KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Meldung des Tages
viellieb

Re: KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Beitrag von viellieb » Mi 22. Feb 2012, 15:51

nach Adam Riese, Graf Zahl und Eva Zwerg sind dat 665.9999906 :kaffee:

bunte Grüße

exi123

Beitrag von exi123 » Mi 22. Feb 2012, 17:04

ich finde man kann sich über fast jedes thema dieser welt lustig machen - auch ich habs hier in diesem thread gemacht. solange man damit niemanden schadet ist das aus meiner sicht ok. und es liegt ja immer am leser, was er draus macht

aber wir sind im SV forum und ich denke dass bevorratung, vorsorge, vorraussicht etc hier platz haben muss. egal aus welchem grund jemand "autark" oder mehr oder weniger sich selbst versorgen will. gründe können sein

- will was gescheites aus dem eigenen garten essen
- will mich gerne in der natur aufhalten und gartln
- wegen möglicher finanzengpässe
- weils besser schmeckt
- "2012" blabla
- mögliche naturereignisse jeglicher art
- krieg
- inflation, agrarverteuerungen
- gifte in lebensmittel
- was weiss ich....................

es ist mehr oder weniger wurscht WARUM - quintessenz ist immer, dass man als SVler vorrat hat, völlig egal was mit 2012 is oder nicht is. wem dieser gedanke völlig fremd ist...warum ist der dann hier? ich rede nicht vom 20jahren schutzbunkervorrat für 10 personen:) aber wasser, marmeladen, eingemachtes gemüse, heu für die viecher, obst in jeglicher form, samen, geräte,... und und und

ich finde man kann sich über 2012 durchaus lustig machen - ich würde mich aber persönlich davor hüten jemanden "bevorratung" in welcher form auch immer zu vermiesen, nur weil ich glaub ich bin so schlau und lustig und weiss alles was kommt oder nicht kommt. ich kenne leute, die haben schon angst wenn sie 10kilo getreide lagern, weil sie so einem widerstand ausgesetzt sind - nabhängig von 2012. weil sie sich rechtfertigen müssen warum ... und dann die immer gleichen "ach du mit deiner angst, was soll dann das". ich kenne leute die aus prinzip keinen 2.kilo mehl kaufen, denn dann müssten sie sich eingestehen, dass es einmal dazu kommen könnte, dass der supermarkt ausser am sonntag noch einen tag geschlossen hat. und das machen sie nicht, deswegen haben sie nur 1 kilo mehl zu haus (vllt schlechtes beispiel...). aus meiner erfahrung sind frauen da etwas offener, männer meist totalverweigerer/besserwisser - die coolen superschlauen halt. vermutlich hat das was mit der weiblichen fürsorge zu tun. ein kind ernähren, durchbringen.

bevorratung hat nix mit angst zu tun, sondern mit dem verstehen von jahreszyklen (jedes tier machts genauso...). also leute macht euch ruhig lustig, ist schon ok - wir sind alles erwachsene, die ihr hirn auch benutzen müssen. ich will nicht die leute schützen, die sich davor einschüchtern lassen.

je nachdem wie der einzelne nun 2012 oder finanzkrise oder was auch immer für mehr oder weniger beeinträchtigend findet - er/sie wird daraus konsequenzen ziehen. und bevorratung hat mit einem kreislauf zu tun, nicht mit einmalig 20 tonnen von X kaufen, welches dann schlecht wird...

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mi 22. Feb 2012, 17:16

Rati hat geschrieben:
bert7 hat geschrieben:die richtige Vorsorge ist ein Kutter
U Boot ist wahrscheinlich noch besser. :)
Und dann bräuchte ich noch jemanden der mir erklären kann wie eine 8000m hohe Welle enstehen kann die dann auch noch über hunderte Kilometer Landweg stabil bleibt. :pfeif:

Grüße Rati
Hast wohl den Film nicht gesehen?
DIe Erdachse kippt doch da, und deswegen sind das nicht bloß Wellen, sondern die gesamten Ozeane schwappen übers Land!
Es wird also nicht an der Badewanne gerüttelt, sondern die Wanne wird ausgekippt :motz: ;)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Mi 22. Feb 2012, 17:22

ich finde man kann sich über 2012 durchaus lustig machen - ich würde mich aber persönlich davor hüten jemanden "bevorratung" in welcher form auch immer zu vermiesen, nur weil ich glaub ich bin so schlau und lustig und weiss alles was kommt oder nicht kommt. ich kenne leute, die haben schon angst wenn sie 10kilo getreide lagern, weil sie so einem widerstand ausgesetzt sind - nabhängig von 2012. weil sie sich rechtfertigen müssen warum ... und dann die immer gleichen "ach du mit deiner angst, was soll dann das". ich kenne leute die aus prinzip keinen 2.kilo mehl kaufen, denn dann müssten sie sich eingestehen, dass es einmal dazu kommen könnte, dass der supermarkt ausser am sonntag noch einen tag geschlossen hat. und das machen sie nicht, deswegen haben sie nur 1 kilo mehl zu haus (vllt schlechtes beispiel...). aus meiner erfahrung sind frauen da etwas offener, männer meist totalverweigerer/besserwisser - die coolen superschlauen halt. vermutlich hat das was mit der weiblichen fürsorge zu tun. ein kind ernähren, durchbringen.
sehe ich auch so, bis auf den letzten Satz, da ist es bei uns umgekehrt :pfeif:
naja, ein paar Wochen würdenwir schon über die Runden kommen, ein bischen "Hamstergene" haben wohl die meisten Ossis mitbekommen , die Mangelwirtschaft miterlebt haben :pfeif:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 22. Feb 2012, 17:48

DIe Erdachse kippt doch da,
:eek: HÄ?
Wie soll das physikalisch denn gehen?
Die Erde dreht sich wie ein Kreisel, und wenn man den anstößt (womit bitte in diesem Fall?) kippt da keine Achse, sondern er ändert lediglich seine Bahn, nennt man Präzession.

Und wenn die Erde was trifft, was diese Masse aus der Bahn bringen kann, sind wir eh alle tot.
Von daher: egal. :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Mi 22. Feb 2012, 18:53

das mußt Du die Esoteriker fragen :hhe:
wenn Niburu einschlägt, im richtigen Winkel, und der richtigen Masse, aber dann ist sowieso alles zu spät, dann brauchts auch keine Arche mehr, dann hilft nur noch ein ordentlicher Vorrat an Hochprozentigem :lala: :lala:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 22. Feb 2012, 19:48

:lol: Ich würde dann auch den Tod durch akute Alkoholvergiftung allem anderen vorziehen.... :engel:

bert7

Beitrag von bert7 » Mi 22. Feb 2012, 20:52

@Thomas :hmm: also in der SwissEdition gab es wahlweise ein Ende mit: Land in Sicht!Hurra wir haben es geschafft!
Und die Andere Wahl war wohl nicht so toll_die habe ich mir nicht gemerkt :mrgreen:

Dieter

Beitrag von Dieter » Mi 22. Feb 2012, 22:11

Sabi(e)ne hat geschrieben:
DIe Erdachse kippt doch da,
:eek: HÄ?
Die Erde dreht sich wie ein Kreisel, und wenn man den anstößt (womit bitte in diesem Fall?) kippt da keine Achse, sondern er ändert lediglich seine Bahn, nennt man Präzession.

Und wenn die Erde was trifft, was diese Masse aus der Bahn bringen kann, sind wir eh alle tot.
Von daher: egal. :engel:
Da gibt es ein Interessante Wissenschaftlichetheorie, das sich die Kontinental Platen verschieben. Wenn man die Erde mit einer Orange vergleicht wäre Äußere Mantel der Erde im vergleich zu Schale der Orange ziemlich dünn, wenn das Fruchtfleisch sich in von der Schale Orange löst kann sich die Schale von abhängig von Kern bewegen. Genau so schwimmt die Erdkruste über einen Magma Ozean.

Die Theorie besagte das es durch eine Unwucht z.B. durch Es Konzentrationen kommen kann das die Platten sich verschieben.

Gegenwärtig ist es so das große Eis maßen Abtauen und sich das Land von de Gewicht befreit anhebt, und die Platten können sich schneller Bewegen das wiederum zu mehr Erdbeben und Volkanausbrüche führen wird. Im Film wurde die Erde so aufgeheizt das die Platten sich so schnell bewegeten das sie in wenige Stunden einige 1000km bewegten. Das das mächtig spritzten würde sollte nun klar sein.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 22. Feb 2012, 22:27

das sie in wenige Stunden einige 1000km bewegten
:lol: Sorry - nein, das kann ja wohl keiner wirklich glauben.
Die Gesamtmasse bleibt ja gleich, und die kann sich nicht derartig schnell bewegen, um Beulen zu bilden.
Da sind die Gezeiten-Beulen, die der Mond in den Ozeanen macht, schon gigantisch groß gegen.
Um solche Massen zu bewegen, daß sich die Kontinentaldrift schneller auwirkt, braucht es ungeheure Mengen Energie, deshalb dauert das ja normal immer soooo lange.
Das aktuell schnellste Ereignis, was grad live quasi im Zeitraffer abläuft, ist am Horn von Afrika, wo das Stück langsam abgerissen wird, immerhin mit 30km pro Jahr. Das ist irre schnell, geologisch gesehen.
Ist aber auch nur ein sehr kleines Stück. :)
Das Wasser aus dem Schmelzeis taut ja nicht das erste Mal, Eiszeiten und Warmzeiten haben sich schon immer abgewechselt - alles ganz normal.
Geht grad halt etwas schneller, ist aber nicht wirklich ungewöhnlich.
Genausogut könnte es einen richtig fetten Vulkanausbruch geben, und *zack* hätten wir mal wieder ganz schnell eine a***kalte Phase weltweit.

Haben die VT eigentlich ne Theorie zu El Nino und La Ninja? :holy:
Das wäre nämlich viel interessanter zu wissen, wodurch diese Phänomene genau hervorgerufen werden.... :hmm:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“