Seite 1 von 4

Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 17:00
von hunsbuckler
Wußtet Ihr schon, daß in einer Garage außer dem Auto + Zubehör nichts anderes stehen darf?
Keine Fahrräder, keine Gartenmöbel, keine Rasenmäher, keine Werkzeuge, Schläuche oder Gießkannen?

Ich auch nicht - bis ich eben dieses Video im S+P-Forum entdeckt habe:

http://www.youtube.com/watch?v=fzHdDTXpHzg

Nun hab ich zum Glück eine Scheune und keine Garage, für die ich sonst strenggenommen eine Nutzungsänderung beantragen müßte.
Aber was machen nun Garagenbesitzer, die sonst nicht wissen, wohin mit all den Gerätschaften?
Erste Maßnahme:
Möglichst niemandem Offiziellen ohne Not (= förmlicher Durchsuchungsbeschluß!) Einblick in die Garage ermöglichen! :bang:

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 17:50
von Benutzer 146 gelöscht
:haha: diese Vorschrift flächendeckend durchgesetzt, und alle Gemeinden sanieren mit einem Schlag ihren Haushalt!
Ich kenn` jedenfalls Niemanden, der eine "vorschriftsmäßig" genutzte Garage besitzt :pfeif:

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 18:01
von Spottdrossel
Unglaublich.
Und wie finde ich heraus, ob meine Garage als Garage angemeldet ist oder der Keller nur zufällig ein Doppeltür hat, ohne jemanden aufzuwecken?
Man bräuchte dringend eine neutrale Instanz gegen Behördenirrsinn, nach dem Motto "so lange man niemandem schadet, isses wurscht".

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 18:13
von Manfred
Die Instanz gegen Behördenirrsinn nennt sich Volk.
Nur versagt das deutsche Volk in seiner Funktion als Souverän zunehmend und lässt sich von seinen Untergebenen (sprich Politik und öffentlicher Verwaltung) jeden Regulierungs-Scheißdreck und jedes Abkassieren bieten.

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 18:16
von Benutzer 146 gelöscht
An der Stelle des Carsten Braun hätte ich nicht geklagt, sondern der bearbeitenden Behörde mitgeteilt, dass ich an sämtlichen Privatadressen der Behördenmitarbeiter nachforschen, und die dort zu garantiert 95% illegal genutzten Garagen zur Anzeige bringen werde, - die hätten bestimmt einen Weg gefunden, das Verfahren einzustellen... :pfeif:

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 18:20
von Rabe
frodo hat geschrieben:An der Stelle des Carsten Braun hätte ich nicht geklagt, sondern der bearbeitenden Behörde mitgeteilt, dass ich an sämtlichen Privatadressen der Behördenmitarbeiter nachforschen, und die dort zu garantiert 95% illegal genutzten Garagen zur Anzeige bringen werde, - die hätten bestimmt einen Weg gefunden, das Verfahren einzustellen... :pfeif:
:haha:

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 18:33
von Thomas/V.
Ich kenn` jedenfalls Niemanden, der eine "vorschriftsmäßig" genutzte Garage besitzt :pfeif:
Jetzt kennste einen :engel:

Bei mir ist tatsächlich nur Autozubehör in der Garage. Ist aber eher Zufall, weil ich das ehemalige Waschhaus zu Werkstatt-Lager- und Schlachthaus (natürlich illegal :lol: ) umfunktioniert habe und vor allem weil die Garage zu klein ist (war mal für nen Trabbi gebaut worden, schon ein durchschnittlicher Kombi paßt da nicht mehr rein).
diese Vorschrift flächendeckend durchgesetzt, und alle Gemeinden sanieren mit einem Schlag ihren Haushalt!
Wer weiß, wie lange es noch dauert, bis irgendwelche Schnüffler durchs Dorf gehen und abkassieren? :grr:

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 19:21
von Griseldis
frodo hat geschrieben::haha: diese Vorschrift flächendeckend durchgesetzt, und alle Gemeinden sanieren mit einem Schlag ihren Haushalt!
Wenn man die Bearbeitungsgebühr (verbeamtete Kontrolleure, Bußgeldbescheid, Mahnbescheid, Klage...) gegenrechnet, würde das sicher ein Zuschußgeschäft für die Gemeinden.

Da am Ende kein Hinweis auf eine versteckte Kamera kam und ich das offensichtlich auch nicht geträumt habe, fahre ich besser nur noch im Dunkeln aus dem, was als Garage deklariert ist.

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 19:24
von Narrenkoenig
Ich hab sogar schon inner Garage als Wohnraum umgebaut gewohnt. Hat die Erbauer aber auch ein hübsches Sümmchen gekostet.
Ist eben so bei Zweckgebundenen Gebäuden. Ansonsten muß ich das dann als Nebengabüde mit Fahrzeugabstellplatz genehmigen lassen.
Reine Garage geht aber einfacher durch. Von daher ist es in dem Fall eher der Mißbrauch einer Privilegierung.
Und sich dann noch beklagen.

Grüße

Robert

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 20:27
von Buchkammer
Ein Fahrrad darf sich zusätzlich in der Garage befinden, wenn das Auto nicht behindert wird - las ich in einem anderen Forum zum Thema. :pft:

Schon der Hammer, was die sich so einfallen lassen. Als ob es nicht genug anderes zu regeln gäbe. Wer kommt nur auf solche Ideen? Autohändler, -bauer oder deren Vasallen?