Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 4. Mär 2015, 21:08

Lysistrata hat geschrieben:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Nach drei Minuten war Schluß bei mir
Ist klar, einem Kaliber wie dir kann ein Starikov natürlich nicht das Wasser reichen... :pft:
Danke für das Lob... :rot:

Nein, Scherz beiseite: Nach drei Minuten erzählte er etwas, das Bill Clinton vor Jahren durch sein Handeln widerlegt hatte - ein "führender BlaBlaBla" sollte wissen, dass er ab diesem Zeitpunkt nicht die Wahrheit erzählt. Wenn er dann trotzdem weiterredet, ist er entweder nicht der Experte, der er vorgibt zu sein oder er betreibt nur Propaganda, warum soll ich mir den Blödsinn also weiter ansehen? :bang:
Und nachdem ich mir seine Vita und seinen Internetauftritt angesehen hatte... :dreh:

:kuuh:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 4. Mär 2015, 21:52

Jaja, A.D., und jetzt fest die Augen zumachen, alles Blödsinn

http://blog.bissantz.de/images/2011-08- ... ng_USA.png

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 4. Mär 2015, 21:57

centauri hat geschrieben:@Advocatus diaboli
Hab jetzt deine vorstellung nochmal gelesen!
Was soll ich jetzt daraus schließen?
Dass das da unten nicht ganz zutreffend war? :aeug:

centauri hat geschrieben:@Advocatus diaboli
Schreibst auch nur in dem tread und übers wetter :)
Sonst wissen wir ja auch wenig von dir :rot:
Dass du durch einfaches Nachsehen wesentlich mehr über mich erfahren kannst? Von Babayaga habe ich keine Vorstellung gefunden, du etwa? :eek:
Deine sollte ich mir auch mal vornehmen, vielleicht wird da ja etwas über den interessanten Namen verraten? Vielleicht bist du auch ein Fan von Prof. Lesch?

centauri hat geschrieben:Es steht jetzt aber nicht drin das du der peter scholl- latour der ukraine bist. :rot:
Haste vieleicht vergessen?
Danke, den Titel lehne ich ganz entschieden ab. :platt:
Ich beziehe mich lediglich auf allen zugängliche Quellen, wem diese nicht in das politische Weltbild passen und er sich deswegen wundert/aufregt, wie man ihm nicht Glauben schenken und widersprechen kann... Nun ja, hier ist die Erde und daaaaa oben ist der Mond, vielleicht sollte man sich dann eine andere Realität suchen? :pfeif:

centauri hat geschrieben:Ich finde es nur interessant wieviel leuten du hier das wissen absprichst! :rot:
Mich würde interessieren, wie du auf diese Idee kommst? :hmm:
Du könntest vielleicht sagen, ich lege mich besonders gerne mit den Leuten an, die glauben die eine, einzige und universelle Wahrheit gepachtet zu haben. Ich versuche das zu widerlegen und werde recht oft dadurch bestätigt, dass solche Sprüche kommen wie "meine Antworten werden ins negative verkehrt", "es ist mir zu anstrengend, mit dir zu diskutieren" etc. pp. und die Leute sich dann ausklinken. :roll:

Vorsicht, jetzt kann es persönlich werden! Es scheint erstaunlich, aber ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der es sehr viele Grautöne gab, kaum jemand die alleinseligmachende Wahrheit besaß und Diskussionen durchaus zum Alltag gehörten - entgegen dem, was eine östliche Propaganda auch immer als alleingültige Wahrheit über den Westen verkündete. Besonders bin ich in den bewegten 80'ern aufgewachsen als sich zeigte, dass auch im verkrusteten politischen Betrieb noch Änderungen und Eingriffe möglich waren.:orctop:
Über ein Thema zu diskutieren, verschiedene Meinungen auszutauschen, ist für mich eine Grundvoraussetzung - wenn du wirklich darunter verstehst, anderen das Wissen abzusprechen... nun ja?
Wenn es sich bei diesem "Wissen" um das Nachbeten von Schlagzeilen/politischen Vorgaben handelt und man keine Lust hat, den dahinter steckenden Artikel wirklich zu lesen/zu hinterfragen, solange man sich auf Hörensagen von jemandem verlässt, den man eigentlich gar nicht kennt (Hauptsache, das eigene Vorurteil wird bestätigt), solange man als verlässliche Quelle eine Internet-Seite betrachtet, deren Namen schon ihre Zugehörigkeit verrät, deren Inhalt nach wenigen Zeilen bösartig wird und auf denen dann (meistens, nicht immer!) irgendwann diese Weisheiten "WallStreet - Juden - Verschwörung" nachzulesen sind - wenn das als "Wissen" verkauft wird, habe ich wirklich ein grooooßes Problem damit. :bet:

:ohm:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 4. Mär 2015, 22:14

Lysistrata hat geschrieben:Jaja, A.D., und jetzt fest die Augen zumachen, alles Blödsinn

http://blog.bissantz.de/images/2011-08- ... ng_USA.png
Ich nehme an, das betrifft meine Aussage über Clinton? :ua:

Schau dir bitte die Kurve in seiner Amtszeit genau an, dann wirst du sehen, dass sie die letzten zwei Jahre nicht mehr ansteigt, sondern parallel verläuft.

Siehe hierzu auch
http://www.bpb.de/apuz/25369/wirtschaft ... tion?p=all

oder
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/p ... 88370.html

oder
http://www.staatsverschuldung.de/usadef.htm

:ohm:

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 4. Mär 2015, 22:38

Was war denn die Ursache?

http://www.wsj.com/articles/SB119794091743935595

Jeder Amerikaner sollte ein Haus haben, die Banken wurden gezwungen, Kredite an jedermann zu geben, und es wurde gebaut und gebaut von Leuten die sich das nie leisten konnten. Clinton aber stand super da. (Ein Herr Barack Obama stand willigen Kreditnehmern bei, ihr "Recht" bei den Banken durchzusetzen, wenn die den Kredit verweigerten)

Diese Kredite hat man dann gebündelt und hübsch verpackt mit AAA Ratings versehen und nach Europa und anderswohin verkauft.
Bis es bumms gemacht hat. Toll.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/bo ... che-Banken

auch :ohm: muss....

babayaga

Beitrag von babayaga » Do 5. Mär 2015, 00:34

Advocatus Diaboli hat geschrieben:
babayaga hat geschrieben:Nochwas, ich werde mich nicht auf eine persönliche Ebene runterziehen lassen ...
Du hast dich offensichtlich persönlich getroffen gefühlt und entsprechend reagiert - da du mir nicht mitteilen willst weshalb das so ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :aeh:
... ohne Worte, aber spekulier' ruhig weiter.
Advocatus Diaboli hat geschrieben:
babayaga hat geschrieben:Was das Öl angeht, völlig logisch und auf dem absteigenden Ast, neuerdings sind öllfinanzierte Tourismustempel der Geldbringer ...
Das ist der Weg, den einige arabische Staaten versuchen - ob er erfolgreich ist, wird sich zeigen.
Ich würde einen arabischen Staat nicht mit Russland vergleichen, das geht allein schon wegen der Dimensionen nicht, das wäre wie das Saarland mit Gesamtdeutschland oder Mexiko mit dem amerik. Kontinent zu vergleichen. Soll Russland auf eine Art 'russisches Disneyland' setzen, Hopping 'n Shopping zwischen Zwiebeltürmen und für die ganz Harten 'Erlebnistour in der Taiga'?

Du räumst ja selbst ein, dass der arabische Weg, ein Weg ist, dessen Erfolg sich erst noch zeigen wird.
Gleichzeitig sprichst du aber Russland ab, (s)einen eigenen Weg zu finden, obwohl auch da noch offen ist, ob er erfolgreich ist.

Das ist Messen mit zweierlei Maßstab.
Egal wie - und ohne jetzt mit Zahlen um mich zu schmeissen -, beide USA und RF haben Dreck am Stecken, auch die EU.
Was mir nur zunehmend auffällt ist das permanente Gebashe in Richtung RF/Putin bzw. unterschwellige, mediale Kriegsvorbereitung.

Wiegesagt, ich habe keine Zahlen noch sehe ich RT, das ist mein reines Bauchgefühl.

Ich verstehe nur einfach nicht, wie so einem riesigen Land, in letzter Zeit so respektlos gegenübergetreten wurde und wird...
mMn ist man an keiner Lösung interessiert, sondern forciert einen Konflikt.
It's not the hammer - it is the way you hit.

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 5. Mär 2015, 01:09

babayaga hat geschrieben:Du räumst ja selbst ein, dass der arabische Weg, ein Weg ist, dessen Erfolg sich erst noch zeigen wird.
Dazu ist auch interessant, dass Islamic Banking ganz anders funktioniert - Zinsverbot, wie in allen drei großen Religionen, gilt aber immer nur für Glaubensbrüder untereinander. Die Saudis haben sich keineswegs nur grüne Zettel andrehen lassen

http://fofoa.blogspot.co.at/2010/03/us- ... ts-to.html

Ware gegen Ware - Fiatmoney ist da schwer denkbar.

centauri

Beitrag von centauri » Do 5. Mär 2015, 08:41

@ A.D.
Was wollen wir uns da streiten.
Gucke einfach mal um was es in der ukraine geht.
Es geht nur um macht und geld.
Und alle die aussenrum agieren denen geht es um?
Macht und geld!
Schlimm ist nur das das fussvolk dran glauben muss.
Ist irgendwie wie im 1 weltkrieg.
Da streitet sich die verwandschaft und das fussvolk zieht in den krieg.
Und der mainstream unterstützt das ganze nur.
Und genau dem unterliegst du auch.
Manche dinge brauche ich nicht zu lesen oder fern zu gucken.
Die erschliessen sich schon aus gesundem menschenverstand!
Egal wer dort mit rum organisiert, alle in einen sack und drauf geschlagen,
einen verkehrten wirste nicht erwischen, hätte mein opa gesagt.

Rati

Beitrag von Rati » Do 5. Mär 2015, 12:18

centauri hat geschrieben: @ Egal wer dort mit rum organisiert, alle in einen sack und drauf geschlagen,
einen verkehrten wirste nicht erwischen, hätte mein opa gesagt.
da möchte ich dir recht geben.
Nur am bestern wäre es das Fussvolk gleich mit rein zu stecken (die dürfen aber dicke Polsterklamotten anziehen).
Denn:
centauri hat geschrieben:..Da streitet sich die verwandschaft und das fussvolk zieht in den krieg..
sie lassen sich wieder mal vor den Karren spannen. :bang:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 15. Mär 2015, 11:25

Den USA geht es in der Ukraine um die "deutsche Frage", d.h. eine Nähe Deutschlands zu Russland zu verhindern.
An Arroganz kaum zu überbieten, aber Klartext von Friedman/Stratfor

https://www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“