Ahoi aus der Altmark
Re: Ahoi aus der Altmark
Ich werde dir dazu eine PM senden , Thomas . Alles hier in die VR zu tippseln halte ich nicht für förderlich ^^
LG Liery
LG Liery
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.
Weihnachten ist vorbei , das alte Jahr ebenfalls , und leider hat sich bislang noch nichts "Handfestes" für meine Suche nach Mitstreitern ergeben. Aber ich gebe nicht auf und werde mich eben hier ( dreisst wie ich ja bin *fg* ) immer wieder mal " in Erinnerung" bringen. Also ihr lieben Mituser und Gäste des Forums. Wer noch ein neues Betätigungsfeld sucht und sich so etwas bei und mit mir vorstellen kann .... meldet euch .
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hey Liery, ein gaaaanz dickes Haalloo + sei herzlich gegrüßt :-)
Auch wir sind hier in die Altmark zugezogen, haben uns letztes Jahr ein kleines Häuschen mit rund 4000qm Land drumrum
gekauft - insofern kommt deine Suche nach MitMachern für uns leider ein Jaht zu spät - gepasst hätts vielleicht (wobei wir beim Alterskriterium knapp drüber liegen) ;-)
Allerdings super ist, das wir "nur" ca. 50-60 km voneinander entfernt wohnen, so kann man sich zumindest doch mal besuchen :-)
das würden wir sehr gerne machen und ich schreib dir noch ne PM dazu.
Liebe Grüße, Dieter
Auch wir sind hier in die Altmark zugezogen, haben uns letztes Jahr ein kleines Häuschen mit rund 4000qm Land drumrum
gekauft - insofern kommt deine Suche nach MitMachern für uns leider ein Jaht zu spät - gepasst hätts vielleicht (wobei wir beim Alterskriterium knapp drüber liegen) ;-)
Allerdings super ist, das wir "nur" ca. 50-60 km voneinander entfernt wohnen, so kann man sich zumindest doch mal besuchen :-)
das würden wir sehr gerne machen und ich schreib dir noch ne PM dazu.
Liebe Grüße, Dieter
(übrigens, Rancher ist nur mein Spitzname aus der Jugend, nicht das da falsche Assoziationen aufkommen)
-
- Förderer 2019
- Familienstand: verheiratet
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es in diesem Jahr noch klappt und Du jemand/Leute findest. Und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit der Suche.
Wo und wie suchst Du denn überall?
In dem Wohnen-für-Hilfe-Forum (MItwohnen.org) gibt es ab und zu mal, wenn auch selten, Interessierte, die nicht vor Sachsen-Anhalt zurückschrecken und sich SV vorstellen können oder gar wünschen. In den anderen ähnlichen Foren, die ich kenne, eher weniger oder keine. Aber vielleicht lohnt es sich, ein eigenes Angebot reinzustellen wie hier.
Wo und wie suchst Du denn überall?
In dem Wohnen-für-Hilfe-Forum (MItwohnen.org) gibt es ab und zu mal, wenn auch selten, Interessierte, die nicht vor Sachsen-Anhalt zurückschrecken und sich SV vorstellen können oder gar wünschen. In den anderen ähnlichen Foren, die ich kenne, eher weniger oder keine. Aber vielleicht lohnt es sich, ein eigenes Angebot reinzustellen wie hier.
Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum seit heute und dachte mir, dass ich euch allen mal ein "Hallo" sende!
Hoffentlich ergeben sich hier viele tolle und spannende Themen und Unterhaltungen. Ich freue mich auf euch!

Ich bin neu hier im Forum seit heute und dachte mir, dass ich euch allen mal ein "Hallo" sende!
Hoffentlich ergeben sich hier viele tolle und spannende Themen und Unterhaltungen. Ich freue mich auf euch!

Sauer macht lustig, sagte der Wald,
da lachte er sich tot.
da lachte er sich tot.
Da du dich freundlicherweise in "meinem" Thread vorgestellt hast heisse ich dich hiermit stellvertretend für alle anderen aufs herzlichste im Forum willkommen. ( Und ich vermute das "flowpow" sozusagen eine kurzfassung von Flower Power darstellt , was ich i´wie klasse finde.) Also wünsche ich dir ganz viele tolle Anregungen auf das du auch viel "flowpow" in dein zukünftiges Selbstversorgerdasein , sprich in deinen Nutzgarten, überträgst und dadurch einen spürbaren Erfolg . sprich eine reichhaltige Ernte , erhälst.
luiebe Grüße Liery
luiebe Grüße Liery
Danke für das nette Willkommenheißen
Genau, die abkürzung meines usernamens hast du richtig gedeutet und entziffert
ich bin froh über dieses forum hier, allerdings muss man immer etwas suchen bis man das entsprechende gefunden hat
deswegen spiele ich schon länger mit dem gedanken eine art blog oder eine eigene internetseite zu erstellen, die meine und tipps von anderen strukturiert bündelt, vielleicht sogar mit fotos und ab und an einem video... was denkt ihr? ich denke, das mir das spaß machen würde und ich denke auch, dass ich selbst dabei noch vieles lerne und kennen lerne, weil dazu ja dann auch einiges an recherche gehört... da wäre dann platz für vieles... nur mal so als beispiel: eine anleitung zum bauen seines eigenen gewächshauses (mit schritt-für-schritt-bildern) oder aber auch rezeptvorschläge... und wenn man das alles schön unterteilt, dann ist das doch klasse! oder kennt von euch jemand passende oder solch ähnliche Seiten? da könnte ich mich ja inspirieren lassen
liebe grüße flowpow

Genau, die abkürzung meines usernamens hast du richtig gedeutet und entziffert

ich bin froh über dieses forum hier, allerdings muss man immer etwas suchen bis man das entsprechende gefunden hat

deswegen spiele ich schon länger mit dem gedanken eine art blog oder eine eigene internetseite zu erstellen, die meine und tipps von anderen strukturiert bündelt, vielleicht sogar mit fotos und ab und an einem video... was denkt ihr? ich denke, das mir das spaß machen würde und ich denke auch, dass ich selbst dabei noch vieles lerne und kennen lerne, weil dazu ja dann auch einiges an recherche gehört... da wäre dann platz für vieles... nur mal so als beispiel: eine anleitung zum bauen seines eigenen gewächshauses (mit schritt-für-schritt-bildern) oder aber auch rezeptvorschläge... und wenn man das alles schön unterteilt, dann ist das doch klasse! oder kennt von euch jemand passende oder solch ähnliche Seiten? da könnte ich mich ja inspirieren lassen

liebe grüße flowpow

da lachte er sich tot.
da lachte er sich tot.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo FlowPow, spricht übrigens nichts dagegen, einen eigenen Vorstellungthread aufzumachen.
Aber wenn wir nun schon dabei sind:
Zu Deiner Blog-Idee, meine ehrliche Meinung: Es gibt im Netz einige wenige gute, gepflegte Seiten /Blogs und hunderte von halbfertigen Krücken.
Wir haben auch eine Kategorie SV-Projekte, da stellen etliche rein, was sie so treiben, auch fast blogartig, find ich ausreichend so, ohne dass man den halben Tag mit Seiten erstellen verbrät.
Dass das hier manchenmal und zu Anfang wahrscheinlich noch mehr etwas unübersichtlich scheint, liegt hauptsächlich daran, dass hier eben auch unheimlich viel drinsteht.
Seit letztes Jahr? vorletztes? hat das Forum eine neue Struktur. Ich war nicht dran beteiligt, darum kann ich das ruhig so schreiben: Ich finde die immer noch außerordentlich gelungen, durchdacht und übersichtlich.
Muss man sich vielleicht aber auch erst ein bisschen dran gewöhnen.
LG
Olaf

Aber wenn wir nun schon dabei sind:
Zu Deiner Blog-Idee, meine ehrliche Meinung: Es gibt im Netz einige wenige gute, gepflegte Seiten /Blogs und hunderte von halbfertigen Krücken.
Wir haben auch eine Kategorie SV-Projekte, da stellen etliche rein, was sie so treiben, auch fast blogartig, find ich ausreichend so, ohne dass man den halben Tag mit Seiten erstellen verbrät.
Dass das hier manchenmal und zu Anfang wahrscheinlich noch mehr etwas unübersichtlich scheint, liegt hauptsächlich daran, dass hier eben auch unheimlich viel drinsteht.
Seit letztes Jahr? vorletztes? hat das Forum eine neue Struktur. Ich war nicht dran beteiligt, darum kann ich das ruhig so schreiben: Ich finde die immer noch außerordentlich gelungen, durchdacht und übersichtlich.

Muss man sich vielleicht aber auch erst ein bisschen dran gewöhnen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Ich habe richtig Lust selbst eine Seite oder einen Blog zu staren... Im Internet finde ich ebenfalls einige gute Seiten und daran werde ich mich orientieren 
Schaut mal hier: Edit Tanja Werbelink entfernt Der ist auf jeden Fall schön aufgemacht... Teilweise ein bisschen wie ein Tagebuch
Aber auch die Seite Edit Tanja noch einen Werbelink entfernt finde ich durchaus nützlich und interessant...
Alles in allem habe ich lust auf ein eigenes projekt und auch darauf meine erfahrungen zu teilen und zusammen zu tragen... dabei tue ich etwas für mich selbst und gleichzeitig etwas für andere
ich finde eine seite oder ein blog, der gut dtrukturiert ist super wichtig. foren, auch wenn mir dieses gefaällt und mir die leute natürlich sympathisch sind und diese seite auch freundlich aufgmacht ist, sind häufig einfach viel zu uübersichtlich und man verschwndet viel zeit mit der suche 

Schaut mal hier: Edit Tanja Werbelink entfernt Der ist auf jeden Fall schön aufgemacht... Teilweise ein bisschen wie ein Tagebuch

Alles in allem habe ich lust auf ein eigenes projekt und auch darauf meine erfahrungen zu teilen und zusammen zu tragen... dabei tue ich etwas für mich selbst und gleichzeitig etwas für andere

da lachte er sich tot.
da lachte er sich tot.
Soso. Aber zum Herumspammen sind so Foren schon praktisch, ne?flowpow hat geschrieben:foren, auch wenn mir dieses gefaällt und mir die leute natürlich sympathisch sind und diese seite auch freundlich aufgmacht ist, sind häufig einfach viel zu uübersichtlich und man verschwndet viel zeit mit der suche

Ich habe die Links zu den beiden kommerziell ausgerichteten Weblogs aus Deinem Beitrag entfernt.
Tanja