Sind die eigendlich wahnsinnig ?
Sind die eigendlich wahnsinnig ?
Muß ich das jetzt verstehen ?
http://www.tagesspiegel.de/meinung/toed ... 98616.html
Liebe Grüße,
Marion
http://www.tagesspiegel.de/meinung/toed ... 98616.html
Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Re: Sind die eigendlich wahnsinnig ?
Ist doch nicht schwer zu verstehen. Die untersuchen, wie vorhandene Viren mutieren könnten, um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein.
Je mehr mögliche Mutationen bekannt sind und je ausgefeilter die entwickelten Gegenstrategien, desto besser die Chance, dass der Großteil der Menschheit den nächsten natürlichen Ausbruch eine solchen Virenmutation überlebt. Aufsehen erregt das nur, weil die USA die Ergebnisse diesmal unter ihrer Fuchtel behalten wollen. Sonst wären sie wie üblich weltweit veröffentlich worden, um alle Fachforscher auf den aktuellen Stand zu bringen und weitere Versuche zu ermöglichen.
Je mehr mögliche Mutationen bekannt sind und je ausgefeilter die entwickelten Gegenstrategien, desto besser die Chance, dass der Großteil der Menschheit den nächsten natürlichen Ausbruch eine solchen Virenmutation überlebt. Aufsehen erregt das nur, weil die USA die Ergebnisse diesmal unter ihrer Fuchtel behalten wollen. Sonst wären sie wie üblich weltweit veröffentlich worden, um alle Fachforscher auf den aktuellen Stand zu bringen und weitere Versuche zu ermöglichen.
Das hat Du aber jetzt sehr Menschen-freundlich erklärt Manfred
AnamPrema

AnamPrema
Ein dreifaches Hallejujja auf die Impfungen!
Hat derjenige, der das geschrieben hat jetzt einen Neuwagen von Novartis vor der Tür stehen?
Zu Seuchen, Pandemien, Mutationen und sonstigem fällt mir spontan das hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=h_0wvci6TyE
Ist zwar etwas schräg.....aber interessant.
Zumindest für Leute, die mehr für möglich halten als in der Zeitung steht.
Hat derjenige, der das geschrieben hat jetzt einen Neuwagen von Novartis vor der Tür stehen?

Zu Seuchen, Pandemien, Mutationen und sonstigem fällt mir spontan das hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=h_0wvci6TyE
Ist zwar etwas schräg.....aber interessant.
Zumindest für Leute, die mehr für möglich halten als in der Zeitung steht.

Und nur weil sie mutieren KÖNNTEN macht man soetwas
?
Ist das nicht viel gefährlicher, als auf dieses KÖNNTEN zu spekulieren ? Was ist, wenn so ein Teil mal "ausbricht" ? Gewollt oder ungewollt ? Es geht ja das Gerücht um, dass Ebola ebenfalls im Labor entstanden ist ...
Hab mal eben meinen Göga gefragt, er zweifelt die Geschichte an. Hmmm...wahr oder nicht wahr ?
Liebe Grüße,
Marion

Ist das nicht viel gefährlicher, als auf dieses KÖNNTEN zu spekulieren ? Was ist, wenn so ein Teil mal "ausbricht" ? Gewollt oder ungewollt ? Es geht ja das Gerücht um, dass Ebola ebenfalls im Labor entstanden ist ...
Hab mal eben meinen Göga gefragt, er zweifelt die Geschichte an. Hmmm...wahr oder nicht wahr ?
Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
@Clarie: Du möchstest z.B. die Pocken oder Kinderlähmung wieder haben?
Nur weil wir das Glück der Spätgeborenen haben, heißt das noch lange nicht, dass alle Impfungen scheiße sind.
@Marion: Viren mutieren ständig. Wenn man mit der Forschung warten will, bis eine wirklich gefährliche Mutation von selber auftritt, kann es zu spät sein. Und ja. Solche Forschungsarbeit ist immer mit einem zwar sehr geringen aber nicht wegzudiskutierenden Restrisiko behaftet. Die Frage ist halt, welches Risiko größer ist.
Nur weil wir das Glück der Spätgeborenen haben, heißt das noch lange nicht, dass alle Impfungen scheiße sind.
@Marion: Viren mutieren ständig. Wenn man mit der Forschung warten will, bis eine wirklich gefährliche Mutation von selber auftritt, kann es zu spät sein. Und ja. Solche Forschungsarbeit ist immer mit einem zwar sehr geringen aber nicht wegzudiskutierenden Restrisiko behaftet. Die Frage ist halt, welches Risiko größer ist.
@Manfred
Seit lagen habe ich die befürchtung das man Milliarden Menschen durch einen Virus los werden möchte, die Rohstoffe sind begrenzt und je mehr Menschen leben um schnller werden die Knappen Rohstoffe aufgebraucht und die Belastung für die Umwelt ist so auch größer.
Immer mehr Menschliche Arbeitskraft wird heute überflüssig und der technologische Fortschritt wird in den nächsten 50 Jahren gewaltig sein. Dann könnten 5%-10% ausreichen um die ganze Menschheit zu versorgen.
Sicher es klingt nach Verschwörungstheorie, aber hat es denn nie Verschwörungen gegeben?
Ist doch nicht schwer zu verstehen.......
Seit lagen habe ich die befürchtung das man Milliarden Menschen durch einen Virus los werden möchte, die Rohstoffe sind begrenzt und je mehr Menschen leben um schnller werden die Knappen Rohstoffe aufgebraucht und die Belastung für die Umwelt ist so auch größer.
Immer mehr Menschliche Arbeitskraft wird heute überflüssig und der technologische Fortschritt wird in den nächsten 50 Jahren gewaltig sein. Dann könnten 5%-10% ausreichen um die ganze Menschheit zu versorgen.
Sicher es klingt nach Verschwörungstheorie, aber hat es denn nie Verschwörungen gegeben?
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]
vermutlich stehen die, die UNSERE rohstoffe besitzen ganz oben auf der liste.Dieter hat geschrieben:Seit lagen habe ich die befürchtung das man Milliarden Menschen durch einen Virus los werden möchte, die Rohstoffe sind begrenzt und je mehr Menschen leben um schnller werden die Knappen Rohstoffe aufgebraucht und die Belastung für die Umwelt ist so auch größer.

Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
luitpold hat geschrieben:vermutlich stehen die, die UNSERE rohstoffe besitzen ganz oben auf der liste.Dieter hat geschrieben:Seit lagen habe ich die befürchtung das man Milliarden Menschen durch einen Virus los werden möchte, die Rohstoffe sind begrenzt und je mehr Menschen leben um schnller werden die Knappen Rohstoffe aufgebraucht und die Belastung für die Umwelt ist so auch größer.
Daran habe ich schon mal gedacht, den Leuten ist heute alles zuzutrauen.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]
hallo!
Hmmmm....
nicht alle wollen sich impfen lassen - und nicht alle glauben an die Wirksamkeit der Impfungen ...
von daher finde ich es schon öh? "nicht so gut", wenn man da mit gefährlichen MOs herumexperimentiert, hmmmm.
weil das Risiko (dass da was entkommt oder nachgebaut wird) besteht dann für alle, auch für die, die sich nie impfen lassen (wollen)
Hmmmm....
nicht alle wollen sich impfen lassen - und nicht alle glauben an die Wirksamkeit der Impfungen ...
von daher finde ich es schon öh? "nicht so gut", wenn man da mit gefährlichen MOs herumexperimentiert, hmmmm.
weil das Risiko (dass da was entkommt oder nachgebaut wird) besteht dann für alle, auch für die, die sich nie impfen lassen (wollen)

find ich auch etwas übertriebenmarion hat geschrieben:Und nur weil sie mutieren KÖNNTEN macht man soetwas