die chromanova farm im unterspreewald
Re: die chromanova farm im unterspreewald
lämmer sind ja echt tollim gegensatz zu den anderen beiden hat es auch schon einen namen: marthaund zur henriette ist die luise dazugekommen, ein reinrassiges sattelschwein mit ringelschwanz
frühling - unaufhaltsam... alles fängt an zu sprießen - auch das unbekannte...die lämmer wachsenund die schweine haben sich die ersten zecken eingefangen
eindeutig: es muß frühling sein!
die weiden mußten dieses jahr doch dran glauben - jetzt haben wir mehr als daumendicke ruten - ob die nochmal angehen werden??? die schweine kuscheln wunderbar zusammen, nur die zecken... das braucht noch ein bißchen massage-training, bevor wir die alle absammeln können...
vor allem die neue lässt sich noch nicht richtig anfassen, nur beim fressen lässt die das streicheln zu, und wir werden neugierig beschnuppert und wieder geht ein arbeitsreicher tag zu ende - kaum wird es dunkel, fall ich auch schon ins bett
ein neuer tag - ein neues lamm 
anscheinend isses ein böckchen 
- fuxi
- Förderer 2019

Kann man gegen Zecken nicht auch Kieselgur über die Schweine stäuben? (Gesicht aussparen, damit sie es nicht einatmen)doradark hat geschrieben: nur die zecken... das braucht noch ein bißchen massage-training, bevor wir die alle absammeln können...
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
so, nun isses soweit - nach dem frühlingsanfang folgt der schlachttag unseres ersten schweines - lebend sehen wir den kerl nicht wieder
adieu henry I, r.i.p. - wir werden dein fleisch mit ehrfurcht und demut zu uns nehmen.
danke für alles, wir hatten eine schöne zeit mit dir
auf dem weg nach golßen hat sein alter bauer seine flächen. oft sehe ich ihn mit seinem altem traktor die felder bestellen, das heu ernten, alles in kleinen überschaubaren arealen. ich freu mich jedesmal, wenn ich ihn sehe oder ich festelle, daß schon wieder etwas neues ausgesät wurde oder umgepflügt. im wechsel der jahreszeiten...
es ist vollbracht - nur 36 stunden und henry I ist wieder da - in anderer, zerlegter form... oder sagen wir mal so: in physischer form. der rest ist im schweinehimmel...
jetzt müssen wir ihn nur noch aufessen... 
Schaut gut aus das Fleisch, in welchem Alter habt Ihr ihn geschlachtet ?
Grüsse
ludwig
Grüsse
ludwig
Wir alle stehen in unserem eigenen Licht.