Frauenquote! endlich.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Frauenquote! endlich.
Im Bundeswehr-Futter SOLL auch was drin gewesen sein. Ob´s stimmt - Keine Ahnung..
-
- Familienstand: verheiratet
Soweit ich weiß, gibt es schon längst hormonelle Verhütungsmittel für Männer. Allerdings hat kaum ein Pharmakonzern ernstes Interesse daran. Kein Wunder! Welche Frau würde sich da auf die Männerwelt verlassen wollen?
Was ich von der Frauenquote halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Das hat ein bißchen was von positivem Sexismus. Man möchte doch einen Job aufgrund seiner Qualifikation und nicht damit eine Geschlechterquote erfüllt wird.
Was ich von der Frauenquote halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Das hat ein bißchen was von positivem Sexismus. Man möchte doch einen Job aufgrund seiner Qualifikation und nicht damit eine Geschlechterquote erfüllt wird.

Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.
Interessante FormulierungGwenhwyfar hat geschrieben: Man möchte doch einen Job aufgrund seiner Qualifikation und nicht damit eine Geschlechterquote erfüllt wird.

Vielleicht möchte auch Frau einen Job aufgrund ihrer Qualifikation und nicht nur Man(n).
Die Frauenquote sollte eigentlich dazu dienen die steigenden Akademikerabschlüsse bei Frauen auch in den Akademikerposten sichtbar zu machen. Da seit 2001 mehr Frauen als Männer einen akademischen Abschluss haben ist es nicht ganz nachvollziehbar warum leitende Posten eher mit Männern als mit Frauen besetzt werden, wenn die Qualifikation dieselbe ist.
In vielen großen Orchestern und auch auf Musikunis wird seit Jahren ein "Blindvorspiel" gemacht, damit die Juri unbeeinflusst vom Geschlecht eine Entscheidung treffen kann.
(Im Fach Gesang ist das natürlich hinfällig
)
In vielen großen Orchestern und auch auf Musikunis wird seit Jahren ein "Blindvorspiel" gemacht, damit die Juri unbeeinflusst vom Geschlecht eine Entscheidung treffen kann.
(Im Fach Gesang ist das natürlich hinfällig

Moin moin.
Als ich diesen tread begonnen habe dachte ich eher an die schwierigen verhandlungen im bundestag.
Dann an das mediale aufbereiten über wochen. Oder waren es monate?
Und dann gehts von der sache her nur um ein paar frauen.
Hätten sie in der selben zeit ein gesetzt erlassen zu gleichbezahlung der frauen überhaupt,
dann könnte ich es ja verstehen.
Ob in einem daxkonzern ein idiot mehr oder weniger sitzt ist doch völlig egal.
Als ich diesen tread begonnen habe dachte ich eher an die schwierigen verhandlungen im bundestag.
Dann an das mediale aufbereiten über wochen. Oder waren es monate?
Und dann gehts von der sache her nur um ein paar frauen.
Hätten sie in der selben zeit ein gesetzt erlassen zu gleichbezahlung der frauen überhaupt,
dann könnte ich es ja verstehen.
Ob in einem daxkonzern ein idiot mehr oder weniger sitzt ist doch völlig egal.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Eben. Wir sprechen hier über 25 (!) Frauen bei einer Bevölkerung von 82 Millionen. Augenwischerei und Eunuchen-Politik für meinen Geschmack. Der Pöbel ist beschäftigt und abgelenkt.
Tut es anscheinend eben nicht wenn man der Statistik glaubt, die ich eine Seite vor deinem Beitrag gepostet habe!ina maka hat geschrieben: Irgendwie stimmt es ja auch meistens (also jetzt außer wenn Gewalt im Spiel ist!!).
Wenn der Einzelnen hier ihre Geilheit durchgeht ist das ja schön und gut, (passt vielleicht auch zur Frauenquote?

Besser die Eunuchen beraten jahrelang über Frauenquoten, als dass sie in jeder Sitzung beschließen neue Kampfhubschrauber um 9 Mrd € zu kaufen, die dann nicht über der Nordsee fliegen könnender.Lhagpa hat geschrieben:Augenwischerei und Eunuchen-Politik für meinen Geschmack.

Wenn es um nix geht können die auch keinen Schaden anrichten.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ich würde, auch wenn es nur einen einzelnen beträfe, alle wär mir dann doch zuviel. verlässlichkeit liegt am charakter, nicht am geschlecht.Gwenhwyfar hat geschrieben: Kein Wunder! Welche Frau würde sich da auf die Männerwelt verlassen wollen?
@threadverlauf: was für ein herzerfrischender wechsel zwischen den schwerpunkten. aber ich teile olis ansicht, es passt irgendwie zusammen

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Frau muss sich halt auch auf die Hinterbeine stellen
http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... en-weniger
http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... en-weniger