Mot437.

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
mot437
Familienstand: verpartnert

Re: Mot437.

Beitrag von mot437 » So 2. Aug 2015, 23:37

Sory. :aeh: bin biserl. Dum glaub
Sei gut cowboy

Vera

Beitrag von Vera » Mo 3. Aug 2015, 14:11

Internetzeug ist ein bisschen dumm manchmal.... :pfeif:

Hallo Tom, Deine Situation geht mir immer noch im Kopf rum. Du hast mal geschrieben, dass Du da auf selbständiger Basis arbeitest. Habe nun schon einige komische Sachen betreffend französischem System gehört, drum eine persönliche Frage, die Du mir nicht beantworten musst. Hast Du Dich schon mal um Deine Pensionskasse und Deine AHV-Rente in der Schweiz gekümmert? Fände ich sehr wichtig und ist ziemlich kompliziert. Nicht dass Du plötzlich ganz ohne Rente wärst...... :aeh: Vorsorgen wäre besser.... soviel ich weiss, kann man sich beraten lassen.

Gruss Vera

mot437

Beitrag von mot437 » Mi 5. Aug 2015, 21:52

Im moment bezale ich noch ahv in der schweiz.
Das kan ich aber nicht mer sobald ich mich dort abmelde.
Aber angemeldet sein kan ich mier finanziel auch nicht leisten
Mache es eigentlich nur noch wegen meinen aebis.

Da. Mache ich mier gedanken die aebis abzustosen und auf ein pferd umzustelen Nur das ich keine krankenkasse mer bezalen mus. ?
For alem wen ich nach ungarn gienge
Weil ich mier nicht mal benzin und oel in meinem budget reingingen dort geschweigeden. Fersicherung und. Numerogebueren ... Oder neue gebrauchte pneus

Ach man dret sich im kreis und nimt sich imer mit. .....

Heute. Hab ich n neues. Geraet ergatert. N entramer. Mit handkurbel.
Hat zimlich fiele teile. Und mus bis samstag wisen wie ich den zusamenstelle.
Silvia heist die marke
Dan kan ich den zurukbringen oder dreisig euro zalen

Heute hate ich forenbesuch. Hast du sie mier weitergeschikt vera. .?
Sei gut cowboy

Tika
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Tika » Do 6. Aug 2015, 17:36

Ne, Tom, ehrlich gesagt hatte ich schon vorher mit dem Gedanken gespielt, als ich mir so unsre Route angeschaut habe, schon auf der Hinfahrt. Aber ohne Veras kleinen Schubs hätt ich mich wahrscheinlich nicht getraut zu fragen, ob wir vorbeischauen dürfen.
Ich habe den Nachmittag sehr genossen bei Dir, Danke, dass du dir die Zeit für uns genommen hast! Und mein lieber Mann war einfach ein klein wenig überfordert von allem, auch von den Tagen davor - da hat er mich nicht bremsen können ;)
Übrigens sind wir gestern abend nicht mehr weit gekommen, haben gemerkt dass der Sprit alle ist, und wir keine französische Tankkarte haben - da hätten wir wohl doch besser mal bleiben sollen :)
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.

sybille

Beitrag von sybille » Do 6. Aug 2015, 18:07

Tom, ich habe das Gefühl das Du dort wo Du jetzt arbeitest total ausgenommen wirst. Das hatte der.Lhagpa auch schon geschrieben.
Es kann doch nicht sein das Du Dich um Deine RV und KV selber kümmern musst. Das müsste doch von Deinem Arbeitgeber gezahlt werden.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

mot437

Beitrag von mot437 » Do 6. Aug 2015, 22:20

Bin ja nicht angestelt. Hier habe mich hier als teilhaber beworben ... Nur. Jezt ist es unklar ob da noch was wirt wieweit.

Tika Also seid ier nun zuhause. . ? Gut angekomen ?
Also war da ein schubs von vera. ?
Sei gut cowboy

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 7. Aug 2015, 05:48

Nach wieviel Jahren , Tom ? :ohoh:

Tika
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Tika » Fr 7. Aug 2015, 07:28

Ja, wir sind seit gestern mittag wieder zurück. Den Tieren und dem Garten gehts prächtig, meine Eltern haben das wunderbar gemacht.

Weißt du, wir haben uns bei Vera einfach sehr lange über verschiedene Projekte und Möglichkeiten in Frankreich unterhalten, und in dem Zusammenhang kamen wir eben auch kurz auf dich. Weil du halt auch als Schweizer in Frankreich lebst. Das hat als Schubs schon gereicht.
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.

mot437

Beitrag von mot437 » Fr 7. Aug 2015, 09:40

Andreas. Die jare. Waeren wol. Egal. Die zum ziel fueren
Oder. Und. Auf mein leben gesen. Bin ich in diesem projekt noch nicht ser lange. Ca 900. Tage.

Ein leben hat. Fals ich noch 30. Jare leben wuerde hab ich schon noch ein par stunden

Fuer etwas. Kampfen wo. Keine chance mer bestet. Hat kein sin. Aber momentan lebe ich auch noch in dieser gemeinschaft. Und bringe meinen anteil.

Die schwirikeiten die ich mit inen habe. Sind. Warscheindlich

Aber. Aufgeben mittendrin.Bei. Den ersten schwirikeiten. Wirft auch nicht. Ein gutes licht auf. Einen.
...u
Sei gut cowboy

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 7. Aug 2015, 10:09

Tom, niemand sagt, daß Du aufgeben sollst. Alles was ich sage ist daß Du das ganze realistisch betrachten solltest - Versuch es mal von aussen zu sehen. Dann entscheide.
Ich fürchte nur daß es niemand wirklich zu schätzen weiss, was Du da alles leistest. Ich hoffe mich zu irren.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“