KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Meldung des Tages
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Beitrag von Thomas/V. » Mo 20. Feb 2012, 21:31

Ich wollte eigentlich sagen, dass wir es nicht wissen -
der Unterschied zwischen "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" und "keine Ahnung" ist Dir schon geläufig?

und wenn Du dauernd sagst, das "wir nichts wissen könnnen", dann frage ich mich, warum Du hier nach Ratschlägen fragst :eek:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Rati

Beitrag von Rati » Di 21. Feb 2012, 13:00

Thomas/V. hat geschrieben:sicher wirst Du mir aber zustimmen, das es sich bei den gemeinsamen Vorfahren immer noch um "Affen" handelt?
die Vorfahren des Menschen und der mit ihm am nächsten verwandten Menschenaffen haben sich nach jetzigem Wissensstand vor etwa 6 Mio. Jahren getrennt, waren also auf jeden Fall schon Menschenaffen
nöö, eigentlich möchte ich da immer noch nicht zustimmen. :mrgreen:
Ich nehm mal dein Wiki Zitat:
Der Ausdruck „Affen“ wird bisweilen für diese Ordnung verwendet, ist aber missverständlich, da Affen nur eine Untergruppe darstellen. Primaten werden in die beiden Unterordnungen der Feuchtnasenaffen (Strepsirrhini) und Trockennasenaffen (Haplorhini) eingeteilt, wobei letztere auch die Menschenaffen (Hominidae) inklusive des Menschen (Homo sapiens) mit einschließen.
da stehts ja, der Begriff Affe betrifft nur eine Untergruppe.
Aber ist schon i.O. "irgend so ein Affe" wie du geschrieben - und wohl eher umgamngssprachlich gemeint - hast wird es wohl gewesen sein.
:aeh:
Thomas/V. hat geschrieben:...anscheinend haben andere Leute ein Problem damit, das sie zu den Affen gehören, und das müssen sie dann vehement abstreiten und sich anstatt dessen die absurdesten Märchen ausdenken, weshalb der Mensch nicht von Affen abstamme
ja, und bekommen dann spätestens an dem Punkt Probleme wenn mensch sie fragt wie den die Auserirdischen entstanden sind. :lol:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 21. Feb 2012, 20:09

hallo!
Rati hat geschrieben:
Thomas/V. hat geschrieben:...anscheinend haben andere Leute ein Problem damit, das sie zu den Affen gehören, und das müssen sie dann vehement abstreiten und sich anstatt dessen die absurdesten Märchen ausdenken, weshalb der Mensch nicht von Affen abstamme
ja, und bekommen dann spätestens an dem Punkt Probleme wenn mensch sie fragt wie den die Auserirdischen entstanden sind.
Erstens, also das mit Affen und Primaten seh ich so wie Rati (Affe und Mensch haben gemeinsame Vorfahren) -
Und zweitens öh - ich hätte oder hab kein Problem damit, von Affen oder Primaten oder einzelligen Algen abzustammen....
Das ist mir herzlich egal. ich kenne meine Mutter und das reicht mir :grinblum: ;)

Aber ich denke (glaube oder weiß) halt, dass wir ("die Menschheit") das eben noch immer nicht mit aller Sicherheit w i s s e n !
(Thomas: kennst du den Unterschied zwischen bewiesen und "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit"??)

Ich weiß nicht, woher der Mensch kommt, ich weiß auch nicht, woher "die Affen" kommen und natürlich weiß ich erst recht nicht, woher die Außerirdischen kommen :im:
hab ich aber auch nie behauptet.

Ich weiß, wer eine Erklärung braucht, der wird sie finden :haha: :haha:

Oder ist der Weg das Ziel??

liebe Grüße!

Distelbauer

Beitrag von Distelbauer » Di 21. Feb 2012, 21:15

Ob das heute wohl ein Stichtag war? 21022012 Irgendwie doch ein besonderes Datum, aber nichts auffälliges gemerkt/gehört heute.

LG Distel

exi123

Beitrag von exi123 » Di 21. Feb 2012, 21:21

@ina...gut geschrieben :) "mir reicht meine mama" haha:)
@distel: na sicher. heute wars total schön bei mir. frühlingshaft, traumhaftes wetter. herrlich. siehst du, es war doch ein ganz besonderes datum. ;)

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 21. Feb 2012, 22:15

:lol: Das war nur ein Palindrom-Datum - vorwärts und rückwärts gelesen dasselbe.
http://en.wikipedia.org/wiki/Palindrome
Runterscrollen bis "dates" - da sind noch ein paar mehr...und auch andere Dinge, die Palindrome sind.
Halt Mathe-Spielerei. :michel:
Ich mag das. :mrgreen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Dieter

Beitrag von Dieter » Di 21. Feb 2012, 23:25

Inrwewssant finde ich.

21.12.2012

2+1= 3 1+2=3 2 1+2=3

3 3 2 3

333x2= 666

Die Zahl des Antichristen aus der Johnes Offenbarung, es geht dabe um das Ende der Welt.

Das datum aus dem Maya Kalenda, das man immer mit dem Weltuntergnag in Verbindung bringt und die Apokaliypse aus der Biebel treffen sich hier.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Rati

Beitrag von Rati » Mi 22. Feb 2012, 09:57

Dieter hat geschrieben:Interessant finde ich.

21.12.2012

2+1= 3 1+2=3 2 1+2=3

3 3 2 3

333x2= 666

Die Zahl des Antichristen aus der Johnes Offenbarung, es geht dabe um das Ende der Welt.

Das datum aus dem Maya Kalenda, das man immer mit dem Weltuntergnag in Verbindung bringt und die Apokaliypse aus der Biebel treffen sich hier.
hhuuuu, :ohoh: jaa, jetzt sehe ich es auch.
Wenn der Antichrist kommt verkehren sich alle Gesetze, auch die der Addition.
na gut, na gut ich hab schon gesehen das die Zwei extra aus der Rechnung genommen wurde.
Und dann auch noch diese geschickte Platzwechsel
Dieter hat geschrieben:3 3 2 3

333x2=

Die Frage ist nur warum? :hmm:
Ach ja na klar :platt:
Sonst klappts ja nicht mit der apokalyptischen Übereinstimmung. :roll: ;)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 22. Feb 2012, 10:21

exi123 hat geschrieben:@ina...gut geschrieben :) "mir reicht meine mama" haha:)
@distel: na sicher. heute wars total schön bei mir. frühlingshaft, traumhaftes wetter. herrlich. siehst du, es war doch ein ganz besonderes datum. ;)
- und man beachte die Uhrzeit dieses Postings.. :holy:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mi 22. Feb 2012, 10:28

frodo hat geschrieben:
exi123 hat geschrieben:@ina...gut geschrieben :) "mir reicht meine mama" haha:)
- und man beachte die Uhrzeit dieses Postings.. :holy:
:haha:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“