Naturerlebnis- und Experimentierpark
Re: Naturerlebnis- und Experimentierpark
Die Individualität steigt gewöhnlich mit zunehmendem Lebensalter im Denken und Handeln. Da kommt man/frau leicht in die Situation "Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass!"
Ich glaube ja nicht an auf Dauer funktionierende GEMEIN schaften und würde dehalb 27 von deinen 28 ha verkaufen, mit bzw. von dem Erlös mein Leben und den verbliebenen ha so gestalten, dass mich finanzielle Sorgen nicht mehr drücken.
Wäre mein Problem Einsamkeit, hätte ich mir so einen Besitz ohnehin nicht aufgehalst. Da ist 1 ha schon zu viel, um - situationbedingt - handlungsfähig zu werden.
______________________________________________________________________________________________________________________________
"Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön!" Chinesisch
Ich glaube ja nicht an auf Dauer funktionierende GEMEIN schaften und würde dehalb 27 von deinen 28 ha verkaufen, mit bzw. von dem Erlös mein Leben und den verbliebenen ha so gestalten, dass mich finanzielle Sorgen nicht mehr drücken.
Wäre mein Problem Einsamkeit, hätte ich mir so einen Besitz ohnehin nicht aufgehalst. Da ist 1 ha schon zu viel, um - situationbedingt - handlungsfähig zu werden.
______________________________________________________________________________________________________________________________
"Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön!" Chinesisch
- poison ivy
ich hab schon allein ein Problem mit Deinem "auf Lebenszeit"
das kann nur heissen Deine Lebenszeit, was hinterher kommt hast Du nicht im Griff,
und da waere dann noch "1Tochter mit Mann und 2 Kindern"
wenn Dein Nutzniesser jetzt sagen wir mal paarn20 ist und Du in sagen wir mal 30 Jahren die hiesigen Spaehren hinter Dir laesst
haben wir einen paarn50-jaehrigen mit Famile auf der Strasse stehen
uncool, dann lieber eigene Bude und in 30 Jahren hat Dein potentieller Nutzniesser seine 5000qm auch so abbezahlt,
meinst nicht?
ausserdem: Frankreich?
ich persoenlich hab mit dem kompletten franzoesisch sprechenden Teil Europas, besonders Belgien, als Deutsch keinerlei gute Erfahrung gemacht
vielleicht solltest Dir ja lieber ein paar Belgier suchen oder Franzosen oder Algerier
ansonsten schliesse ich mich Luna an, wieso erstehst Du 28ha Wildniss, wenn Du nicht allein sein willst?
wenn Du Dir Leben in der Schweiz nicht leisten kannst, denk ueber Thailand nach
das kann nur heissen Deine Lebenszeit, was hinterher kommt hast Du nicht im Griff,
und da waere dann noch "1Tochter mit Mann und 2 Kindern"
wenn Dein Nutzniesser jetzt sagen wir mal paarn20 ist und Du in sagen wir mal 30 Jahren die hiesigen Spaehren hinter Dir laesst
haben wir einen paarn50-jaehrigen mit Famile auf der Strasse stehen
uncool, dann lieber eigene Bude und in 30 Jahren hat Dein potentieller Nutzniesser seine 5000qm auch so abbezahlt,
meinst nicht?
ausserdem: Frankreich?
ich persoenlich hab mit dem kompletten franzoesisch sprechenden Teil Europas, besonders Belgien, als Deutsch keinerlei gute Erfahrung gemacht
vielleicht solltest Dir ja lieber ein paar Belgier suchen oder Franzosen oder Algerier
ansonsten schliesse ich mich Luna an, wieso erstehst Du 28ha Wildniss, wenn Du nicht allein sein willst?
wenn Du Dir Leben in der Schweiz nicht leisten kannst, denk ueber Thailand nach
Also ich muss ehrlich sagen, ich finde Eure Kommentare schon ganz schön ätzend!
Grüße
Marabu
Grüße
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
-
@ Vera, ich bewundere Dich wie Du wieder einen Winter alleine durchgestanden hast
ein paar Punkte: Leben im Bauwagen oder Gartenhaus muß nicht primitiv sein, sondern ist bei Vera äußerst komfortabel
Vegetarier: legt nicht jedes Wort auf die Goldwagge, schaut es Euch an
wenn die Chemie stimmt, kann man miteinander reden
wie sagte meine Oma immer: "reden muß ma mit de Leit, mit de Oxn redt ma a"
ich konnte letztes Jahr dort Urlaub machen, wollte gerne bezahlen, aber Vera hat mich nur für paar Kleinigkeiten machen lassen und kein Geld genommen
Also Urlaubsgäste sind sicher eine Option, solche, denen Du Bares abnimmst
so wie wir auf die Menschen zugehen, so kommt es fast immer zurück, wenn ich jemand anlächle kommt nie ein unfreundlicher Blick zurück
Vera hat geschrieben, daß sie alles in eine Stiftung gibt, so daß auch nach ihrem Tod (Gott möge Dir noch ein langes und glückliches Leben schenken) keiner vertrieben wird
ich könnte mir eine Gemeinschaft auf diesem Areal vorstellen, habe allerdings noch 3 Jahre bis zur Rente, und es ist mir auch grade jemand dazwischen gekommen
ein paar Punkte: Leben im Bauwagen oder Gartenhaus muß nicht primitiv sein, sondern ist bei Vera äußerst komfortabel
Vegetarier: legt nicht jedes Wort auf die Goldwagge, schaut es Euch an
wenn die Chemie stimmt, kann man miteinander reden
wie sagte meine Oma immer: "reden muß ma mit de Leit, mit de Oxn redt ma a"
ich konnte letztes Jahr dort Urlaub machen, wollte gerne bezahlen, aber Vera hat mich nur für paar Kleinigkeiten machen lassen und kein Geld genommen
Also Urlaubsgäste sind sicher eine Option, solche, denen Du Bares abnimmst
so wie wir auf die Menschen zugehen, so kommt es fast immer zurück, wenn ich jemand anlächle kommt nie ein unfreundlicher Blick zurück
Vera hat geschrieben, daß sie alles in eine Stiftung gibt, so daß auch nach ihrem Tod (Gott möge Dir noch ein langes und glückliches Leben schenken) keiner vertrieben wird
ich könnte mir eine Gemeinschaft auf diesem Areal vorstellen, habe allerdings noch 3 Jahre bis zur Rente, und es ist mir auch grade jemand dazwischen gekommen

Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
christine-josefine hat geschrieben: Vegetarier: legt nicht jedes Wort auf die Goldwagge, schaut es Euch an

'hier wird nicht geschlachtet' heisst im klartext: hier wird nicht geschlachtet. für uns SVs also: vegetarier, denn man wird als SV ja kaum auf 28 ha leben, die viechers dort versorgen und dann versuchen, sich irgendwo anders gut gehaltenes und anständig geschlachtetes fleisch einzukaufen.
so ne vorgabe zu hinterfragen, hiesse die ansage nicht ernst zu nehmen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Liebe Vera,
eigentlich wollte ich hier gar nicht schreiben. Aber ich zieh zuerst einmal meinen Hut vor Deinem Mut und Deinem Mumm ein so großes Projekt tatsächlich umgesetzt zu haben, was Dich sicher von sehr Vielen, auch hier unterscheidet. Auch deshalb biete ich Dir gerne an, gemeinsam mit Dir eine tragfähige Lösung und Strategie zu entwickeln um Deine Situation nachhaltig zu verbessern. Meine lebenslange Erfahrung als Landwirt und Gärtner ist dabei sicher weniger nötig, als meine Erfahrung solche Projekte wie Deins auf sichere Beine stellen zu können. Falls Du Interesse hast schick mir einfach eine PN und wir werden sehen ob es funktioniert und die Chemie zwischen uns passt.
Gruß Henmen
eigentlich wollte ich hier gar nicht schreiben. Aber ich zieh zuerst einmal meinen Hut vor Deinem Mut und Deinem Mumm ein so großes Projekt tatsächlich umgesetzt zu haben, was Dich sicher von sehr Vielen, auch hier unterscheidet. Auch deshalb biete ich Dir gerne an, gemeinsam mit Dir eine tragfähige Lösung und Strategie zu entwickeln um Deine Situation nachhaltig zu verbessern. Meine lebenslange Erfahrung als Landwirt und Gärtner ist dabei sicher weniger nötig, als meine Erfahrung solche Projekte wie Deins auf sichere Beine stellen zu können. Falls Du Interesse hast schick mir einfach eine PN und wir werden sehen ob es funktioniert und die Chemie zwischen uns passt.
Gruß Henmen
... auch so kann Landwirtschaft sein: http://www.polyfaces.com/trailer-deutsch/
-
- Förderer 2018
- Familienstand: in einer Beziehung
Ehrlich gesagt finde ich auch, dass einige hier ganz schön hart mit Vera umgehen. Ich meine, sie bietet hier kostenlos Wohn- und Lebensraum an. Sicherlich, einige ihrer Schwierigkeiten wurden hier treffend charakterisiert aber der Umgangton ist ziemlich rau.
Bzgl. der Frührenter: Grade in der Privatisierungswelle der 90er Jahre wurden kerngesunde Mitarbeiter mit Mitte 50, manche noch jünger mit vollen Bezügen verrentet. Es handelt sich also nicht immer um alte / kranke / reiche Leute. Ob es das heute immer noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber viele der damals "aussortierten" erfreuen sich gerade deshalb noch immer bester Gesundheit.
Bzgl. der Frührenter: Grade in der Privatisierungswelle der 90er Jahre wurden kerngesunde Mitarbeiter mit Mitte 50, manche noch jünger mit vollen Bezügen verrentet. Es handelt sich also nicht immer um alte / kranke / reiche Leute. Ob es das heute immer noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber viele der damals "aussortierten" erfreuen sich gerade deshalb noch immer bester Gesundheit.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Der erste Kommentar, der Vera weiterhelfen könnte.henmen hat geschrieben:Liebe Vera,
Gruß Henmen
Hab ich mal wieder die ewigen Motzer aufgescheucht??
Ihr könnt mir den Buckel runterruschen - kümmert Euch um Euren eigenen Kram! Und wer nicht nur motzen, sondern auch lesen kann, UND SICH WIRKLICH INTERESSIERT, findet alle Infos bei SV-Projekte "Gratisgrundstücke für SV-Gemeinschaft. Habe null Bock alles 3x zu schreiben!!

Allen anderen danke ich herzlich für's Gedanken machen und Ideen liefern. Werde so rasch wie möglich alle beantworten. Schöns Tägli