The same procedure as every year

Meldung des Tages
Wayan

Re: The same procedure as every year

Beitrag von Wayan » Mo 17. Dez 2012, 13:48

Heiko hat geschrieben:
Theo hat geschrieben:ca. 3 - 5 Tote jährlich durch legale Waffen (Polizeiwaffen inbegriffen!)
Es ging um die USA nicht um Deutschland.
??? USA , wirklich???
Dann ist ja die nächsten 5 einhalb Jahre Ruhe! ;)
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Windgefluester

Beitrag von Windgefluester » Mo 17. Dez 2012, 17:06

Theo hat geschrieben:
Frau Hollerbusch hat geschrieben:Also sind Drogen per se nicht so gefährlich wie der Straßenverkehr und Medikamente? :hmm:
Mein Gott, ist das wirklich so schwer???
Wenn es durch das eine Problem hunderttausende Tote gibt, und durch das andere fünf, dann kümmere ich mich erstmal um Problem... Ja, genau!
Kennst Du ueberhaupt einen einzigen Amerikaner??? Du postest nur Vorurteile ueber sie, hast Dir aber bestimmt noch nie selbat ein Bild von Land und Leute gebildet!! Man sollte sich alles mal selbst anschayn bevor man so urteilt wie Du! Traurig sowas! Ist genauso bloed wie wenn Amerikaner sagen wir sind Nazis, schaut mal ueber euren Tellerrand
LG Nicole aus Tennessee
http://www.blog.windgefluester.net
Lebst Du schon oder Traeumst Du noch?

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 17. Dez 2012, 17:20

Holla .... warum fühlst Du dich gleich persönlich angegriffen? Hab ich was gegen "die Amerikaner" gesagt?!
Ich wollte nur auf die vermeintliche "Logik" hinweisen und aufzeigen, daß es eben nicht immer so einfach ist mit Zahlen oder Statistiken etwas zu "beweisen", und dem strapazierten Ausspruch "wenn jemand was illegales will dann besorgt er sich das sowieso" mal was entgegensetzen.

Und stell Dir vor - ja, ich kenne tatsächlich persönlich Amerikaner.
Aber es kommt noch besser: die sind sogar für schärfere Waffengesetze in ihrem eigenen Land! Einer davon arbeitet in einem sozialen Brennpunkt einer Stadt für einen Sicherheitsdienst. Will sagen, er bekommt das was da abgeht Tag für Tag mit und findet das alles andere als toll!
Un nu?!

Edit: ich weiß jetzt gar nicht ... meintest Du mich ... oder Theo...? :aeh:

Windgefluester

Beitrag von Windgefluester » Mo 17. Dez 2012, 19:27

Eigentlich wollt ich Thomas zitieren, entschuldiging! ) ich fuehl mich auch nicht angegriffen, aber mir sind die ganzen Vorurteile aufgefallen in den posts . Weder sind wir alle Nazis noch sind es hier Cowboys die alles abknallen :) und es ging auch nicht um schaerfere waffengesetze sondern un die komplette abschaffung bei der zivilbevoelkerung was hier absolut nicht moeglich ist! Zum thema schaerfere waffengesetze, jeder Staat hat dies anderst geregelt. Man kann das nicht vergleichen mit Deutschland | amerika, wenn man vergleichen will dann Europa / Amerika.

Und zwar das hier
Thomas/V. hat geschrieben:
Und das eigentliche Problem, dass mal wieder eine völlig überforderte Familie mit ihren Problemen alleine gelassen wurde, wird man bestimmt nicht angehen.
Na, aber, aber... Du wirst doch wohl nicht wollen, das jemand in die heilige Freiheit eingreift, in seiner Familie machen zu können, was man will? Inklusive seine Kinder vorm Fernseher zu parken und mit Fastfood umzubringen?
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=amYmVuBWFzs

Böser Kommunist Du.... :opa:
LG Nicole aus Tennessee

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 17. Dez 2012, 20:04

was ich persönlich bei der ganzen Waffendiskussion nicht verstehe: was ist so reizvoll an der Möglichkeit, auf Fingerdruck und über größere Entfernung ein Lebewesen tödlich verletzen zu können ( irgendwie muss es wohl darum gehen, sonst würden all die "Sport"- Schützen sich doch mit einem Luftgewehr begnügen).
Dass Waffenbesitz hier ja schon mit der Jägerei begründet wurde, bestätigt den Zusammenhang. Also Jagdinstinkt, aber was noch? Machtgier? Angst? Mnderwertigkeitskomplexe? Statussymbol? Modetrend?.....? - Warum bewaffnen sich Privatleute mit Schusswaffen? Und welche Motive muss die Gesellschaft um den Preis der diesem Faden zugrunde liegenden Ereignisse tolerieren? :hmm:

Windgefluester

Beitrag von Windgefluester » Mo 17. Dez 2012, 20:33

@frodo
Also alle die ich kenne, die waffen haben gehen jagen und auf den schiessplatz! Ich gehe gern auf den Schiessplatz, geht mir auch nicht darum jemanden zu toeten! Am liebsten schiess ich mit der AR15. Ich schiesse also nur auf targets, wieso es mir Spass macht? Keine ahnung, wieso macht es anderen spass zu 10 nem Ball hinterher zu rennen??

Und fuer einbrecher hab ich meinen schaeferhund |husky mix ;) hihihi
LG Nicole aus Tennessee

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 17. Dez 2012, 20:54

Windgefluester hat geschrieben:Eigentlich wollt ich Thomas zitieren, entschuldiging! ) ich fuehl mich auch nicht angegriffen, aber mir sind die ganzen Vorurteile aufgefallen in den posts . Weder sind wir alle Nazis noch sind es hier Cowboys die alles abknallen :) und es ging auch nicht um schaerfere waffengesetze sondern un die komplette abschaffung bei der zivilbevoelkerung was hier absolut nicht moeglich ist! Zum thema schaerfere waffengesetze, jeder Staat hat dies anderst geregelt. Man kann das nicht vergleichen mit Deutschland | amerika, wenn man vergleichen will dann Europa / Amerika.
Okeee, dann is ja jut. :kuuh:

Theo

Beitrag von Theo » Mo 17. Dez 2012, 20:55

frodo hat geschrieben:was ich persönlich bei der ganzen Waffendiskussion nicht verstehe: was ist so reizvoll an der Möglichkeit, auf Fingerdruck und über größere Entfernung ein Lebewesen tödlich verletzen zu können ( irgendwie muss es wohl darum gehen, sonst würden all die "Sport"- Schützen sich doch mit einem Luftgewehr begnügen).
Was ich nicht verstehe, sind solche Fragen.

Was ich aber verstehe, ist, dass man in dieser obrigkeitsgläubigen Untertanengesellschaft vieles nicht versteht.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 17. Dez 2012, 22:45

Theo hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, sind solche Fragen.
ja Theo, da bist Du scheinbar nicht der Einzige...

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 18. Dez 2012, 00:50

Windgefluester hat geschrieben:@frodo
Also alle die ich kenne, die waffen haben gehen jagen und auf den schiessplatz! Ich gehe gern auf den Schiessplatz, geht mir auch nicht darum jemanden zu toeten! Am liebsten schiess ich mit der AR15. Ich schiesse also nur auf targets, wieso es mir Spass macht? Keine ahnung, wieso macht es anderen spass zu 10 nem Ball hinterher zu rennen??

Und fuer einbrecher hab ich meinen schaeferhund |husky mix ;) hihihi
Also ist das Schießen für Euch so was ähnliches wie Fußballspielen?
Und der Verweis auf Selbstverteidigung nur eine Alibi-Ausrede?

Und für diese Art Freizeitbeschäftigung seid Ihr potentiell bereit, Eure Kinder zu opfern?

Wenn das nicht ne Art Religion ist (genau wie Fußball oder Auto hierzulande), der man bereit ist, seine Mitmenschen zu opfern :dreh: , dann tut ihr mir leid.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“