich es gar nicht mer haete.

Da ist. Es fuer mich ser wichtig. Endlich anzukomen. An dem plaz wo ich meine hochstamapfelbaume pflanzen kan wo ich dan im alter fon. Leben wil. Meine huete. Bauen ohne das einem jemand reinredet. Und. Genugend holz beiseite haben fuer die nachsten zehn jare nicht zu frieren im winter.
Und das. Ich. Weis. Ich. Werde. Nicht. Mit siebzig. Ploezlich. Unter ner bruke. Sterben. Wie. Ein Freund fon mier

Meine Persoendliche motivation. Die mich auch leitet ist das ich vom eigenen land leben wil. Im ubertragenen sine.
Da. Mier. Das. Heutige wirtschaftssistem. Mit dem ewigen wachstums. Und. Lohnferhandlungssistem. Und die fersicherungen. Sowas auf. Das gemuet druekten. Schlusendlich
Sei gut cowboy

mot437

Beitrag von mot437 » So 9. Aug 2015, 15:41

Nicht das ich nach dieser zeit nicht fiel positives hier erlebt häte. Und auch meine. Moeglichkeiten hier waeren gros.
Die gemeinschaft. Und die. Leute die herkomen gefalen mier.
Die gebaude.zu unterhalten. Abreisen aufbauen. Und. Baumeholzen. Pflege des parks. Und. Des umschwungs.
Bei den anlaesen. Auch partis. Probleme loesen. Ect.
Auch das. Mein gartengemuese durch das projekt abnemer haete. Und ich bei arbeitsspizen hilfe habe im garten ist gut.
Ist ales genau mein metier.

Nur wen man nichts hat was einem selbst ist. Ist man imer irgendwie sklave oder mus gehen sobald man nicht mer gebraucht wird.
Sei gut cowboy

mot437

Beitrag von mot437 » So 9. Aug 2015, 15:52

Sei gut cowboy

moorhexe

Beitrag von moorhexe » So 9. Aug 2015, 16:04

Vera hat geschrieben:Ich wünsch Dir sehr, dass Du da bleiben kannst! Da ich auch Enten und Gänse habe, haben mich Deine Verluste traurig gemacht, auch wegen dem Pfauenmann. Du erwähnst eine Insel im See: wäre das nicht der sicherste Ort zum Übernachten? Ev. kann man sie daran gewöhnen, wenns abends Futter auf der Insel gäbe und kleine Schutzhütten hätte?
meine letzten gänse haben so gelebt.
leider hatten wir keine schutzhütten auf der insel, nur ställe an land.
einmal zu weihnachten gab es frost und der teich fror zu.
leider ließen sich die gänse nicht einsperren.
über nacht hat sie dann alle der fuchs geholt :motz:
war meine schuld, denn ich habe eben keine hütte auf der insel gehabt. das war an einem großen moorteich auch schwer zu realisieren.

lieber Mot437
ich wünsche dir eine gute lösung für dein projekt und eine einigermaßen gute absicherung.

mit tieren zu leben fehlt mir sehr. ich habe ja meinen hof vor 8,5 jahren verkauft und lebe nur noch mit 1 hündin und garten.

mot437

Beitrag von mot437 » So 9. Aug 2015, 19:20

Merci fuer die wunsche.
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“