Gesunde Ernährung bald psychische Krankheit

Meldung des Tages
Knurrhuhn

Gesunde Ernährung bald psychische Krankheit

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 19. Dez 2011, 18:19

Völlig absurd, was die Psychologie an immer neuen, abstrusten "Krankheitsbildern" aus dem Hut zaubert :aeug:
Interessanter Artikel, vor allem der erste Kommentar spricht mir aus dem Herzen.

http://vollwert.wordpress.com/2009/08/1 ... ankheiten/

Benutzer 72 gelöscht

Re: Gesunde Ernährung bald psychische Krankheit

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 19. Dez 2011, 19:04

hallo!
Normal ist, wenn man so bekloppt ist, dass man unter den anderen nicht mehr auffällt!
(aus den Kommentaren)

- stimmt ja auch, wenn man bedenkt was "norm-al" eigentlich bedeutet! :haha:

ist das ernstgemeint??
Nein, oder?

Sonst - na jaaaa....
Ich kenne schon ein paar Leute, die auf mich den Eindruck machen, ihr Denken kreise zu sehr um "gesunde Ernährung"...
Aber als behandlungsbedürftig hätte ich die bisher noch nie bezeichnet . :im: :lol:

liebe Grüße!

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Mo 19. Dez 2011, 19:53

Hallo,

da ist was dran! Ich habe mal gelesen, dass die Angst vor einer Fehlsituation krank machen kann. Kenne einen Grossfarmer (50), der sich wegen seiner Ernaehrung verrueckt macht, er gibt tausende fuer Puelverchen (Proteine, Nahrungsergaenzungsmittel, Vitamine) aller Art aus mit denen er sich inzwischen bestimmt saemtliche Arterien verstopft hat, dazu isst er er Getreide, Muesli und rohes Gemuese.

Auch Leute, die staendig ueber Gesundheit reden und doch wie sie sagen "das falsche essen" halte ich fuer ..... Also ob darueber reden irgendwas bewirken koennte.

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

sybille

Beitrag von sybille » Mo 19. Dez 2011, 20:15

An dem Artikel ist leider was dran. Ich kenne einige Menschen die so drauf sind. Alles dreht sich extrem um die gesunde Ernährung und um gesundes Leben. Die werden tatsächlich krank, wenn sie sich aus irgendwelchen Gründen anders ernähren müssen oder an einem gemeinsamen nicht selbstgekochten Essen teilnehmen. Die wissen meist auch im voraus wodurch sie eine Grippe oder ein Magengeschwür bekommen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Mo 19. Dez 2011, 21:04

sybille hat geschrieben:An dem Artikel ist leider was dran. Ich kenne einige Menschen die so drauf sind.
aber wenn sich Leute stundenlang drüber auslassen, welche Sorte Wein zu welchem Fleisch paßt, ob die Weintrauben gebraten oder gedünstet besser zum Filet passen, die SchwarzwälderKirschtorte gegrillt werden muß usw. - die sind normal?

Solange die sich um ihre gesunde Ernährung kümmern und sie niemand anderem aufdrängen, ist es doch okay.

Ich bekomme von Sahne Bauchgrimmen, das heißt für mich: ich esse keine Sahne mehr.
Für andere Leute ist Kuchen ohne Sahne nicht eßbar, die verstehen nicht, daß ich keine Sahne esse - das ist doch krank, tu was dagegen!!!
Warum soll ich was dagegen tun??? weil die sich nur wohl fühlen, wenn es alle genauso machen wie sie?
sybille hat geschrieben:Die wissen meist auch im voraus wodurch sie eine Grippe oder ein Magengeschwür bekommen.
wenn mehr Leute so auf sich achten würden, gingen die Kosten für Ärzte und Krankenhaus endlich mal runter. Aber den meisten sind Pillen zum Einschmeißen zur Dämpfung der Symptome schon Gesundheit genug.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

sybille

Beitrag von sybille » Mo 19. Dez 2011, 21:15

aber wenn sich Leute stundenlang drüber auslassen, welche Sorte Wein zu welchem Fleisch paßt, ob die Weintrauben gebraten oder gedünstet besser zum Filet passen, die SchwarzwälderKirschtorte gegrillt werden muß usw. - die sind normal?
ne, die sind genauso wenig normal :lol:

Lehrling, ich stimme Dir zu solange es ein gesundes Ausmaß hat. Aber diese Menschen von denen ich geschrieben habe sind extrem. Ich weiß auch, das ich von Sauerteigbrot aus der Bäckerei Sodbrennen bekomme.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

luitpold

Beitrag von luitpold » Mo 19. Dez 2011, 21:17

Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Theo

Beitrag von Theo » Mo 19. Dez 2011, 21:21

Lehrling hat geschrieben:aber wenn sich Leute stundenlang drüber auslassen, welche Sorte Wein zu welchem Fleisch paßt, ob die Weintrauben gebraten oder gedünstet besser zum Filet passen, die SchwarzwälderKirschtorte gegrillt werden muß usw. - die sind normal?
Ja klar, das dient dem Genuss und nicht der Askese und Sorge.
Und Rohkost ist für den Menschen natürlich nicht gesund, weil der keinen Pansen hat.
Gruß
Theo

Live Free or Die

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Mo 19. Dez 2011, 21:33

Ja, Buecherschreiben kann der Konz, hatte auch das Buch ueber die legelan Steuertricks. Hoffentlich machen ihm das nicht zuviele nach - ungewaschenes Gruenzeug und nichts trinken! Dazu faellt einem nix mehr ein :dreh: Habe mal im Zoo mitgeholfen, die grossen Affen bekamen jeder eine Tasse und hatten staendig Wasser zur Verfuegung. Ich glaube uebrigens nicht, dass sich der Konz staendig so ernaehrt obwohl er bereits ganz dehydriert aussieht, der Arme.

Der Feinschmecker Wolfram Siebeck ist uebrigens auch 80 Jahre alt!

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Theo

Beitrag von Theo » Mo 19. Dez 2011, 21:39

citty hat geschrieben:Der Feinschmecker Wolfram Siebeck ist uebrigens auch 80 Jahre alt!
Wäre er Rohkostler, wäre er schon 90!
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“