The same procedure as every year

Meldung des Tages
Knurrhuhn

Re: The same procedure as every year

Beitrag von Knurrhuhn » Di 18. Dez 2012, 14:15

Egal, in welchem Land - ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum man solche Waffen braucht als Privatmensch.

Vor einer halben Ewigkeit war mein damaliger Partner im Schützenverein und ich habe ihn öfter dorthin begleitet. Da hab ich auch ab und zu mal mit einem Luftgewehr auf Zielscheiben geschossen. Ich gebe zu, das war ganz spaßig und man hat einen Ehrgeiz entwickelt, besser zu werden und ins Schwarze zu treffen.
Das gleiche Gefühl hab ich aber auch beim Dart spielen, Billard oder sonstigem, wo man irgendwas möglichst genau in irgendein Ziel bringen muß. Warum das 'ne Waffe sein muß kann ich persönlich nicht verstehen.
Und auch eine regelrechte Begeisterung für (bestimmte) Waffen geht mir völlig ab.

Da, wo im Privatbesitz Waffen erlaubt sind, findet doch sicher auch sowas wie ein Wettrüsten statt. Wenn mein Nachbar eine Pistole hat, brauche ich zwei. Oder drei? Und noch ein Gewehr? :hmm:
Wenn man sich tatsächlich gegen böse wilde Tiere verteidigen muß - warum reicht da nicht eine Waffe aus? Mit mehreren kann ich doch eh nicht gleichzeitig schießen. Und da fängt für mich dann die Überlegung an, ob eine Faszination oder gar eine Art Kult entsteht, und es bei diesen Waffen um ähnliche Statussymbolübertrumpfung geht wie beim Auto und sonstigen Dingen, mit denen man (mich nicht) beeindrucken kann.... :im:

Windgefluester

Beitrag von Windgefluester » Di 18. Dez 2012, 14:26

lest die beitraege durch, ich habe oft genug geantwortet ..... nur weil "alle" es nicht machen heisst es ja nicht das ich es nicht machen muss :) ich muss mich euch ja nicht anpassen :D
am besten gebt auch den autoschluessel ab da sterben auch genug kinder wegen raser oder wegen betrunkene, aber das iat gesellschaftlich anerkannt ....

war eine recht interessante diskussion leider war es eigentlich auch klar das es nicht so bleibt :(
LG Nicole aus Tennessee
http://www.blog.windgefluester.net
Lebst Du schon oder Traeumst Du noch?

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 18. Dez 2012, 14:49

leider war es eigentlich auch klar das es nicht so bleibt :(
Dann führe uns doch mal vernünftige Gründe auf, weshalb Du ein Schnellfeuergewehr zu Hause hast.

Zur Selbsverteidigung im Haus (z.B. gegen Einbrecher) ist es ungeeignet.
Zur Jagd auf Truthähne oder was weiß ich ebenfalls.
Zur Ausübung des Rechts, seine Regierung zu bekämpfen (Diktatoren), die Armeen mit Panzern ect. zur Verfügung haben, ist es ebenfalls nutzlos, vor allem, wenn man keine militärische Ausbildung hat.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 18. Dez 2012, 14:59

Windgefluester hat geschrieben:lest die beitraege durch, ich habe oft genug geantwortet ..... nur weil "alle" es nicht machen heisst es ja nicht das ich es nicht machen muss :) ich muss mich euch ja nicht anpassen :D
am besten gebt auch den autoschluessel ab da sterben auch genug kinder wegen raser oder wegen betrunkene, aber das iat gesellschaftlich anerkannt ....

war eine recht interessante diskussion leider war es eigentlich auch klar das es nicht so bleibt :(
Entschuldige .... aber eine Diskussion bedeutet doch Meinungsaustausch, oder nicht? Warum fühlst Du dich angegriffen, wenn wir unsere Meinung äußern, nur weil Du diese Dinge nutzt und deshalb anderer Ansicht bist?
Ich habe meine Sichtweise dazu, die ich geäußert habe. Ich kann es halt nicht verstehen oder nachvollziehen. Punkt.
Was sollen wir denn schreiben, damit Du Dich nicht getroffen fühlst? Daß es in Ordnung ist? Auch wenn das nicht unsere eigentliche Meinung widerspiegelt? :im:

Im Gegensatz zu einer Waffe ist ein Auto im eigentlichen Sinne immer noch ein Verkehrs- und Transportmittel, das natürlich auch potentiell tödliche Gefahren in sich birgt. Genau so wie man mit einem Küchenmesser Gurken schneiden, es aber auch als tödliche Waffe einsetzen kann.
Aber eine Pistole oder ein Gewehr wird nun mal zu keinem anderen Zweck hergestellt, um damit zu schießen. Das ist der eigentliche, ursprüngliche und einzige Sinn und Gedanke hinter einer Waffe. Zur Arbeit fahren kann ich damit nicht. Also hinkt dieser Vergleich doch ziemlich.

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Di 18. Dez 2012, 15:10

Hallo Nicole (Windgeflüster),

hier im Forum über Waffen zu schreiben, die Benutzung dergleichen und/oder Sinn von Waffenbesitz - ob als Jäger oder Sportschütze oder Sammler - ist vollkommen unmöglich. Deshalb habe ich ja auch nur einen Beitrag geschrieben und seitdem nichts mehr.

Ich habe nämlich keine Lust mich aufzuregen. :pfeif: :kaffee: Dazu ist mir meine geringe Lebenszeit einfach zu schade. :aeh:

Gerade hier in Deutschland sagt und schreibt man am besten gar nichts zum Thema Waffen. Deshalb kann ich dir nur raten, laß es bleiben - die Aufregung lohnt sich nicht. Ignoriere die Beiträge die dir nicht passen, lebe dein Leben wie du willst (auch mit deinen Waffen) und suche dir für Waffendiskussionen ein anderes Forum.

Lies dir hier im Forum die anderen interessanten und wissenswerten Themen gerade zum Thema Selbstversorgung durch, da kann man viel lernen und laß uns wiederum an deinen Erfahrungen an der SV teilhaben, das ist allemal interessanter als hier im Forum über Waffen, Geld, Kapitalismus, Sozialismus, Kommnunismus, etc. etc. etc. zu diskutieren. Diese Diskussionen sind fast immer durch ein sehr, sehr subjektives Herangehen geprägt und eine sehr emotionale Schreibweise. Warum das so ist, das weiß ich einfach nicht. Ist mir aber auch nicht so wichtig. Jeder soll so schreiben wie er will, nur wenn jemand hier ausfällig wird, würde ich als Mod eingreifen, ansonsten denke ich einfach "leben und leben lassen". Ich muss ja nicht alles verstehen. :ohoh:

Man weiß nach ein paar Beiträgen sowieso sehr schnell, wie jemand zu dem Thema steht und ich z.B. halte es nicht für meine Aufgabe jemanden zu überzeugen, zu missionieren, oder sonstwie zu beeinflussen.

Also ich wünsche dir trotz der Diskussion hier in diesem Thread, noch viel Spaß bei anderen Themen hier im Forum.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 18. Dez 2012, 15:13

Auch wenn der Vergleich mit Autos hinkt - sobald die Fernsteuerung oder der Autopilot bei Autos vernünftig funktioniert, bin ich auch dafür, dass sowas auf dichtbefahrenen Strassen eingesetzt wird. Menschen sind einfach insgesamt zu unzuverlässig, um Auto zu fahren, es passiert zuviel.

Ich wär auch die erste, die dafür wäre, das Autofahren nur dann zu erlauben, wenn kein zumutbares öffentliches Verkehrsmittel zur Verfügung steht.

Waffen hingegen sind ein komplett unnötiges Risiko, Sturmgewehre sind ein völlig unnötiges gigantisches Risiko - man kann sich, wie man sieht, nicht auf alle Waffenbesitzer und ihre Angehörigen verlassen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 18. Dez 2012, 15:18

Mich deucht, dieser Trööt landet auch bald im Circus ..... :pfeif:

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Di 18. Dez 2012, 15:20

Frau Hollerbusch,

:daumen:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 18. Dez 2012, 15:22

Dagmar, die Diskussion ist auch in den USA offenbar im Gänge - sind nicht nur die ignoranten Deutschen, denen die feinen Unterscheidungen zwischen Halbautomatik und Vollautomatik ziemlich wurscht sind, solange nach dem Motto "mein Hund tut nix" jeder Idiot sowas zuhause haben kann.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 18. Dez 2012, 16:03

Frau Hollerbusch hat geschrieben:Warum fühlst Du dich angegriffen
Nicole fühlt sich (u.a.) angegriffen, weil ich sie angegriffen HABE, - aber nicht, wie sie scheinbar denkt, in dem ich sie mit dem Amokläufer "auf eine Stufe" stelle, sondern in dem ich darauf hinweise, dass es einen ZUSAMMENHANG zwischen ihrem Waffenbesitz und dieser und ähnlichen Wahnsinnstaten gibt, was Nicole offenbar nicht wahrhaben will.
Nicole hat mehrfach deutlich gemacht, dass sie zu der offenbar mehrheitlichen Prioritätensetzung in den USA steht, was privaten Waffenbesitz betrifft.
Das ist IHR gutes Recht, und das Recht der Gesellschaft der USA. Da solche Amokläufe jedoch durch die Verfügbarkeit von Waffen dieser Art begünstigt werden, trägt jeder Befürworter dieser Verfügbarkeit über seine demokratische Mitverantwortung auch einen Teil der Verantwortung für die (statistisch signifikant) höhere Häufigkeit solcher und anderer, Schusswaffen-bezogener Taten, finde ICH.
@ Dagmar:
hier im Forum über Waffen zu schreiben, die Benutzung dergleichen und/oder Sinn von Waffenbesitz - ob als Jäger oder Sportschütze oder Sammler - ist vollkommen unmöglich.
sehe ich nicht so, - schließlich ist die Jagd eine uralte Methode der SV. Nur würde ich dafür einen eigenen Faden empfehlen. :)

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“