The same procedure as every year

Meldung des Tages
Benutzer 72 gelöscht

Re: The same procedure as every year

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 17. Dez 2012, 09:36

hallo!
Theo hat geschrieben: [....]
ca. 4.500 Tote durch den Straßenverkehr
ca. 40.000 Tote durch MRSA Infektionen in Krankenhäusern
ca. 60.000 Tote durch die Vergabe falscher Medikamente
[....]
Irrationale Risikowahrnehmung
wieso dann Autos verbieten??
Wenn die Statistik stimmt, dann sind ja andere Faktoren viel gefährlicher.... :pfeif:

(weiß schon... Medikamente und Spitäler können auch Leben retten)

liebe Grüße!

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 17. Dez 2012, 10:27

986 Menschen und damit 20 Prozent weniger als 2010 starben 2011 an den Folgen des Konsums harter Drogen.

http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... hland.html

Also sind Drogen per se nicht so gefährlich wie der Straßenverkehr und Medikamente? :hmm: Dann können wir sie ja legalisieren. Und wer welche haben möchte, der beschafft sie sich eh illegal. :michel:

Manfred

Beitrag von Manfred » Mo 17. Dez 2012, 11:44

Naja. Obama hat jetzt jedenfalls ein schönes Thema gefunden, mit dem er von den eigentlichen Problemen des Landes ablenken kann. Politik funktioniert halt überall gleich.
Und das eigentliche Problem, dass mal wieder eine völlig überforderte Familie mit ihren Problemen alleine gelassen wurde, wird man bestimmt nicht angehen.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mo 17. Dez 2012, 11:56

Und das eigentliche Problem, dass mal wieder eine völlig überforderte Familie mit ihren Problemen alleine gelassen wurde, wird man bestimmt nicht angehen.
Na, aber, aber... Du wirst doch wohl nicht wollen, das jemand in die heilige Freiheit eingreift, in seiner Familie machen zu können, was man will? Inklusive seine Kinder vorm Fernseher zu parken und mit Fastfood umzubringen?
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=amYmVuBWFzs

Böser Kommunist Du.... :opa:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Theo

Beitrag von Theo » Mo 17. Dez 2012, 12:00

Frau Hollerbusch hat geschrieben:Also sind Drogen per se nicht so gefährlich wie der Straßenverkehr und Medikamente? :hmm:
Mein Gott, ist das wirklich so schwer???
Wenn es durch das eine Problem hunderttausende Tote gibt, und durch das andere fünf, dann kümmere ich mich erstmal um Problem... Ja, genau!
Gruß
Theo

Live Free or Die

luitpold

Beitrag von luitpold » Mo 17. Dez 2012, 12:06

laut zeitungsberichten gehörte die frau zur mittelschicht, war hausfrau und erhielt über 300 000$ alimente.
zumindest nahm sie ihre kinder mit auf den schießplatz, da nehm ich an sie wird auch anderes mit ihnen unternommen haben.

der mörder war rein vom optischen eindruck ein freak, geistig behindert und was auch immer sonst noch. jetz zu sagen die gesellschaft ist schuld halte ich für hochgradig naiv.

sind nicht alle diese täter aus eher gutgestellten familien gekommen?

dass in amerika jetzt halbautomatischen waffen verboten werden sollen ist bei aller tragik sinnvoll, an einzelschiksalen ändern wird es absolut nichts.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Wayan

Beitrag von Wayan » Mo 17. Dez 2012, 12:29

Theo hat geschrieben: ca. 40.000 Tote durch MRSA Infektionen in Krankenhäusern
ca. 74.000 Tote durch Alkohol
ca. 100.000 Tote durch Haushaltsunfälle
ca. 140.000 Tote durch Tabakkonsum
ca. 600.000 Tote durch Passivrauchen
2010 wurden in Deutschland 677947 Kinder geboren (lt. statistischem Bundesamt). Ich kann die oben angeführte Statistik nicht recht glauben. :hmm:

Was ich aber recht gut glauben kann ist, dass bei angeblich ca.300.000.000 privaten Schusswaffen in den USA immer mit Vorfällen wie in Colombine, Newtown etc. zu rechnen ist.
Es mag ja sein, dass es gute Gründe für den Besitz gibt (Bären in entlegenen Gebieten).
Aber wegen der vorhandenen 300Mio Waffen jetzt Lehrer, Pfarrer, Busfahrer usw. bewaffnen zu wollen ist doch irre. Je mehr Waffenträger, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass einer austickt. Es ist doch makaber, sich vorzustellen, dass jeder seine Wumme rausholt, wenn es irgendwo knallt. Ob es dann weniger Opfer gibt?? :hmm:

Auch wenn in der vergleichsweisen traditionellen, geordneten Schweiz noch keine Amokläufe stattfanden, sind Waffen zumal Sturmgewehre oder welche mit 100ten Schuß Munition potentiell eine Gefahr für das Leben von Menschen.

Da könnte man ja auch den Besitz von Sprengstoffen, hochgiftigen Chemikalien, tötlichen Krankheitserregern usw. freigeben. Sicher gibt es Leute, die sich gerne in ihrer Freizeit damit beschäftigen und diese "Freiheit" begrüßen würden. Allerdings kann man dann Folgen analog Newtown nicht ausschließen... :pfeif:
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

DerElch

Beitrag von DerElch » Mo 17. Dez 2012, 12:30

Irgendwie wundert mich gerade nicht mehr das es so ist wie es ist. :bang: :bang:
Es werden wunderbar sämtliche klischees bedient....vielleicht ist der 21. doch kein so schlecht gewählter Tag für den Untergang.*Ironie off*

Manfred

Beitrag von Manfred » Mo 17. Dez 2012, 12:54

Ist ja alles Hörensagen. Deshalb muss man mit jedweder Einschätzung sehr vorsichtig sein.
Laut den Pressemeldungen war der junge Mann überdurchschnittlich intelligent und konnte trotz seiner Asperger-Erkrankung bis in die 10 Klasse eine normale Schule besuchen. Dann habe ihn seine Mutter aus der Schule genommen, um ihm daheim selbst zu unterrichten.
In der letzten Zeit soll sie gegenüber Bekannten geäußert haben, dass der Umfang immer schwieriger werde und sie Angst habe, den Zugang zu ihrem Sohn ganz zu verlieren.
Daraus lässt sich natürlich einiges an psychologischen Theorien schnitzen.
Abwarten, wass die Fachleute nach und nach ans Licht bringen. Und selbst dann werden es Theorien bleiben.

Heiko

Beitrag von Heiko » Mo 17. Dez 2012, 13:32

Theo hat geschrieben:ca. 3 - 5 Tote jährlich durch legale Waffen (Polizeiwaffen inbegriffen!)
ca. 1.237 Tote durch Rauschgift
ca. 4.500 Tote durch den Straßenverkehr
ca. 40.000 Tote durch MRSA Infektionen in Krankenhäusern
ca. 74.000 Tote durch Alkohol
ca. 100.000 Tote durch Haushaltsunfälle
ca. 140.000 Tote durch Tabakkonsum
ca. 600.000 Tote durch Passivrauchen
Es ging um die USA nicht um Deutschland. (ntv: 30.000 Tote im Jahr...)

Wie war das gleich mit dem Rauchverbot? Man hätte damit vielleicht dem ein oder anderen Passivraucher genau davor schützen können. Genau jene die das jetzt hier in ihrer Argumentation aufführen, man solle erstmal dort ansetzen, waren doch auch dagegen. :)
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“