ja, ich meinte
auch dich marianne.
ich hab keinen hund, insofern ist ein "pfui" für mich schlicht ein etwas sanfterer ausdruck für etwas, das ich widerlich finde.
sie haben doch angeboten, das konzept jedem interessierten zur verfügung zu stellen. ich würd das genauso machen. wenn man sowas hier für alle einstellt, passiert nämlich genau dasselbe, wie ohne - man wird zerrissen.
jemand der sich so ernsthaft mit der fragestellung beschäftigt, dass er sich das konzept eigenständig anfordert, wird sich wohl konstruktiver damit auseinandersetzen.
naja, und wenn ich mit einem thread nichts anfangen kann, dann halt ich doch erstmal meine klappe. man muss doch nirgendwo antworten.
ich hab keinen bock mich mit solchen konzepten auseinanderzusetzen, da ich selbst nichts derartiges plane und auch inhaltlich wenig mehr beizusteuern hätte als "sowas ist sicher teuer, und es gibt schon so viele seminarangebote...". also schweige ich.
schau, und das hier
der Verweis auf einjährige Pläne die universal und universell für alle nachfolgenden Generationen wichtig sind
hab ich zb ganz anders verstanden als du. für mich ist jedes nachhaltige, naturverbundene und natur-schützende verhalten wichtig für die zukünftigen generationen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.