bunte Grüße
Hast wohl den Film nicht gesehen?Rati hat geschrieben:U Boot ist wahrscheinlich noch besser.bert7 hat geschrieben:die richtige Vorsorge ist ein Kutter![]()
Und dann bräuchte ich noch jemanden der mir erklären kann wie eine 8000m hohe Welle enstehen kann die dann auch noch über hunderte Kilometer Landweg stabil bleibt.![]()
Grüße Rati
sehe ich auch so, bis auf den letzten Satz, da ist es bei uns umgekehrtich finde man kann sich über 2012 durchaus lustig machen - ich würde mich aber persönlich davor hüten jemanden "bevorratung" in welcher form auch immer zu vermiesen, nur weil ich glaub ich bin so schlau und lustig und weiss alles was kommt oder nicht kommt. ich kenne leute, die haben schon angst wenn sie 10kilo getreide lagern, weil sie so einem widerstand ausgesetzt sind - nabhängig von 2012. weil sie sich rechtfertigen müssen warum ... und dann die immer gleichen "ach du mit deiner angst, was soll dann das". ich kenne leute die aus prinzip keinen 2.kilo mehl kaufen, denn dann müssten sie sich eingestehen, dass es einmal dazu kommen könnte, dass der supermarkt ausser am sonntag noch einen tag geschlossen hat. und das machen sie nicht, deswegen haben sie nur 1 kilo mehl zu haus (vllt schlechtes beispiel...). aus meiner erfahrung sind frauen da etwas offener, männer meist totalverweigerer/besserwisser - die coolen superschlauen halt. vermutlich hat das was mit der weiblichen fürsorge zu tun. ein kind ernähren, durchbringen.
DIe Erdachse kippt doch da,
das mußt Du die Esoteriker fragenWie soll das physikalisch denn gehen?
Da gibt es ein Interessante Wissenschaftlichetheorie, das sich die Kontinental Platen verschieben. Wenn man die Erde mit einer Orange vergleicht wäre Äußere Mantel der Erde im vergleich zu Schale der Orange ziemlich dünn, wenn das Fruchtfleisch sich in von der Schale Orange löst kann sich die Schale von abhängig von Kern bewegen. Genau so schwimmt die Erdkruste über einen Magma Ozean.Sabi(e)ne hat geschrieben:DIe Erdachse kippt doch da,HÄ?
Wie soll das physikalisch denn gehen?
Die Erde dreht sich wie ein Kreisel, und wenn man den anstößt (womit bitte in diesem Fall?) kippt da keine Achse, sondern er ändert lediglich seine Bahn, nennt man Präzession.
Und wenn die Erde was trifft, was diese Masse aus der Bahn bringen kann, sind wir eh alle tot.
Von daher: egal.
das sie in wenige Stunden einige 1000km bewegten