Bibbberwinter?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Bibbberwinter?
schnee ohne ende.....
- Dateianhänge
-
- 1.JPG (174.08 KiB) 1186 mal betrachtet
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
y cool,
da schaust du von? nach?
lg
luitpold
da schaust du von? nach?
lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
von mir zu hause (=letzte dorfecke ganz oben) auf den hügelkamm davor. hinter dem hügelkamm ist dann der dorfkern. und die einzige geräumte strasse.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Das ist der Blick aus einem unserer Fenster. Winter im Südwesten Deutschlands.
Eben war ich kurz mit den Hunden unterwegs. Es war so schneeverstürmt und kalt, dass sie gleich wieder zurück wollten. Wenigstens wollte ich dann noch kurz im Ort ein paar Lebensmittel holen - aber Auto will auch nicht laufen... Verdammt, jetzt sitze ich hier ganz fest. 

Tanja

Tanja hat geschrieben:Eben war ich kurz mit den Hunden unterwegs. Es war so schneeverstürmt und kalt, dass sie gleich wieder zurück wollten. Wenigstens wollte ich dann noch kurz im Ort ein paar Lebensmittel holen - aber Auto will auch nicht laufen... Verdammt, jetzt sitze ich hier ganz fest.

Nee, im Ernst, der Wetterbericht hat erst noch mehr Schnee und dann Regen angekündigt..., wenn das eintrifft, kommst Du auch MIT Auto vorerst nirgendwo mehr hin. Kannst Du noch 3 Tage überbrücken mit Deinen Vorräten?
Gruß
Frodo
schwache Batterie
keine Sorge, frodo, verhungern werd ich deswegen nicht, höchstens an Kaffee-Entzug verenden
und vielleicht sind ja die Huhns sogar so nett und rücken doch noch das ein oder andere Ei raus 

Tanja

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
die weiteren Aussichten:
Quelle: http://www.wetter-dezember.de/wetter-de ... gnose.htmlWenn das "milde" Intermezzo durch ist, legt sich der Winter richtig ins Zeug - noch mehr Schneefälle, noch frostiger. Ein Ende ist nicht abzusehen, eher im Gegenteil. Gegen Ende des Vorhersagezeitraums ist die Zirkulation erheblich gestört, der Polarwirbel splittet sich, was den Winter über Mitteleuropa noch einmal "anheizen" dürfte.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- fuxi
- Förderer 2019
Noch schlimmer?!Tanja hat geschrieben:schwache Batteriekeine Sorge, frodo, verhungern werd ich deswegen nicht, höchstens an Kaffee-Entzug verenden
und vielleicht sind ja die Huhns sogar so nett und rücken doch noch das ein oder andere Ei raus

Ich glaub, ich sollte nochmal den Tiefkühler mit Milch für mich und Fleisch für die Katzen auffüllenThomas/V. hat geschrieben:die weiteren Aussichten:Quelle: http://www.wetter-dezember.de/wetter-de ... gnose.htmlWenn das "milde" Intermezzo durch ist, legt sich der Winter richtig ins Zeug - noch mehr Schneefälle, noch frostiger. Ein Ende ist nicht abzusehen, eher im Gegenteil. Gegen Ende des Vorhersagezeitraums ist die Zirkulation erheblich gestört, der Polarwirbel splittet sich, was den Winter über Mitteleuropa noch einmal "anheizen" dürfte.

Gestern hätte ich lieber -5°C als die fiesen 1 bis -1 gehabt *bibber* Der Schneematsch war echt ekelig.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Da hast du wohl recht! Aber in der nächsten Woche ist´s wohl wieder richtiger Winter - zumindest bei uns.fuxi hat geschrieben:Gestern hätte ich lieber -5°C als die fiesen 1 bis -1 gehabt *bibber* Der Schneematsch war echt ekelig.

Ich hab mal vorsichtshalber ein paar Lebensmittel/Wasser, Gaskartuschen usw. "gebunkert". Nur wenn der Strom ausfällt, stehen wir noch auf dem Schlauch. (Aber früher oder später wird wohl mal einen Notstromgenerator angeschafft, um zumindest die Bude auf Temperatur zu halten.)