Moin,
also nochmal ein Kommentar von mir.
Die technisch erzeugten Hochfrequenzstrahlen spielen bei Radar und Richtfunk eine zentrale Rolle.
Ja. Bei solch einem Verein hab ich 3 Jahre verbracht.
Mikrowellen sind wie Licht, der Strahl vom Radar wurde rein mechanisch über einen Spiegel auf einer Schneckenwelle bewegt, durch versilberte Vierkantprofile nach oben geleitet.
Unten stand das Radar und der Raketenleitstrahl.
Da wir vom Feind (mit seiner Awacs) nicht "gescannt" werden durften haben wir die Leistung, wir reden hier von einem Megawatt Impulsleistung (wir haben uns von Schwerin aus am Eifelturm orientiert, wenn wir denn mal strahlen durften) über die sogenannten Äquivalente gejagt.
Wenn dich die RG18 "angeguckt" hat hat die Quarzuhr einen Reset gemacht.
Fakt ist, ich saß in meinem Zirkuswagen, und draußen die Soldaten, Startbatterie oder KFZ haben sich die Seele aus dem Leib gekotzt, wenn wir im Feldlager waren. Strahlenkrankheit sagen wir dazu.
Ich kenne keinen Offizier, der einen Jungen gezeugt hätte, die älteren hatten alle Leukämie.
Die Mikrowellen sind nicht lustig. Ich war nicht dabei, andere haben mit dem Raketensender (deutlich schwächer als das Radar) mal ne Krähe in so 40 m Entfernung angepeilt und eingeschaltet, sie war SOFORT tot.
Aber die Mikrowellen sind wie Licht und kommen aus dem Blechkasten nicht raus.
Trotz der 3 Jahre hab ich also aber auch eine Tochter und einen Sohn. UNd benutze die MW.
Die Dosis macht das Gift!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.