Ich habe dieses Forum grade erst entdeckt und bin ziemlich begeistert, deswegen bin ich jetzt hier auch mit dabei

Ich bin 26 Jahre alt, Studentin, wohne mit Freund und 2 Hunden in Wien und bin sehr an allem was mit Selbstversorgung zu tun hat interessiert.. In der Stadtwohnung ist das natürlich nicht sooo einfach, aber wir schauen halt was sich im kleinen Rahmen realisieren lässt..
Ich baue mein eigenes Gemüse an (auf einem 100m2 Gemeinschaftsgarten-Feld und auf unserem kleinen Balkon), ich hole mir von überall wo es möglich ist Obst, Gemüse, Schwammerl, Maroni, etc und verarbeite das (Marmelade, Chutneys, einkochen, Saft, etc.) und probiere immer gerne neue Sachen aus, wie Brot backen, Seitan machen, Hummus machen (ist natürlich nicht gaaaaanz selbstversorgt, wenn man die Grundzutaten kauft, aber noch "selbstversorgter" als die fertigen Produkte zu kaufen).. Letzte Woche habe ich zum Beispiel das erste Mal selbst Apfelmost angesetzt (bin schon sooo gespannt, obs was trinkbares wird!!) und möchte in den nächsten Tagen mal probieren Käse zu machen (Mozzarella, etc..).. Ja, und sonst halt stricken, nähen, für die Hunde Zeug basteln, was man halt so macht

Mein Traum wäre es irgendwann mal auf dem Land zu wohnen, mit großem Grund, vielen Hunden, Hühnern, Bienen, eigentlich auch Milchziegen, aber das wahrscheinlich doch nicht, wegen dem Vegetarier-Gewissenskonflikt, groooßer Streuobstwiese.. Träumen wird man ja wohl noch dürfen

So, und jetzt werd ich mal bisschen im Forum stöbern gehen!
Liebe Grüße,
Tanja