Tag zusammen,
ich bin auf dieses Forum gestossen auf der "googlesuche" nach einer kleinen Sämaschine.
Viele interessante Themen werden ja hier diskutiert - so habe ich mich entschlossen mich anzumelden.
Ich bin 44, Elektrotechniker, von klein an auf dem Land (Traktor) gross geworden. In den letzen 12 Jahren bin
ich eher mit Interim-Management und meinem kleinen Nanotechnologieunternehmen beschaeftigt,
was man an den "Kilos" leider auch sehen kann....
Ich freue mich darauf wieder mehr mit den Haenden zu arbeiten - und nicht nur Papier, Tabellenkalkulation und Powerpoint zu quaelen....
Letztes Jahr habe ich mit einem Freund zusammen 4ha Waldflaeche gekauft von denen wir 2,4ha aufforsten mussten.
Feuerholz fuer den Rest meines Lebens. Super Sache - macht viel Spaß und ich komme endlich vom Schreibtisch weg.
Ein kleiner Kubota B7001 (Bauj. 78) hilft ganz praechtig bei allen Arbeiten draussen.
Wir leben in einem Doppelblockbohlen-Holzhaus im westlichsten Zippfel Deutschlands nahe der niederlaendischen Grenze.
Ums Haus herum ist "relativ" wenig Platz fuer einen "ordentlichen" Garten, daher suche ich im Moment eine Flaeche
von 2-4 Morgen die ich pachten oder kaufen kann. Ist keine einfache Sache sowas zu finden....
Fuer mich steht nicht so sehr das Thema "Selbstversorgung" im Vordergrund, sondern eher die "Arbeit" draussen und
die Verbesserung der Qualitaet der Lebensmittel die wir zu uns nehmen.
Ich freue mich auf interesante Themen und Diskussionen hier im Forum.
Gruss,
Woody
Woody stellt sich vor.....
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Re: Woody stellt sich vor.....
Hallo und willkommen hier im Forum du fast Käsekoppe. 

Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!