Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
babayaga

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von babayaga » Mi 4. Mär 2015, 00:38

Advocatus Diaboli hat geschrieben: Zuletzt noch das Persönliche - mangels genauer Kenntnisse über deine Person:
- Bist du sicher, dass deine Kenntnisse der deutschen Sprache gut genug sind? Denn einige Ausdrücke deinerseits, dein Missverstehen, deine Reaktion auf das Sprichwort um den Feind des Feindes lässt mich vermuten, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist? Oder du sie schon lange nicht mehr gesprochen hast?
- Werd' erwachsen! Alles gleich persönlich zu nehmen könnte aber auch mit mangelnder Erfahrung wegen geringen Alters zu tun haben?
- Ich hoffe, ohne die vielen Smilies ist es verständlicher für dich?
Absolut, Danke - jetzt hab ichs verstanden :)
It's not the hammer - it is the way you hit.

babayaga

Beitrag von babayaga » Mi 4. Mär 2015, 01:20

Nochwas, ich werde mich nicht auf eine persönliche Ebene runterziehen lassen ...

Entschuldige bitte auch, dass ich Dir nicht mit Quotes antworte, du widersprichst dich darin ja selbst.
Du schriebst einerseits, dass Russland kein Geld hätte und mit Gewalt agieren würde, on the other hand schreibste was von Milliardenreserven.

*Puzzled*, was denn nun? Russland kurz vor der Pleite, aber mit Milliardenreservenin in der Rückhand?
Was daran stimmt oder auch nicht, es wird, je nach Gusto benutzt und interpretiert/diskutiert > eigentlich vertane Lebenszeit, wenn mans mal genau nimmt,
blöderweise interessiert das Thema trotz allem.

Was das Öl angeht, völlig logisch und auf dem absteigenden Ast, neuerdings sind öllfinanzierte Tourismustempel der Geldbringer ...
It's not the hammer - it is the way you hit.

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 4. Mär 2015, 09:40

babayaga hat geschrieben:blöderweise interessiert das Thema trotz allem.
https://www.youtube.com/watch?v=BKYT2VsIBVQ

:hmm:

Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 4. Mär 2015, 09:47

babayaga hat geschrieben:Absolut, Danke - jetzt hab ichs verstanden :)
Klingt nicht so, als würde ich je erfahren, ob ich recht hatte...

:kuuh:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

centauri

Beitrag von centauri » Mi 4. Mär 2015, 10:01

@Advocatus diaboli
Man muss nicht alles wissen!
Schreibst auch nur in dem tread und übers wetter :)
Sonst wissen wir ja auch wenig von dir :rot:

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 4. Mär 2015, 10:09

babayaga hat geschrieben:Nochwas, ich werde mich nicht auf eine persönliche Ebene runterziehen lassen ...
Du hast dich offensichtlich persönlich getroffen gefühlt und entsprechend reagiert - da du mir nicht mitteilen willst weshalb das so ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :aeh:

babayaga hat geschrieben:Entschuldige bitte auch, dass ich Dir nicht mit Quotes antworte, du widersprichst dich darin ja selbst.
Du schriebst einerseits, dass Russland kein Geld hätte und mit Gewalt agieren würde, on the other hand schreibste was von Milliardenreserven.

*Puzzled*, was denn nun? Russland kurz vor der Pleite, aber mit Milliardenreservenin in der Rückhand?
Was daran stimmt oder auch nicht, es wird, je nach Gusto benutzt und interpretiert/diskutiert > eigentlich vertane Lebenszeit, wenn mans mal genau nimmt,
blöderweise interessiert das Thema trotz allem.
Lesen können, hilft weiter: Das "Argument", Russland habe kein Geld und könne deshalb nicht so subtil wie der Westen agieren, stammt von DIR! Ich antwortete darauf u.a. dass sie 400 Milliarden Reserve haben und damit nichts anfangen. :ohm:
Und ja, man kann vor der Pleite stehen, obwohl man momentan viele Reserven hat: Wenn abzusehen ist, dass die laufenden Kosten die Reserven schnell auffressen (Russland hat lt. eigenen Angaben 2014 knapp 124 Milliarden dieser Reserven verloren) und es an Geldnachschub mangelt. Russland verdient viel weniger am Öl als eingeplant, das Gas wird wegen der Kopplung auch bald folgen, wegen seiner Dollarflucht fehlen dem Land Währungseinnahmen und Krim/Ukraine kosten viel, bringen nichts ein.

Wenn du Zitate nicht zuordnen kannst oder willst, dann schieb bitte nicht mir die Schuld dafür in die Schuhe. Man hat mir auch schon mal den gegenteiligen Vorwurf gemacht, dass ich viel zuviel zitiere - aber ich halte es für notwendig, um die Antworten den Fragen/Behauptungen zuordnen zu können.
Und wie gesagt, ich verfüge nicht über die absolute Wahrheit, deshalb bin ich auf die Diskussion angewiesen. Und solange die Besitzer dieser absoluten Wahrheit mir nur leere Parolen unterschieben, werde ich mir erlauben diese zu interpretieren und Argumente und Zahlen dagegesetzen.

babayaga hat geschrieben:Was das Öl angeht, völlig logisch und auf dem absteigenden Ast, neuerdings sind öllfinanzierte Tourismustempel der Geldbringer ...
Das ist der Weg, den einige arabische Staaten versuchen - ob er erfolgreich ist, wird sich zeigen.

Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 4. Mär 2015, 10:15

centauri hat geschrieben:@Advocatus diaboli
Man muss nicht alles wissen!
Schreibst auch nur in dem tread und übers wetter :)
Sonst wissen wir ja auch wenig von dir :rot:
Du hast meine Vorstellung nicht gelesen? :hmm:
Und wenn man sich so betroffen zeigt wegen nichts, wäre ein bißchen mehr Wissen schon hilfreich... :kaffee:

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 4. Mär 2015, 10:34

Nach drei Minuten war Schluß bei mir - Clinton hatte einen ausgeglichenen Haushalt geschafft und konnte die Zinsen zurückzahlen, ohne neue aufnehmen zu müssen. Wenn man will, kann man also aus dem Teufelskreis, den Herr Starikov, "Russlands führender politischer Schriftsteller", da an die Wand malt, entkommen. :pft:

Ist das jetzt eine Berufsbezeichnung, die einem zum Experten für alles und jedes macht: "Russlands führender politischer Schriftsteller"? :platt:

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 4. Mär 2015, 11:01

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Nach drei Minuten war Schluß bei mir
Ist klar, einem Kaliber wie dir kann ein Starikov natürlich nicht das Wasser reichen... :pft:

War auch für babayaga und sonstige gewöhnliche Erdlinge...

centauri

Beitrag von centauri » Mi 4. Mär 2015, 11:38

@Advocatus diaboli
Hab jetzt deine vorstellung nochmal gelesen!
Was soll ich jetzt daraus schließen?
Es steht jetzt aber nicht drin das du der peter scholl- latour der ukraine bist. :rot:
Haste vieleicht vergessen?

Ich finde es nur interessant wieviel leuten du hier das wissen absprichst! :rot:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“