Moin Moin aus dem Norden

Keks

Moin Moin aus dem Norden

Beitrag von Keks » Mo 17. Mär 2014, 14:22

Moin ihr Selbstversorger,

da wir endlich wieder eine Wohnung mit Garten haben, haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr wieder Gemüse anzubauen, ein Apfel und ein Birnenbaum sowie ein Walnussbaum stehen schon im Garten und trugen letztes Jahr auch reichlich Früchte. Dieses Jahr soll aber noch etwas Gemüse dazu. Zur Zeit wohne ich in Niedersachsen, genauer gesagt in der Ostheide an der Grenze zum Wendland. Beruflich wird es aber sehr wahrscheinlich noch einen Umzug geben (müssen), da das Handwerk aus dem ich komme hier scheinbar wenig geschätzt wird..die Anzahl der Arbeitsplätze spricht eine eindeutige Sprache..

Keks

connymatte
Familienstand: verpartnert

Re: Moin Moin aus dem Norden

Beitrag von connymatte » Mo 17. Mär 2014, 17:19

Moin und willkommen hier im Forum.Aus welchem Handwerk kommst du denn? schönen gruß aus der Lüneburger heide. matte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Keks

Beitrag von Keks » Mo 17. Mär 2014, 21:41

Hallo,

ich komme aus dem Fleischer/Schlachter Handwerk und bin zur Zeit in der Indsutrie tätig, stelle so zu sagen Wurst (wenn man das so nennen möchte) für Menschen her, denen egal ist was sie (fr)essen.

connymatte

Beitrag von connymatte » Mo 17. Mär 2014, 23:02

Moin
Schlachter/Metzger ist doch aber ein recht schönes Handwerk und doch auch häufiger mal gesucht in den kleinen Schlachterein wo es keinen Nachwuchs gibt.mein Kumpel ist Metzger Meister macht auch die Schlachtungen bei uns und kann sich vor Arbeit eigentlich nicht retten.Gruß Matte

Keks

Beitrag von Keks » Di 18. Mär 2014, 07:42

Ein schönes Handwerk ist es das stimmt, ich möchte auch nichts anderes mehr machen, bzw zur Zeit mache ich wie gesagt leider das Gegenteil und arbeite für die Industrie..Schlachter "sein" ist was anderes. Dein Kumpel sucht nicht zufällig noch einen kompetenten Mitarbeiter ? :mrgreen:

Ich weiß nicht wo du wohnst aber hier in meiner direkten Umgebung gibt es noch 4 (!) kleine Schlachter, wobei einer davon auch schon wieder zu den etwas größeren zählt, die eigene Schlachtung haben bis auf den einen besagten alle aufgegeben..es ist eine Entwicklung die einem Angst machen kann..

wranger
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von wranger » Di 18. Mär 2014, 13:17

Ein Moin auch von mir :kuuh: , wo wohnst denn genauer?

Keks

Beitrag von Keks » Di 18. Mär 2014, 15:50

Aus der Nähe von Bad Bevensen..falls das jemand kennen sollte..

connymatte

Beitrag von connymatte » Di 18. Mär 2014, 20:04

Moin
Wochenende ist mein Kumpel hier wir schlachten 2 BSC Weine ich frag ihn gerne mal für dich.Schlachten richtig tun sie bei Ihm inne Firma auch nicht mehr dank der EU Auflagen zerlegen tun Sie noch und verwursten.Ich habe leider zu wenig zu schlachten um dich einzustellen :lol: .Ich komme Übriegens aus Schneverdingen nahe Soltau Gruß Matte

Keks

Beitrag von Keks » Mi 19. Mär 2014, 12:07

Schneeverdingen, ja das kenne ich..ist ja jetzt nicht sooo weit :)

wranger
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von wranger » Mi 19. Mär 2014, 14:07

klar kenn ich bb sind ja von mir (Ebstorf) nur 15Km weit weg ;) ... Suchst Du nicht noch nen Resthof?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

da hatte ich auch schon mit geliebäugelt ;)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“