Arme Jäger
Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 08:02
http://www.on-online.de/-news/artikel/1 ... n-verboten ist neu oder?
Das Forum für Selbstversorgung und Permakultur
https://selbstvers.org/forum/
Nein. Entweder ruht die Jagd aus ethischen Gründen oder nicht.Nightshade hat geschrieben:Eine Maßnahme gegen zu viele Wildschweine könnte ja seinen, einige Jäger nach Bedarf als Dienstleister zu engagieren, die nötigenfalls (nach wildbiologischen Empfehlungen) diese eine Tierart reduzieren dürfen. Fleisch, Fell, Zähne gehören selbstverständlich dem Eigentümer des Grundstücks, der sie jedoch anstelle von Bargeld als Teil des Lohns abgeben könnte. Schlechte Schüsse oder Tierquälerei, welche die Fleischqualität mindern, mindern auch den Lohn.
Nicht die Jagd als solches. Nur halbqualifizierte Freizeitjäger, deren Wissenstand über Tiere im Regelfall nicht für eine Maturafrage bei mir austreichen würden, deren Schießleistung einfach nur erbärmlich ist, die sich nicht an Regeln halten und eine unglaubliche Geringschätzung für Wildtiere UND Menschen an den Tag legen.Manfred hat geschrieben:Interessante Einstellung. Zum Spaß Carnivoren halten, vermutlich selbst Fleisch essen, aber die Jagd aus ethischen Gründen verbieten wollen.
Zumindest Nutztierhalter und Jäger selbst dürften nach der aktuellen Auslegung der neuen Rechtslager keine Chance auf Befreiung aus ethischen Gründen haben. Mal sehen, wie die Urteile bei Hundehaltern ausfallen.