Hallo und herzlich willkommen.
Der Start sieht für mich so aus, als wolltst Du Dich durch die Dokumentation zwingen, das auch durchzuhalten.
Dass es Jahre braucht, bist Du Obst von einem Obstbaum ernten kannst, ist Dir schon klar? Was willst Du denn genau als komplette Selbstversorgung? So viel Obst und Gemüse und Getreide anbauen, dass Du Sommer und Winter davon leben kannst? Butter und Milch selbst, ein paar Bienen? Hühner und Kaninchen? Nie wieder Bananen und Orangen?
Ich fürchte, Du hast die Mengen, die Du benötigst, nicht überdacht und auch den Mangel, der dann herrschen wird.
Der Holzlagerplatz reicht, um ein paar Winterabende lang ein schönes Feuer zu haben, aber nicht für ein Jahr. Nur als beispiel, muss das Video mal weiter schauen.
Aber ich finde jeden Ansatz toll und bin gespannt.
Was willst Du bis wann umgesetzt haben?
So, habe das Video gesehen. Das wird ein netter Schrebergarten mit viel Zuchhini und ein paar Himbeeren. Aber selbst versorgen wirst Du Dich damit nicht können. Hast Du Strom und Wasser da? Ich glaube, Du unterschätzt die Arbeit total. Die Hecke, die Du heute runterschneidest, ist in einem Jahr ja wieder so hoch.