Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 27. Feb 2015, 18:35

Lysistrata hat geschrieben:So haben sich die Ukrainer die "Wende" nach Westen wohl nicht vorgestellt
http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... a-gefallen

Was nur der arme Westen damit zu tun hat? :aeug:
"Die Hrywnja hat allein in den letzten beiden Handelstagen 13 Prozent verloren. Ursache ist der brüchige Waffenstillstand mit den russischen Separatisten im Osten des Landes."

Konnte jemand voraussehen, dass Putin dabei den dicken Max heraushängen lässt? Und sein Problem mit Donbas und Co. hat er auch noch nicht gelöst: Der Krim hatte er vorher Geld versprochen, die Genossen im Osten haben daraufhin (wie es aussieht) nur im Vertrauen auf ihn ihren Bürgerkrieg begonnen. Wenn es für sie jetzt auch noch zahlen muß, ohne dass er aus dieser Gegend Geld erwirtschaften kann, wird es teuer für ihn...

:fypig:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 27. Feb 2015, 19:16

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Was nur der arme Westen damit zu tun hat? :aeug:
Warum nur ist Wasser naß? :hmm:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Konnte jemand voraussehen, dass Putin dabei den dicken Max heraushängen lässt?
Genauso schwer vorauszusehen, was einer tut, wenn man ihn ins Schienbein tritt, oder :hmm:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Wenn es für sie jetzt auch noch zahlen muß, ohne dass er aus dieser Gegend Geld erwirtschaften kann, wird es teuer für ihn...
Der Arme. Ein bisserl Kohle, Öl und Gas in der Gegend

http://www.geenstijl.nl/archives/images ... mgroot.jpg

wird schon was in die Kassa spülen.

Uns bleibt die Freude am großen Rest, wo Milch und Honig fließen...
Uuuups
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 53564.html

Na, hoffentlich klauen die dann nicht wieder, die Speicher sind eh nur mehr 25% voll.... :mrgreen:

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 27. Feb 2015, 19:30

IngeE hat geschrieben:Zur sogenannten "Wiedervereinigung"??? Was ist denn nun eigentlich wieder vereinigt? In welchen Zeiträumen wird gedacht? Gabs da nicht mal " Von der Etsch bis an die Memel"...
"Das, was zusammengehört!" Hat uns wenigstens Willi erzählt, und da er ein guter Mensch war, habe ich die Zähne zusammen gebissen und ihm nicht widersprochen :haha:
Bis das Projekt akzeptiert wird? Generationen, ich erlebe das Gelingen nicht mehr. :pft:
"Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt" - aber da besagter Willi Verträge ins Rollen brachte, die die neuen Grenzen bestätigten und noch nicht mal die CDU, als sie später an die Macht kam, diese anfocht, sind sie als gegeben zu betrachten. Lediglich die Unsterblichen vom Bund der Vertriebenen und noch weiter Rechts ausgelegte widersprechen dem heute noch.

IngeE hat geschrieben:Historische Gegebenheiten sind doch sehr fliessend.
Genau, als Ableger der Indogermanen hätte ich auch gerne jedes Stückchen Land, das wir auf dem Weg von Indien bis hierher mal für längere Zeit in Besitz hatten... Aber die Realität ist nun mal gegen mich! :motz:

IngeE hat geschrieben:Nur so als Geschichtskurs, die Bundesrepublik als Zusammenschluss der westlichen Besatzungszonen wurde gegründet, bevor die DDR proklamiert war. Wer hat nun geteilt?
Nachdem man in der Sowjetunion wiederholt abgelehnt hatte, auch ein neutrales Deutschland, das keinem Block angehörte, wieder zu vereinigen und die Ereignisse der Berliner Luftbrücke 1948/49 unmittelbar zurücklagen, war man der Meinung einen klaren Strich ziehen und einen Teil Deutschlands an den Westen angliedern zu müssen.
Insofern bestätigte man damit lediglich eine Tatsache, ließ aber im Grundgesetz die Wiedervereinigung als Ziel bestehen. Gab es das auch in der DDR?

IngeE hat geschrieben:Dann kam der Marshallplan für den Aufbau des Westens und die DDR hat die Reparationen an Russland bezahlt. Zahlen sind nachzulesen.
Nachdem die westlichen Siegermächte aus ihren Fehlern des ersten Weltkrieges gelernt und die damaligen Reparationen als einen der Gründe für Hitlers Aufstieg erkennen konnten und der unselige Morgenthau-Plan vom Tisch war. Ja, die BRD hatte etwas mehr Glück gehabt... :hmm:
Andererseits sind auch die Russen zu verstehen, Hitler hatte bei ihnen gehaust wie die Sau, das Land verbrannt und Millionen Tote hinterlassen - da konnte die DDR wenigstens etwas zahlen und sich dafür moralisch über die BRD, "Hitlers Nachfolgestaat" erhaben fühlen.

IngeE hat geschrieben:Ich will wirklich gern wissen, was die Story die Amis gekostet hat.
Muß ich das verstehen?

IngeE hat geschrieben:Nachdem dann sich dann die Euphorie gelegt hatte, unsere Betriebe ( ich kann nur von der Landwirtschaft reden) platt waren, wurde mit den überzähligen Arbeitskräften wie verfahren???
So, wie zu erwarten war! :bang:
Tut mir leid, aber ich hatte in den Jahren zuvor die Berichte aus Wirtschaft und Politik ernst genommen. Jeder konnte sehen, dass mit Trabbi und Robotron auf dem Weltmarkt nichts zu holen war, die Wirtschaft des Ostens technisch mindestens ein Jahrzehnt hinterherhinkte (ja, auch wegen der Reparationen) und lediglich auf dem militärischen Sektor einigermaßen Gleichstand herrschte. Dass dann einige Deutschtümler meinten, das würden wir mit der Portokasse wuppen, war so was von lächerlich... :platt:

IngeE hat geschrieben:Wie war das doch, 30.00 im Monat Kindergartenplatz, Miete? ganz wenig,. Kinderferienlager? usw. usw. Ach ja, Krankenversicherung war auch fast zum Nulltarif.
Kommunistisches Paradies? Mit Stasi im Nacken und Kohl und Kartoffeln auf dem Teller weil man keine Devisen hatte, um im Ausland einzukaufen? Grenzen dicht, damit die Bürger nicht davonlaufen? Fünf-Jahres-Pläne die die Realität um zehn Jahre verfehlten? :pfeif:

Ja, stimmt - "wir" hatten genug zu essen und kamen auch mit dem wenigen zurecht - hatten mir meine Großeltern von ihrer Zeit im tausendjährigen auch erzählt... :bet:

:kuuh:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 27. Feb 2015, 20:01

Lysistrata hat geschrieben:Warum nur ist Wasser naß? :hmm:
Verzeihung, ich hatte dabei vergessen zu betonen, dass sich meine Worte auf deinen Link bezogen - dort war vom Westen keine Rede... :pfeif:

Lysistrata hat geschrieben:Genauso schwer vorauszusehen, was einer tut, wenn man ihn ins Schienbein tritt, oder :hmm:
Ja, stimmt - der Westen hat immer noch gequasselt, als er schon seine Truppen marschieren ließ. Wie nennt man denn eigentlich einen mündlichen Tritt gegen das Schienbein? :hmm:

Lysistrata hat geschrieben:Der Arme. Ein bisserl Kohle, Öl und Gas in der Gegend

http://www.geenstijl.nl/archives/images ... mgroot.jpg

wird schon was in die Kassa spülen.
Geil, wo hast du denn diese Karte her, ich bin begeistert! :daumen:
Die "potentielle Okkupation" geht die gesamt Küste der Ukraine runter, nur so ergibt der Zugriff auf die Bodenschätze im Meer einen Sinn. Du hast aber schon bemerkt, dass "ein bisserl Kohle, Öl und Gas in der Gegend" bis auf die Kohle wirklich nur ein bisserl ist? Dass die Kraftwerke hauptsächlich Kohle verbrennen - und wie die gewisse schweizer Zeitung vor einiger Zeit verkündete, die Wirtschaft aA ist?
Steckt er sich das Land ein, wie auf dieser Karte unterstellt, kann er den Kalender stellen wann die Rohstoffe abgebaut und verkauft sind, ob dann eine Wirtschaft entstanden ist, um die Menschen in Lohn und Brot zu bringen? Und steckt er sich das wirklich ein, steht ein Wirtschaftskrieg vor der Tür, nicht nur mit dem Westen, der sich das in diesem Ausmaß wohl nicht gefallen lassen kann und alle seine Satellitenstaaten geben Fersengeld, denn wenn er die Ukraine schon dermaßen einsackt, was wird er dann mit ihnen machen?
Lysistrata hat geschrieben:Uns bleibt die Freude am großen Rest, wo Milch und Honig fließen...
Uuuups
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 53564.html

Na, hoffentlich klauen die dann nicht wieder, die Speicher sind eh nur mehr 25% voll.... :mrgreen:
Milch und Honig? Versteh' ich mal wieder nicht, Russland droht wie jedes Jahr, den Gashahn zuzudrehen - und, weiter? Hatten wir schon mal durchgekaut, ist sicher lustig für die Leute, die erfrieren und kann Putin naaaaatürrrrrlich nicht angelastet werden... :haha:
Übrigens, hast du bemerkt dass er sich in Dollar bezahlen lässt???? :haha: :haha:

:ohm:

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 27. Feb 2015, 20:32

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Übrigens, hast du bemerkt dass er sich in Dollar bezahlen lässt????
Bist da sicher? :)

http://tass.ru/en/economy/735083
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Milch und Honig? Versteh' ich mal wieder nicht,
Achtung, Ironie :pft:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:dass "ein bisserl Kohle, Öl und Gas in der Gegend" bis auf die Kohle wirklich nur ein bisserl ist?
Nördl. der Krim gibts Methanhydrat ohne Ende, südl. gibts reichlich Erdgas.
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Und steckt er sich das wirklich ein, steht ein Wirtschaftskrieg vor der Tür, nicht nur mit dem Westen, der sich das in diesem Ausmaß wohl nicht gefallen lassen kann
"Gehört" das dem "Westen", oder wie? :hmm: Ist für uns doch Jacke wie Hose, ob sich das Putin, Poroschenko oder Biden jr. unter den Nagel reißt.
Advocatus Diaboli hat geschrieben:denn wenn er die Ukraine schon dermaßen einsackt, was wird er dann mit ihnen machen?

Ihre Gasrechnungen an die EU schicken, und sich freuen, dass sie bezahlt werden. :haha:

Herr Mayer

Beitrag von Herr Mayer » Fr 27. Feb 2015, 21:16

Immer schön weiter auf den bösen Russen zeigen!
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/18/039/1803925.pdf
Gruß Herr Mayer

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 27. Feb 2015, 21:22

Soros hyperventiliert auch schon wieder, seine Felle könnten davonschwimmen...

https://www.wallstreet-online.de/nachri ... -schlimmer

Der sollte mal fest was am Deckel kriegen.. :sauenr_1:

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 27. Feb 2015, 23:26

Herr Mayer hat geschrieben:Immer schön weiter auf den bösen Russen zeigen!
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/18/039/1803925.pdf
Gruß Herr Mayer
Dann könnten wir Die Linke bitten, doch eine neue Anfrage zu formulieren: "Wieviel Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche der Ukraine befinden sich nach der völkerrechtlich unzulässigen Annexion der Krim durch Russland unter russischer Einflussnahme/Kontrolle. Bitte erweitern Sie Ihre Antwort um die von Russland unterstützen "unabhängigen" Gebiete von Donbas, Luhansk etc. pp." :pft:

Immerhin habe ich in obigem Bericht nicht gelesen, dass die "Landnahme" durch die Konzerne (oh, es sind ja auch ukrainische dabei? Wenn Putin den "Ausverkauf seines Landes" an ausländische Konzerne stoppt und das Ganze an seine Kumpels abgibt, ist es OK. Wenn die Ukraine Land an ukrainische Konzerne verpachtet, ist es...?) bisher hunderte von Toten gekostet hätte? :hmm:

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 27. Feb 2015, 23:47

Advocatus Diaboli hat geschrieben:befinden sich nach der völkerrechtlich unzulässigen Annexion der Krim durch Russland unter russischer Einflussnahme/Kontrolle
auf der Krim wurde abgestimmt. Der von der Übergangsregierung eingesetzte Kommandeur der Seestreitkräfte der Ukraine ist schon einen Tag nachher übergelaufen. Von Annexion schwurbeln unsere Medien, das war es nicht.

Das Drehbuch zur Ukraine, und viele andere auch

https://www.youtube.com/watch?v=FfWcZJtP6NI

:kuuh:

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Sa 28. Feb 2015, 00:08

Lysistrata hat geschrieben:Bist da sicher? :)
http://tass.ru/en/economy/735083
Abba, ja doch! Dein FAZ-Artikel gibt an "Der ukrainische Staatskonzern Naftogas überwies dem russischen Monopolisten Gaprom am Freitag zwar eine weitere Vorauszahlung von 15 Millionen Dollar (rund 13 Millionen Euro)."

Und diesen neuen Link finde ich ungeheuer süß von dir: Jetzt lässt sich Putin in Euro statt in Dollar bezahlen, nur Weißrussland zahlt in Rubel. So oder so, er muß Devisen kaufen, seine Klapperwährung will niemand. :holy:

Hast du dabei übrigens diesen Artikel bemerkt? :)
"Russia’s international reserves down by $3.7 bln to $364.6 bln over week
Russia’s international reserves fell by $124.135 billion or 24.4% in 2014 to $385.46 billion as of January 1, 2015"

Währungsreserven minus 24,4 % innerhalb eines Jahres? Ich verstehe das doch nicht Miss?? :pfeif:

Lysistrata hat geschrieben:Achtung, Ironie :pft:
Nun, diese "Ironie" verstehe ich immer noch nicht.

Lysistrata hat geschrieben:Nördl. der Krim gibts Methanhydrat ohne Ende, südl. gibts reichlich Erdgas.
Nördlich, das nennt sich momentan noch Ukraine, südlich liegt das Schwarze Meer - schon mal gehört, dass Russland erfolgreich im Meer fördert? Und wer kann mit Methanhydrat momentan etwas anfangen?

Lysistrata hat geschrieben:"Gehört" das dem "Westen", oder wie? :hmm: Ist für uns doch Jacke wie Hose, ob sich das Putin, Poroschenko oder Biden jr. unter den Nagel reißt.

Es muß dem Westen nicht gehören, es geht einfach darum, dass er nach der Annexion der Krim versprach, die Finger vom Rest der Ukraine zu lassen. Schon sein Engagement im Donbas bezichtigt ihn der Lüge, wenn er also weitermacht tritt ihn vielleicht wirklich noch jemand vors Schienbein... :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“