Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Meldung des Tages
Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Beitrag von Little Joe » Di 29. Jul 2014, 19:52

Thomas/V. hat geschrieben:Heute bei DPD: die gute Frau klingelt 10.40 Uhr und sagt mir, das wir noch 3 Minuten warten müssen, bis sie mir das Paket aushändigen kann, weil es auf ihren Gerät so einprogrammiert ist. :aeug: :dreh:
... stimmt hab den Fahrer beim letzten mal bei mir am Feldweg abgefangen, der meinte aber er dürfe mir mein Paket nicht aushändigen, weil er laut seinem Plan erst ins Dorf müsste um dann wieder zu mir hoch zu fahren. Letztendlich hab ichs dann doch bekommen, durfte aber nicht unterschreiben. :roll:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

sybille

Beitrag von sybille » Di 29. Jul 2014, 20:03

Hääh? So was habe ich ja noch nie erlebt. Ich war letztens bei einer Kundin, DPD klingelt, ich nehme das Paket für sie an und frage ob er auch ein Paket für mich hat. Ja, Moment, ich hole es. Oder der Postbote trifft mich im Dorf, hält mich an und sagt, er hat was zum Unterschreiben für mich. Das nenne ich Kundenfreundlich! Denn schließlich soll doch alles kundenfreundlicher werden.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 29. Jul 2014, 20:16

sybille hat geschrieben:Hääh? So was habe ich ja noch nie erlebt. Ich war letztens bei einer Kundin, DPD klingelt, ich nehme das Paket für sie an und frage ob er auch ein Paket für mich hat. Ja, Moment, ich hole es. Oder der Postbote trifft mich im Dorf, hält mich an und sagt, er hat was zum Unterschreiben für mich. Das nenne ich Kundenfreundlich! Denn schließlich soll doch alles kundenfreundlicher werden.
Wahrscheinlich sind noch nicht alle Fahrer mit der neuen Software ausgestattet? Scheint ja ganz neu zu sein, dieser Unfug.
timmt hab den Fahrer beim letzten mal bei mir am Feldweg abgefangen, der meinte aber er dürfe mir mein Paket nicht aushändigen, weil er laut seinem Plan erst ins Dorf müsste um dann wieder zu mir hoch zu fahren. Letztendlich hab ichs dann doch bekommen, durfte aber nicht unterschreiben. :roll:
Genau das hat sie mir heute erzählt. Wird Zeit, das der Sprit teurer wird, dann schaffen die den Blödsinn vielleicht wieder ab...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

sybille

Beitrag von sybille » Di 29. Jul 2014, 20:31

Mir soll es egal sein, ich habe einen Garagenvertrag. Wenn Vertretungen kamen, hatte ich oft eine Karte im Briefkasten, das ich das Paket abholen könne. Aber ich fahre doch keine 30 km wenn ich einen Garagenvertrag habe und der Zusteller das in seinem Scanner sieht. Also mail geschrieben und mich beschwert. Jetzt klappt es. Naja, das Paket liegt auch manchmal bei meinem Vermieter am Ablageplatz, aber das nicht jeder rechts und links unterscheiden kann, das verstehe ich und mein Paket habe ich trotzdem.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 29. Jul 2014, 20:50

Unser Briefträger hat zur Zeit Urlaub. :platt:

Nachbar auf Montage, klar, war ja Montag ( :lol: ), Regen, daß man Flossen anziehen möchte. Da schiebt irgendeine hohlköpfige Vertretung die Büchersendung mit drei Sprachführern für'n Urlaub unterm Tor durch! Selbst wenn er einen normalen Nine-to-Five-Job gehabt hätte, hätte er abends nur noch Matsch gefunden!

Ende des Jahres geht der unsrige in Rente! Was dann aus uns werden soll, weiß der Himmel!

sybille

Beitrag von sybille » Di 29. Jul 2014, 21:09

Was sollte er machen, wenn der Ablageplatz so vereinbart war?

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 29. Jul 2014, 21:16

sybille hat geschrieben:Was sollte er machen, wenn der Ablageplatz so vereinbart war?
War er definitiv nicht! Und selbst wenn, wäre es Schwachsinn gewesen! Wenn das Tor gebrannt hätte, hätte er ja auch nichts drunter durch geschoben!

sybille

Beitrag von sybille » Di 29. Jul 2014, 21:28

War er definitiv nicht!
Na dann würde ich eine mail an die Post schicken.
Ja, es war Schwachsinn! Selbst wenn es so vereinbart gewesen wäre.

gaitero
Familienstand: Single

Beitrag von gaitero » Mi 30. Jul 2014, 01:22

Bei mir klappt das problemlos. Ich wohn zwar in zustellungskritischer Lage – ohne Nachbarn die mal helfend eingreifen könnten. Aber wenn ich nicht da bin, legen die Paketfahrer mir mein Zeug an den schriftlich vereinbarten Platz. Da gabs noch kein Problem – toi,toi,toi . . .
Mir tun die Postboten und Paketfahrer auch leid. Die machen ihren Job, sind meistens unter Zeitdruck und gestresst, kriegen wenig Geld und dafür aber immer von allen Seiten tüchtig auf die Mütze . . .

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 30. Jul 2014, 03:34

Unser Original-Briefträger hat immer Zeit für ein Schwätzchen, macht alle Seitenstraßen - im Gegensatz zu den jüngeren Kollegen, die vom Auto aus die Briefkästen beschicken - zu Fuß, ist immer gut gelaunt und weiß genau, wer für wen Post entgegennimmt.
Der würde den neuen Job, den die Post ihren Briefträgern aufdrücken will, Altenbetreuung, locker nebenher machen.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“