danke für Euer liebes Willkommen! Ein Treffen mit Selbstversorger WW-Köppen wäre sehr interessant, es würde mich freuen einige Westerwälder der anderen Art kennenzulernen. Von meinen Bienenerfahrungen würde ich gerne berichten, wenn dieses nicht so extrem viele Wörter brauchen würde. Ein Teil der Geschichte ist z.B., dass so eine westerwälder Familie oder besser die Familienoberhauptin mir das Imkerleben schwer macht, und viele hier gerne ihre Pflanzen bestäubt haben wollen, aber finden, dass Bienen lästig sind und stechen. Dass ich meine Bienen in Rahmen meiner Möglichkeiten wesensgemäß versuche zu halten, dass es bisher ein sehr teures aber extrem faszinierendes Hobby mit meistens köstlicher Ernte und dem guten Gefühl etwas nützliches zu tun ist, dass ich keine Berufsimkerin werden möchte/kann, … - 5 Jahre bin ich erst dabei und lerne fleissig dazu. Ansonsten kultiviere ich viele Kräuter, Büsche, Beeren (Beeren sind meine Lieblinge) und Obstbäume, natürlich besonders bienenfreundliche, der Gemüsegarten muss warten, hat aber etwas Salat, Radieschen, Tomaten, Zucchini und so. Habe die Smilie Biene gefunden

und wünsche Euch damit eine tolle Woche!