Bibbberwinter?

Meldung des Tages
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Bibbberwinter?

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 4. Dez 2010, 13:56

schnee ohne ende.....
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (174.08 KiB) 1186 mal betrachtet
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

luitpold

Beitrag von luitpold » Sa 4. Dez 2010, 14:30

y cool,
da schaust du von? nach?

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 4. Dez 2010, 15:37

von mir zu hause (=letzte dorfecke ganz oben) auf den hügelkamm davor. hinter dem hügelkamm ist dann der dorfkern. und die einzige geräumte strasse.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Sa 4. Dez 2010, 16:12

Das ist der Blick aus einem unserer Fenster. Winter im Südwesten Deutschlands.
4.jpg
4.jpg (132.42 KiB) 1169 mal betrachtet
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Sa 4. Dez 2010, 17:18

Eben war ich kurz mit den Hunden unterwegs. Es war so schneeverstürmt und kalt, dass sie gleich wieder zurück wollten. Wenigstens wollte ich dann noch kurz im Ort ein paar Lebensmittel holen - aber Auto will auch nicht laufen... Verdammt, jetzt sitze ich hier ganz fest. :aeug:
Tanja

:blah:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 4. Dez 2010, 17:54

Tanja hat geschrieben:Eben war ich kurz mit den Hunden unterwegs. Es war so schneeverstürmt und kalt, dass sie gleich wieder zurück wollten. Wenigstens wollte ich dann noch kurz im Ort ein paar Lebensmittel holen - aber Auto will auch nicht laufen... Verdammt, jetzt sitze ich hier ganz fest. :aeug:
:ohoh: Wie - will nicht laufen? Batterie leer, oder was? Musst Du jetzt bis zur Schneeschmelze hungern? ;)
Nee, im Ernst, der Wetterbericht hat erst noch mehr Schnee und dann Regen angekündigt..., wenn das eintrifft, kommst Du auch MIT Auto vorerst nirgendwo mehr hin. Kannst Du noch 3 Tage überbrücken mit Deinen Vorräten?

Gruß

Frodo

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Sa 4. Dez 2010, 18:10

schwache Batterie :aeug: keine Sorge, frodo, verhungern werd ich deswegen nicht, höchstens an Kaffee-Entzug verenden ;) und vielleicht sind ja die Huhns sogar so nett und rücken doch noch das ein oder andere Ei raus :bet:
Tanja

:blah:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » So 5. Dez 2010, 20:56

die weiteren Aussichten:
Wenn das "milde" Intermezzo durch ist, legt sich der Winter richtig ins Zeug - noch mehr Schneefälle, noch frostiger. Ein Ende ist nicht abzusehen, eher im Gegenteil. Gegen Ende des Vorhersagezeitraums ist die Zirkulation erheblich gestört, der Polarwirbel splittet sich, was den Winter über Mitteleuropa noch einmal "anheizen" dürfte.
Quelle: http://www.wetter-dezember.de/wetter-de ... gnose.html
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 6. Dez 2010, 16:40

Tanja hat geschrieben:schwache Batterie :aeug: keine Sorge, frodo, verhungern werd ich deswegen nicht, höchstens an Kaffee-Entzug verenden ;) und vielleicht sind ja die Huhns sogar so nett und rücken doch noch das ein oder andere Ei raus :bet:
Noch schlimmer?! ;)
Thomas/V. hat geschrieben:die weiteren Aussichten:
Wenn das "milde" Intermezzo durch ist, legt sich der Winter richtig ins Zeug - noch mehr Schneefälle, noch frostiger. Ein Ende ist nicht abzusehen, eher im Gegenteil. Gegen Ende des Vorhersagezeitraums ist die Zirkulation erheblich gestört, der Polarwirbel splittet sich, was den Winter über Mitteleuropa noch einmal "anheizen" dürfte.
Quelle: http://www.wetter-dezember.de/wetter-de ... gnose.html
Ich glaub, ich sollte nochmal den Tiefkühler mit Milch für mich und Fleisch für die Katzen auffüllen :platt: Und eventuell für Dezember ein Monatsticket holen. Das dürfte günstiger sein... Die Vespa muss wohl eh noch eine Weile stehen bleiben.

Gestern hätte ich lieber -5°C als die fiesen 1 bis -1 gehabt *bibber* Der Schneematsch war echt ekelig.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mo 6. Dez 2010, 17:04

fuxi hat geschrieben:Gestern hätte ich lieber -5°C als die fiesen 1 bis -1 gehabt *bibber* Der Schneematsch war echt ekelig.
Da hast du wohl recht! Aber in der nächsten Woche ist´s wohl wieder richtiger Winter - zumindest bei uns. :xmas_12

Ich hab mal vorsichtshalber ein paar Lebensmittel/Wasser, Gaskartuschen usw. "gebunkert". Nur wenn der Strom ausfällt, stehen wir noch auf dem Schlauch. (Aber früher oder später wird wohl mal einen Notstromgenerator angeschafft, um zumindest die Bude auf Temperatur zu halten.)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“