SV in Uruguay

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Antworten
Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 466
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

SV in Uruguay

#1

Beitrag von Amigo » So 25. Dez 2011, 17:04

Hola ,

wir leben jetzt seit knapp 2 Jahren in Uruguay. Im Mai haben wir uns eine Chacra mit 3,3 ha Land gekauft und sind seitdem am Renovieren.
Ein Hochbeet habe ich irgendwann mal zwischen drin gebaut weil mir danach war . Der Strauch vorne links in Bild 2 ist ein Lorbeerbäumchen.

Angenehme Feiertage wünscht

Amigo
Dateianhänge
DSCN4935.JPG-i-Blacky´s Hoch Bett jpg..jpg
DSCN4935.JPG-i-Blacky´s Hoch Bett jpg..jpg (155.46 KiB) 1958 mal betrachtet
DSCN4933.JPG-i-Blacky -Fuzzy-Tommy -Hochbeet.jpg
DSCN4933.JPG-i-Blacky -Fuzzy-Tommy -Hochbeet.jpg (172.36 KiB) 1958 mal betrachtet
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: SV in Uruguay

#2

Beitrag von marion » Di 27. Dez 2011, 12:47

Uruguay wird ja auch die Schweiz Südamerikas genannt. Ich glaub, die Einwanderungsbestimmungen sind noch recht einfach, oder ?
Wenn ich weggehen würde, wäre warscheinlich Uruguay das erste Land der Wahl.
Magst du ein bißchen mehr über das Land erzählen ? Denn mit Uruguay beschäftige ich mich schon eine ganze Weile, speziell wenn ich Fernweh hab. Lustig...dabei war ich da noch nie. Aaaaber wenn meine beiden neuen Projekte funktionieren und endlich mal Geld abwerfen, dann ...dann flieg ich mal dahin, träum.
Bis dahin kannst du ja mal mein Fernweh anheizen :hhe: , ja ?

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 466
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: SV in Uruguay

#3

Beitrag von Amigo » Di 27. Dez 2011, 19:51

Hola
Unser erstes Nutztier war eine Milchkuh , hier Holandesa genannt. Es ergab sich halt so. Wenn schon denn schon dachte ich mir insgeheim. Der Nachbar hatte leicht überweidet und wollte sich von einigen Tieren trennen. Da unsere noch fehlenden Zäune in Arbeit waren sagte ich für einen späteren Zeitpunkt zu . Maria , gerade mal 2 Jahre alt und tragend gebar noch an alter Stelle . Ihr Kalb Magdalena ist jetzt gut 3 Monate alt und hat sich wie auch die Mutter prächtig entwickelt. Ich melke morgens ca. 3-4 ltr. der Rest ist für sie. Mutter und Tochter ziehen danach ihre Runden.

Hasta luego

Für Marion :

Gesund solltest du sein , nicht übermäßig vorbestraft :roll: und monatlich über USD 500 ,- Einkommen pro Familie verfügen. Dann kannst du die Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
Ansonsten entwickelt sich Uruguay zumindest Kostentechnisch wieder zur Schweiz Südamerikas. Die 500 USD langen natürlich nicht mehr – um keine Irrtümer aufkommen zu lassen.
Wenn du aber ein ruhiges Leben suchst mit angenehmen Mitmenschen dürftest du hier richtig liegen. Auf Wunsch sende ich dir ein paar links per PN
Dateianhänge
DSCN4591.JPG-ii-Maria +M. -2 Tage alt.jpg
DSCN4591.JPG-ii-Maria +M. -2 Tage alt.jpg (133.38 KiB) 1856 mal betrachtet
DSCN4927.JPG-i-iMagdalena 12-11.jpg
DSCN4927.JPG-i-iMagdalena 12-11.jpg (216.23 KiB) 1856 mal betrachtet
DSCN3376.JPG--ii-Maria- 12-2011.jpg
DSCN3376.JPG--ii-Maria- 12-2011.jpg (204.96 KiB) 1856 mal betrachtet
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: SV in Uruguay

#4

Beitrag von marion » Di 27. Dez 2011, 20:53

PN ? Klar gerne.

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“