Vom Leser zum SV? :)

Malus

Re: Vom Leser zum SV? :)

Beitrag von Malus » Di 16. Dez 2014, 23:11

Stimmt, sind ein paar alte Apfelbäume da. Der Ertrag dieses Jahr war wirklich gut, so dass jetzt ein kleiner Vorrat an Saft und Apfelmus da ist. Eigentlich wollte ich mal gerne ein paar Bäume dazu pflanzen, bin mir aber noch nicht sicher wo genau, welche Sorte und Unterlage ich nehmen möchte. Dachte auch schon daran unterlagen zu bestellen ( wo weiß ich noch nicht) und selber zu veredeln...mal schauen...

Bei dem Beet ist der Plan im ersten Jahr Kürbis zu pflanzen. Da brauch ich noch eine Schneckenabwehrstrategie. Ich tendieren dazu zwei Varianten zu probieren. Einen recht sicheren Trakt mit schneckenzaun und einen weiteren mit Lavendel als Umrandung. Im zweiten Jahr würde dann auf das Beet Kartoffel kommen. Vor den Kartoffeln vielleicht noch einen Gründünger? Aber bis dahin ist ja noch Zeit ...

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mi 17. Dez 2014, 11:33

Kuerbise brauchen doch kein bett. Oder nicht. ? Und wen reicht n komposthaufen in der mite. Jetzt aufgesezt.
Die. Brauchen ja ehh narung.
Daher wuerd ich kartofeln. In mulch probieren ein teil und ein teil. Im boden Kanst ja imer noch kuerbise. Dazwischen sezen. Wen man nicht haken mus

Aber is nur eine idee.

Ich. Hab hier keine kartofeln wegen den tomaten. ( krautfaule) Haete aber. Gerne.

Lg tom
Sei gut cowboy

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Dyrsian » So 21. Dez 2014, 21:41

Kritisch ist, die Kürbisse bis zu einem Alter zu kriegen, wo die Schnecken nicht mehr die Stämmchen durchfressen. Auf dem Kompost ist ungut, denn der ist normaöerweise ein Schneckenbrutplatz. Ich werde sie dieses Jahr im Haus unter Licht vorziehen und erst Ende Mai rausetzen. Je größer sie sind, desto bessere Chancen haben sie.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » So 21. Dez 2014, 21:45

Kanst inen mit nem stuk blech n schnekenring. Drum machen. Ala schnekenzaun
Die dinger kan man auch kaufen aus plastik. Und wen es. Oben rauswachst. Ists aus dem groebsten raus
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“