Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Meldung des Tages
Picassa

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Beitrag von Picassa » Fr 31. Jan 2014, 08:52

Am Dienstag Nachmittag hatten wir etwas bestellt, gestern wurde es schon pünktlich vom DPD bei uns abgeliefert. Ein weiteres Paket wurde am Mittwoch für uns abgeschickt und kam ebenfalls gestern schon an, diesmal mit DHL.
Beide Pakete sowie deren Inhalt unbeschädigt.

Wenn wir Pakete erwarten, öffnen wir die Hofeinfahrt, damit der Lieferant reinfahren kann. Wir bemühen uns, anwesend zu sein.
Bisher ist alles gut gegangen, die Zusteller sind immer freundlich und tragen das Paket sogar freiwillig in den Hausflur wenn sie sehen, dass Männe nur einen Arm hat.
Also wir können bisher wirklich nicht klagen.

Muss doch auch mal was Positives gesagt werden über die armen "Sklaven", die mit Sicherheit einen Sch...Job haben in diesen Zeiten.
:daumen:

sybille

Beitrag von sybille » Fr 31. Jan 2014, 19:47

Von mir auch noch was Positives :) Ich hatte am Dienstagabend 25 kg Futtererbsen über Vorkasse bestellt. Heute Mittag lag der 25 kg-Sack am Ablageplatz. Eigentlich hätten die den Sack vor der Haustüre ablegen können. Wer klaut denn schon 25 kg Futtererbsen? Aber der Sack war korrekt da wo er hin sollte lt. Ablagevertrag.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 31. Jan 2014, 20:41

Ja, ich kann auch nettes berichten.
Unlängst, noch vorm Schnee, hab ich nen Bullimotor verkauft.
Ich hatte ihn auf ner Palette, ordentlich fixiert und verpackt, die wiederum stand auf ner Schalplatte, und ich hatte noch mehrere Platten hingelegt, damit der Mensch mit dem Hubwagen drunter kommt, und wie ich dachte, bis zur Laderampe.
Da hat er gesehen, der Iloxx-Mann, dass ich mir Mühe gegeben habe und versucht habe mitzudenken.
Nur, so erzählte meine Frau, der kam mit nem RIESEN-LKW und hat sich bei uns nicht draufgetraut und hat dann den Motor 80 m weit mit seinem Hubwagen über den Sandboden gezerrt. Da nämlich erst ist die Bordsteinkante.
Also, wir sollten die nicht alle schlecht machen....
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 11. Apr 2014, 18:32

Olaf hat geschrieben:Also, wir sollten die nicht alle schlecht machen....
... alle nicht :grr: Grad kam ein Anruf von DHL, sie hätten versucht mir ein Paket zuzustellen und ich sei verzogen. :hmm: Aber er würde mir mal den Fahrer geben: Ja, er sei auf meinen Hof gefahren und da hätte ihm jemand gesagt ich sei schon vor einem Jahr weggezogen. Ich: Ob das einer der Hunde gewesen sei. Denn ausser mir gäb es hier im Umkreis von 3km kein menschliches Wesen. Er: Doch, es sei jemand aus dem Haus gekommen und hätte das gesagt. Aber er würde am Montag noch mal wieder kommen. Wie ann man so dreist lügen. Ich war den ganzen Tag zu Hause, entweder im Garten oder auf der Pferdewiese direkt am Zuweg, hier war den ganzen Tag kein DHL Fahrzeug.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Fr 11. Apr 2014, 18:36

Little Joe hat geschrieben: Ich war den ganzen Tag zu Hause,....
Du vielleicht, wer weiß wo der Fahrer herumgeirrt ist.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Little Joe

Beitrag von Little Joe » Di 29. Jul 2014, 17:57

Habe mal wieder eine Woche auf ein Paket gewartet von DPD, dies mal hab ich meine Handynummer angegeben. Gestern das selbe Spiel, es wär keiner zu hause gewesen . Wieder unzählige Telefonate und Mails. War ja auch nur n Werkzeug drin, was ich dringend brauche um hier weiter machen zu können. Eine Woche Versandzeit find ich eindeutig zu lang. Heute SMS vom Fahrer: " Hallo ich bin xy Fahrer von DPD. Ich bin ca. 14.00 bei dir, wenn du nicht da bist sag mir wo ich das Paket hinstellen soll."

Finds ja gut, dass sich jemand gemeldet hat aber seit wann muss man sich von jedem Wildfremden duzen lassen?

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 29. Jul 2014, 18:33

warum denn nicht ? finde ich nun nicht so schlimm du :)

Little Joe

Beitrag von Little Joe » Di 29. Jul 2014, 19:19

ihno hat geschrieben:finde ich nun nicht so schlimm du :)
:eg:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 29. Jul 2014, 19:42

Little Joe hat geschrieben:Habe mal wieder eine Woche auf ein Paket gewartet von DPD, dies mal hab ich meine Handynummer angegeben. Gestern das selbe Spiel, es wär keiner zu hause gewesen . Wieder unzählige Telefonate und Mails. War ja auch nur n Werkzeug drin, was ich dringend brauche um hier weiter machen zu können. Eine Woche Versandzeit find ich eindeutig zu lang. Heute SMS vom Fahrer: " Hallo ich bin xy Fahrer von DPD. Ich bin ca. 14.00 bei dir, wenn du nicht da bist sag mir wo ich das Paket hinstellen soll."

Finds ja gut, dass sich jemand gemeldet hat aber seit wann muss man sich von jedem Wildfremden duzen lassen?
Scheint auch bei Hermes ne neue Macke zu geben: per Internet beobachtet, das das Paket angeblich versucht wurde, zu zu stellen. Obwohl wir zuhause waren und auch Nachbarn hätten das Paket entgegen nehmen können. :dreh:

Heute bei DPD: die gute Frau klingelt 10.40 Uhr und sagt mir, das wir noch 3 Minuten warten müssen, bis sie mir das Paket aushändigen kann, weil es auf ihren Gerät so einprogrammiert ist. :aeug: :dreh:
Wir haben uns dann noch 3 Minuten über diesen modernen Schwachsinn lächerlich gemacht.
Sieht wirklich nach "peak zivilisation" aus.... :bang:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Di 29. Jul 2014, 19:46

ihno hat geschrieben:warum denn nicht ? finde ich nun nicht so schlimm du :)
Ich glaub, da gibt es ausgeprägte regionale Unterschiede du. :)
'ne Bekannte von mir ging auf eine dänische Schule, das hat sie versaut für's Leben weiter südlich weil sie logischerweise alle geduzt hat, auch sogenannte Respektspersonen.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“